Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » neues Permanent Make up
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
neues Permanent Make up [Beitrag #3072] :: Mi., 15 Oktober 2008 05:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wollte euch nur nicht verschweigen, dass ich seit kurzem eine neues PM Habe (nur AUgenbrauen) Wimpern sind bei mir ja komplett iweder da, aber Augenbrauen nur sehr spärlich.
Ich habe es wieder bei der gleichen Visagistin wie in 2002 machen lasssen und bin total zufrieden.
Ich habe 4 termine bei ihr gehabt: S
Start war im Juni:
1. zum Besprechen
2. das alte PM (war sehr rötlich verblasst) wurde mit einem beigeton überpigmentiert
3. Grundfarbe wurde pigmentiert
4. nochmals wurden korrigiert mit einem etwas dunklerem Kaffeeton. (War im August)
Evt. gehe ich nochmals hin , um die Farbe etwas kräftiger machen zu lassen(also noch einige Striche mit dem Kaffeeton)
Kosten 590 €

Ich kann innerhalb von 6 Monaten kostenlos nachbessern lassen.

Falls jemand Interesse hat, kann ich den Laden/die Visagistin/Linergistin in HH-Eppendorf uneingeschränkt empfehlen.

Haare wachsen übrigens auch dort wo gestochen wurde(egal ob vor 6 Jahren oder jetzt) hatte ich damals Schiss vor, dass man die Haarwurzel zerstören könnte, dem ist aber nicht so, da man nicht soweit in die Tiefe geht.
Und es tut weh, v.a.D, beim ersten Mal, ist aber auszuhalten mit Schmerztabl. und leichter lokaler Betäubungssalben.
das Ergebnis ist aber mehr als gut, es lohnt sich.
Ich finde , dass Augenbrauen stechen mehr weh tut als Lidstriche, wobei die meisten hier mehr ANgst haben.

Also für alle, die noch überlegen: Lasst es machen, sobal ihr es euch finanziell leisten könnt, für das Selbstbewusstsein ist es ein Riesnschritt, wenn man sich auch ungeschminkt anschauen mag.

LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: neues Permanent Make up [Beitrag #3093 ist eine Antwort auf Beitrag #3072] :: Do., 23 Oktober 2008 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais!

Ich habe noch 3 Fragen:

-nach welcher Zeit fängt die Farbe an-zu verblassen?
-gestochen werden Härchen(Simulation des natürl. Augenbrauen)-wenn ich richtig verstanden habe-kann man dort eine Schablone aussuchen oder könnte die natürliche-eigene Form quasi wiederhergestellt werden?
-sind Fälle bekannt, in dennen die Kasse es übernimmt? Oder gibt es Augebrauen Tatoo?-ggf. übernimmt das die Kasse?

P.S.: Könntest du ein Bild von deinen Augenbrauen einstellen freundlicherweise-würd mich brennend interessieren-wie es aussieht-vorstellen kann man sich vieles-aber ein Bild ist manchmal besser als 1000 Worte...

[Aktualisiert am: Do., 23 Oktober 2008 19:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neues Permanent Make up [Beitrag #3095 ist eine Antwort auf Beitrag #3093] :: Fr., 24 Oktober 2008 03:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
natürlich bekommst du deine natürliche Augenbrauenform wieder.
Kasse übernimmt nicht, habe in 2003 sogar geklagt. Erfolglos.
Verblassen beginnt nach ca. 3 - 4 Jahren.
Gerne schicke ich dir Fotos, dafür schicke mir aber bitte eine pn mit deiner privaten E-Mail-Adresse.
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neues Permanent Make up [Beitrag #3111 ist eine Antwort auf Beitrag #3093] :: Do., 30 Oktober 2008 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

früher wurden zum pigmentieren Farben auf chem. Basis verwendet, sie hielten bis zu 10 Jahren und mehr. Diese Farben sind heute in Deutschland verboten, weil sie im Verdacht stehen krebserregend sein zu können.
Heute arbeitet man mit Farben aus der Natur. Diese Farben fangen etwa nach 2 Jahren an sich abzubauen. (Gelegentlich auch schon früher)
Beim Zeichnen sollte niemals mit einer Schablone gearbeitet werden. (Augenbrauen können dann völlig unnatürlich wirken) Eine gute Pigmentiererin muss auch eine gute Visagistin sein. Sie zeichnet mit einem Stift die Braue vor, stimmt das Ergebnis mit der Kundin ab und nach der Übereinstimmung wird die Braue pigmentiert.
Auch in der Natur sind beide Augenbrauen immer etwas anders, zwei vollkommen gleiche Augenbrauen sind unnatürlich.

LG
Petra

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DCP Therapie
Nächstes Thema: Brauchen Sie finanzielle Unterstützung? Neue TV-Sendung hilft mit 5.000 ¤!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos