Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Forschungsprojekt -kreisrunder Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Forschungsprojekt -kreisrunder Haarausfall [Beitrag #3037] :: Do., 02 Oktober 2008 21:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

habt ihr schonmal was von dem Forschungsprojekt für Alopecia Areata gehört? Das wird von der Uniklinik Bonn und von einem Arzt in Köln durchgeführt.

Ich finde wir alle sollten daran teilnehmen, denn nur so können wir weiterhin hoffen, dass es eines Tages doch eine Heilung geben wird. So wie ich das verstanden habe, werden Familien untersucht, bei denen Alopezia aufgetreten ist und es werden die betroffenen Gene "gesucht".

Klar, diese Forscher gehen davon aus, dass die Krankheit genetisch bedingt ist. Ich appeliere nur an alle, an dem Projekt teilzunehmen, weil es dass vielleicht eher hilfreich ist, eine Lösung für die Krankheit zu finden.

Was haltet ihr davon?

Ich habe die Infos übrigens auf kreisrunderhaarausfall.de gefunden.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Forschungsprojekt -kreisrunder Haarausfall [Beitrag #3141 ist eine Antwort auf Beitrag #3037] :: Sa., 08 November 2008 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hab schon meine Blutprobe abgegeben!!!
Das sind einige Ärzte involviert! Ich hätte mit Frau Dr. Blech telefoniert! Eine sehr nette Dame, sehr zuvorkommend, und hat sich wirklich Zeit gelassen um alle meine Fragen zu beantworten!!!!

Also, bitte an alle Betroffenen, MITMACHEN!!! Es ist eine ganz normale Studie!!Kostet euch nur euer Blut, und hoffentlich gibt es dann bald ein Ergebnis! -Und wenn nicht für uns direkt, dann für diejenigen die in 10 Jahren betroffen sind!!!!!

http://www.dr-blech.de/forschung.htm

DANKE!!!

Lg aus Wien


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Forschungsprojekt -kreisrunder Haarausfall [Beitrag #3253 ist eine Antwort auf Beitrag #3037] :: Mo., 01 Dezember 2008 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

ich würd ja gern mitmachen, aber ich kann mir leider keine Geschwister herzaubern Very Happy

Eigentlich ist das doch gegen die AGGs, wenn man nur mit Geschwister rein darf, oder?

Nun ja, da kann man wohl nix machen.

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Forschungsprojekt -kreisrunder Haarausfall [Beitrag #3256 ist eine Antwort auf Beitrag #3253] :: Mo., 01 Dezember 2008 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geht doch in der 2. Studiengruppe oder habe ich falsch gelesen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Forschungsprojekt -kreisrunder Haarausfall [Beitrag #3257 ist eine Antwort auf Beitrag #3037] :: Mo., 01 Dezember 2008 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe von meinem Bruder keine Proben eingeschickt. Der hat ja auch kein AA. Ich habe von meinen Eltern und von mir das Blut eingeschickt.

Wenn die Krankheit erblich bedingt ist, dann hast du das bestimmt nicht von deinem Bruder geerbt, sondern wohl eher von deinen Eltern. Dein Bruder (wenn du einen hättest) kann ja trotzdem gesunde Gene haben, ist also nicht relevant.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alternative/Ganzheitliche Behandlung in München?
Nächstes Thema: Alopecia Areata und traumatische Erlebnisse
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos