Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Zuerst ,, Loch ,, dann weiße Harre
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zuerst ,, Loch ,, dann weiße Harre [Beitrag #3074] :: Mi., 15 Oktober 2008 11:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hy @ all!

Ich bin 22 und ein wenig verzweifelt. ICh habe so vor 2 Monatenan meiner rechten Kopfseite ein kleines bis mittleres Loch entdeckt. Ich dachte mir, dass es sich am Haarausfall handelt, aber dann ist was komisches passiert. Jetzt sind da auf einmal weiße Haare, wo vorher das Loch war. Ich habe sonst am ganzen Kopf keine weißen Haare und von einen auf den anderen Tag habe ich ein kleines Büschel weißer Haare. Könnt ihr mir sagen, wie ich das alles deuten soll?

lg Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zuerst ,, Loch ,, dann weiße Harre [Beitrag #3075 ist eine Antwort auf Beitrag #3074] :: Mi., 15 Oktober 2008 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hy nochmal,

Falls euch diese Info nützt, das loch befindet sich ca. 6 cm über dem rechten Ohr

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zuerst ,, Loch ,, dann weiße Harre [Beitrag #3077 ist eine Antwort auf Beitrag #3074] :: Mi., 15 Oktober 2008 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo chris,

bei Alopecia areata kann das sein, dass die Haare erst mal farblos nachwachsen. MAche dir keine Sorgen, wwahrscheinlich werden die betroffenen Haare auch wieder deine Haarfarbe annehmen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zuerst ,, Loch ,, dann weiße Harre [Beitrag #3116 ist eine Antwort auf Beitrag #3074] :: Fr., 31 Oktober 2008 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe seit Monaten einen weißen Flaum auf dem Kopf. Die Haare sind aber eben weiß und nicht dicht. Außerdem scheinen sie nicht zu wachsen bzw. nur sehr langsam.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zuerst ,, Loch ,, dann weiße Harre [Beitrag #3117 ist eine Antwort auf Beitrag #3116] :: Fr., 31 Oktober 2008 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch schon seit Monaten an den Stellen, die als erstes kahl wurden, ziemlich viele schneeweiße Haare bekommen, aber weit nicht so viele wie ursprünglich gehabt Sad , trotzdem aber so viele, dass ich sie sogar kämmen kann Very Happy . Und sie wachsen auch normal, ich habe sie mir sogar schon abschneiden müssen.

Leider gehen meine restlichen ursprünglichen Haare jedoch weiterhin aus, und habe auch noch 2 neue zusätzliche Löcher bekommen, bei einem davon kommen aber auch schon einzelne weiße Haare nach.

Lg,
Nina



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zuerst ,, Loch ,, dann weiße Harre [Beitrag #3184 ist eine Antwort auf Beitrag #3074] :: Fr., 21 November 2008 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
nachdem ich im Winter 2007 (nach zwei Jahren Haarausfall) zu 90% kahl war, kamen die meisten Haare wieder. Erst weiss und dann wieder braun. Da ich einen Ophiasis-typ habe, dh. einen haarlosen Streifen um den Kopf rum, bleiben mir über den Ohren noch dünne weisse Stellen und im Nacken bin ich immernoch kahl, aber es reicht schon fast für eine Kurzhaarfrisur. Aber das ist unter meiner Perrücke eh alles nicht so wichtig. Ich mach mir drum kein Koppweh, und ich denke so wächst es auch eh am schnellsen wieder. Ich weiss, das ist nach drei Jahren leichter zu sagen und zu ertragen, als wenn's grade angefangen hat.
Kopf hoch, auch ein kahler Eierkopf ist schön, wenn die Augen lachen. Rolling Eyes




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche Jugendliche mit Haarausfall Grossraum Hannover
Nächstes Thema: Wer war zuletzt bei UKE?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos