Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Dermovate Creme
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dermovate Creme [Beitrag #2986] :: Mo., 15 September 2008 13:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile
Ich möchte mal erst meine geschichte erzählen (bin jetzt 17). Ich war 7 jahre alt als ich alopecia areata bekam. Es began als meine tante mich mit dem aufzug schicken wollte, ich hatte in der zeit wirklich sehr angst vor aufzüge und so naja. Am nächsten tag entdecke meine mutter eine kahle stelle an der kopfseite und am hinterkopf. Sie rannte natürlich gleich zum arzt was ja leider bis jetzt nicht geholfen hat. Jetzt das wichtigste, vor etwa 5 monaten begann mein haar auszufallen und die kahlen stellen wurden immer größer bis mein ganzes haar und körperhaar ausfiel Sad. Ich habe noch einpaar haare die aber leicht ausfallen können und zwar ist an jeder haarwurzel etwas weißes drauf, etwas dickes das die haarwurzel umrandet. Wisst ihr was das ist Sad? Es ist überall, am kopf, sogar mein gesichtshaar... ich benütze seit etwa 3 wochen Dermovate creme für mein Kopf und meine augenbrauen. Bis jetzt gibt es nix zu sehn, es gibt zwar ein paar zählbare neue haare die aber beim ziehen gleich ausfallen. Ich bin wirklich verzweifelt Sad gibt es denn keine gute therapie die wirklich helfen kann?
Danke schonmal für antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermovate Creme [Beitrag #2987 ist eine Antwort auf Beitrag #2986] :: Di., 16 September 2008 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
du musst nicht verzweifeln. ´Die Haare kommen bestimmt wieder.

Die Haarwurzeln, die du beschreibst sind typisch bei Alopecia areata(sogen. Ausrufungszeichenhaare).

Ich selbst hatte ca. 5 JAhre eine <alopecia universalis und habe seit fats 2 Jahren wieder alle Haare dank einer Selensubstitution.
Lies dir dazu mal meinen Artikel zum Thema Selen durch.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass auch du einen zu niedrigen Selenspiegel hast und das du durch die Gabe von hochdosiertem Natriumselenit geholfen werden könnte. Lass dafür erst mal deinen Selenspiegel im Vollblut bei biosyn bestimmen(kostet ca. 12 €). Bestelle dir dazu bei biosyn die Röhrchen zur Blutentnahme einfach per emaIL(unter Kontakte auf der Homepage) oder per Telefon. Dann lässt du dir Blut abnehmen und postest den Speiegel hier. Ich und einige andere können dir dann bezüglich der Selendosierung helfen.
Und übrigens, die Haare die schon den Befehl zum Ausfallen bekommen haben(vor 3 - 6 WOchen)sind nicht mehr zu retten.

Du kannst aber dafür sorgen, dass nicht noch mehr Haare diesen Befehl bekommen, indem du möglichst wenig Stress hast, also wenige freie Radikale bildest. Tue deinem Immunsystem was Gutes. Viel Ruhe, wenig Stress, viele Vitamine und verzichte aufs Rauchen.

Versuche es mal mit dem Selenspiegel. Ich denke er ist bei dir zu niedrig.
#
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermovate Creme [Beitrag #2988 ist eine Antwort auf Beitrag #2986] :: Di., 16 September 2008 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine Antwort =)

Ich werde mich drum kümmern.
Heute war mein erster tag in der schule. Es war schon hart für mich Sad ich habe fast geweint, meine künstlichen wimpern fielen immer runter mittem im unterricht. Das wetter war soo heiß und was schlimmer war ich hatte eine perücke ._. war nicht sehr angenehm...aber naja so ist das leben.
Ich werde dermovate weiterhin benutzen vllt bringts ja was =) ich kann ja dann schreiben falls ich etwas sehe

[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2010 01:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kennt MESOTHERAPIE?
Nächstes Thema: Bin neu hier
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos