Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das? [Beitrag #2973] :: Fr., 12 September 2008 06:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin noch recht neu in dem Forum und beschäftige mich gerade mit Haarersatz da ich in kürze eines benötige.
Wer von euch hat ein Haarteil geklebt und nimmt es trotzdem jeden abend ab? Das wäre nähmlich meine Ideal Vorstellung. Wie lange dauert es denn beim ab und ankleben?
Für eure Antworten vielen Dank im voraus.
Gruß estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das? [Beitrag #2974 ist eine Antwort auf Beitrag #2973] :: Fr., 12 September 2008 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, das geht. Smile

Morgens dauert es ca. 5-10 Minuten, bis ich es neu geklebt und wieder aufgesetzt / eingesprüht / nachfrisiert habe. Am Abend benötige ich auch nicht länger:
Abnehmen, ggf. Kleberückstände von der Kopfhaut entfernen...

Wenn der Haarersatz gewaschen wird, kommt ein kleiner Zeitaufwand dazu. Für die "normale" Wäsche: Abnehmen / Kleber entfernen vom Haarersatz und von der Haut / waschen / pflegen / neu kleben / aufsetzen / frisieren... Bei mir dann etwa 30-45 Minuten. Bei Intensivpflege (ca. bei jeder 3.-5. Haarwäsche) zusätzlich knapp 20 Minuten für die Einwirkzeiten.

Du kannst ja selber festlegen, wie lange der Haarersatz drauf bleiben soll, dementsprechend wird der passende Kleber ausgewählt.
Ich benutze Klebestreifen in Verbindung mit Flüssigkleber und nehme den Haarersatz jeden Abend ab.


Liebe Grüße, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das? [Beitrag #2980 ist eine Antwort auf Beitrag #2973] :: Fr., 12 September 2008 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

hast du denn noch Haare und hast dir einfach ein Stück rasiert? Wie muss ich mir das vorstellen? Das die Klebestreifen leicht abgehen kann ich mir ja vorstellen aber auch der Flüssigkleber? Sind Clipse da keine alternative.
Gruß estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das? [Beitrag #2981 ist eine Antwort auf Beitrag #2980] :: Sa., 13 September 2008 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
estrella2612 schrieb am Fre, 12 September 2008 22:07

...hast du denn noch Haare und hast dir einfach ein Stück rasiert?

Ja, so in der Art. Habe rund um das Gesicht einen etwa "1,5 cm-Haarkranz" behalten, damit ich die Eigenhaare an den Ansätzen mit einkämmen kann und es natürlich und "aus-der-Haut-gewachsen" ausschaut. Oberkopf und Seiten sind sehr ausgedünnt, hinten (etwa ab Mitte des Hinterkopfes nach unten hin) habe ich dann noch genügend Eigenhaar. So sind der Oberkopf und die Seiten rasiert, um dort das Lace-Haarteil aufkleben zu können, ich klebe aber nur an den Rändern auf dem PU-Rand, den ich mir zu dem Zweck mit bestellt habe.


estrella2612 schrieb am Fre, 12 September 2008 22:07

...Das die Klebestreifen leicht abgehen kann ich mir ja vorstellen aber auch der Flüssigkleber?...

Doch, auch der geht gut ab. Wie gesagt, es kommt darauf an, welchen Kleber man nimmt. Für das "Alltägliche" wähle ich einen Normalen, keinen extra starken Flüssigkleber.
Das hält und lässt sich trotzdem abends gut lösen.


estrella2612 schrieb am Fre, 12 September 2008 22:07

...Sind Clipse da keine alternative...

Nein. Clipse machen m.E. nur dann Sinn, wenn noch genügend Eigenhaar vorhanden ist, an dem sie fest angeclipst werden. Einerseits wegen des Haltes. Andererseits auch, weil man sonst u.U. durch "Zug-Gegenzug" (Clipse vorne <-> Clipse hinten/Seiten) Schmerzen bekommt, oder es sich anfühlt, als ziehe einem ständig jemand an den Haaren. Man zieht meistens obendrein Haare heraus und die Haut kann anschwellen, weil sie dort wegen des ständigen Zuges sehr empfindlich werden kann.

Für mich also gar keine Alternative.


Liebe Grüße, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das? [Beitrag #2999 ist eine Antwort auf Beitrag #2973] :: Sa., 20 September 2008 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
ich trage Perücken aus Echthhar mit dünnem Kunststoffunterbau. Hatte jetzt welche, die mit so Kunstoffverstärkungsstäbchen nicht geklebt werden müssen, sondern einfach so relativ gut sitzen - das ist für mich das angenehmste. Aus Versehen und auch früher schon mal habe ich den gleichen Unterbau ohne diese Verstärkungen bekommen, die musste man dann an den Schläfen und hinten mit Klebestreifen ankleben, da das sonst vom Kopf weggeklappt ist. Ich habe das dann immer abends runter und in der Früh wieder neu angeklebt. Ich finde den Aufwand schrecklich, vor allem wenn es schnell gehen muss. Und wenn man schwitzt, verschmiert der Kleber entweder oder klebt nach ein paar Stunden einfach gar nicht mehr besonders gut. Deshalb bestelle ich nur noch solche Perücken, die durch die Wärmeentwicklung so auf dem Kopf hält...
Viele Grüße, Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das? [Beitrag #3078 ist eine Antwort auf Beitrag #2999] :: Mi., 15 Oktober 2008 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carla,

vielen Dank für deine Antwort. Ist echt interesant aber ich verstehe es noch nicht richtig. Habe ich das richtig verstanden du hast eine Perücke kein Haarteil und das wird einfach nur aufgesetzt ohne mit clipsen oder kleber zu arbeiten? Wenn du jetzt von Perücken sprichst geht es dann auch mit einem Haarteil oder ist dafür zu wenig Montur vorhanden? Kannst du mir es bitte noch mal erklären?
Lieben Dank im voraus.
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleben und trotzdem täglich abnehmen geht das? [Beitrag #3082 ist eine Antwort auf Beitrag #3078] :: Mo., 20 Oktober 2008 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Estrella,
ja, ich trage eine Perücke, die ohne kleben hält. Bei einem Haarteil denke ich, es kommt darauf an, wie gross es ist - wenn es zu klein ist, wird es mit Klebestreifen vielleicht verrutschen, bei einem größeren Teil müsste das schon klappen. Es gibt da so Klebestreifen und Punkte, die man abends abnimmt und morgens frisch drauf klebt. Nur im Sommer mit Schwitzen ist das so ein Problem, weil dann die Klebestreifen leicht schmieren und nicht mehr gut halten.
Ich weiss ja nicht, wieviele eigene Haare Du hast, aber ich bin da radikal und rasiere alles was da so kommt ab, denn es verändert sich ständig, denn es kommen an einer Stelle neue Haare, dafür gehen sie auf der anderen Seite aus - da bist Du mit einem angepassten Haarteil nicht sehr flexibel. Ich fühle mich mit Perücke besser und sicherer, weil ich so nicht ständig auf neue Umstände reagieren muss.
Ich finde das kleben lästig, zumal ich den Klebstoff auch nicht gut vertrage, so setze ich in der Früh das Teil auf und los geht's - wenn man dann erst die Kleberei anfängt - mich nervt das einfach.
Liebe Grüße, Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Klebedauer (im Sommer) erhöhen [Beitrag #3086 ist eine Antwort auf Beitrag #3082] :: Di., 21 Oktober 2008 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
carla schrieb am Mon, 20 Oktober 2008 21:43

Nur im Sommer mit Schwitzen ist das so ein Problem, weil dann die Klebestreifen leicht schmieren und nicht mehr gut halten.



Liebe Carla.

Falls es Dich am Rande interessiert: Es gibt ganz unterschiedliche Klebestreifen mit ganz unterschiedlicher Klebekraft, so dass auch der Sommer (oder ein Saunabesuch im Winter) prima zu überstehen wäre. Darüber hinaus gibt es zusätzlich sogenannte Hautversiegler, die - richtig angewendet - die Klebekraft der Klebestreifen noch einmal (deutlich) erhöhen können.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Di., 21 Oktober 2008 10:20]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einige Fragen zu den Perücken für AA-Betroffene
Nächstes Thema: Augenbrauen in HH
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos