Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bin neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin neu hier [Beitrag #2989] :: Di., 16 September 2008 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin neu hier und wollte mich mal voorstellen.
Ich leide schon seit Jahren an AA, war aber nie ein Thema, da es immer nur kleine Stellen am untern Kopf waren. Nach der Geburt meines ersten Sohnes verlor ich dann die Haare auf der linken Kopfseite, zum Glück blieb mir das Deckhaar. Ca. ein Jahr später wuchsen die Haare wieder. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes ging es dann wieder los, diesmal die linke Seite und der gesammte Oberkopf (vorbei mit dem Glück). Auch nach mittlerweile zwei Jahren hat sich da nicht viel getan. Ich war bei Ärzten, Hautärzten, Heilpraktikern, Endokrinologen und Haarambulanz. Ich habe wohl eine Hashimoto Thyreoditis und bekomme jetzt Schilddrüsenhormone. Ein viertel Jahr hat das auch geholfen, die Haare vielen nicht mehr aus, doch vor vier Wochen ging es mir echt schlecht( Depression) und die Haare fiehlen wieder stark aus. Mit Interresse habe ich nun den Bericht über Selen verfolgt und mein Hausarzt will nun meinen Selenspiegel messen, bin ja mal gespannt.
Viele Grüße an alle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #2990 ist eine Antwort auf Beitrag #2989] :: Di., 16 September 2008 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche dir viel glück Very Happy ich hab eine alopecia totalis...glaub ich, hab ja keine haare mehr =) seit etwa 5 monate
viel glück und einen schönen tag noch


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #2991 ist eine Antwort auf Beitrag #2989] :: Di., 16 September 2008 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bitte lasse den Selenspiegel nicht beim Hausarzt messen, somdern im Biosynlabor. Denn die Labore der Ärzte messen "immer"!!!! im Serum und nicht im Vollblut. Dein Arzt oder du kann das teströhrchen bei biosyn kostenlos anfordern. Siehe auch was ich heute schon geschrieben habe unter der nächsten Überschrift Dermo--- Creme. Liebe Grüße aNAIS


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #2993 ist eine Antwort auf Beitrag #2991] :: Do., 18 September 2008 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal Danke für den Hinweis, aber ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert und der hat mir auch gesagt, das für den Selenspiegel bei mir Vollblut abgenommen wird! Er hat extra mit dem Labor telefoniert! Ich hoffe und vertraue ihm da eigentlich auch, das das so stimmt.
Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

an Britti [Beitrag #2995 ist eine Antwort auf Beitrag #2993] :: Do., 18 September 2008 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, viel Glück, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass du den Serumspiegel erhälst. War leider bisher immer so trotz Nachfragen im Labor. ABer vielleicht klappt es ja dieses Mal. Lasse dir gleich die Normalwerte geben und den Ausdruck vom Labor
kopieren.
Normalwerte im Vollblut für Gesunde 100 - 140, für AA-Patienten sollte der Wert bei min. 135 liegen. Mit Serumwerten kenne ich mich nicht aus. V.A.D kann man leider nicht umrechnen.
VIele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #2996 ist eine Antwort auf Beitrag #2989] :: Do., 18 September 2008 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais8,
ich hoffe es klappt alles, kann ich den am Laboraudruck erkennen, ob es sich um einen Serum- oder Vollblutwert handelt? Nächste Woche habe ich den Termin zur Blutabnahme!
Wie ist es eigentluch mit homäopathischen Mitteln? Können die die Werte verfälschen? Ich nehme Schüßler Salze, Globolis und Bachblüten!
Danke, das Du für Solche Fragen zur Verfügung stehst,ich finde das sehr hilfreich und auch irgendwie beruhigend.
Lieben Gruß
Britti


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #2997 ist eine Antwort auf Beitrag #2996] :: Fr., 19 September 2008 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
spätestens am Laborausdruck und an den Refernezwerten wirst du erkennen, ob Serum oder Vollblutspiegel.
Deie Homöopathika verfälschen das Ergebnis nicht, das einzige was es verfälschen würde wäre eine Einnahem vo Selen.
Viel Glück ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dermovate Creme
Nächstes Thema: Umfrage
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos