Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nach der Akupunktur...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach der Akupunktur... [Beitrag #2961] :: Sa., 06 September 2008 15:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich weiß, man kann dran glauben oder auch nicht, ich tu's jedenfalls.
Ich hatte ja berichtet, dass ich endlich eine Ärztin gefunden habe, die mich ernst nimmt, nach den Ursachen der AA sucht und die mich mit Akupunktur behandelt hat. Vor ca. 7 Wochen habe ich für zwei Wochen vier Nadeln in die Ohren bekommen. Die Ärztin hatte eine Störfelddiagnostik durchgeführt und festgestellt, dass es irgendwelche Störfelder bei mir gab: Kaiserschnittnarbe, Mandel-OP-Narben beidseits und ein Weisheitszahn, der mir mit 19 rausoperiert wurde. Bitte verzeiht, dass ich nichts genaueres zu der Störfelddiagnostik sagen kann, ich kann nämlich selbst nicht recht begreifen, wie das funktioniert. Jedenfalls hat die Ärztin mir die entsprechenden Akupunkturpunkte in den Ohren akupunktiert und die Entzündung auf der Kopfhaut ist verschwunden. Ob Zufall oder nicht, der zeitliche Zusammenhang war auf alle Fälle gegeben.
An den mit Cortison behandelten Stellen war ja schon vorher wieder etwas Flaum gewachsen, aber gleichzeitig waren vor der Akupunktur neue Stellen aufgerissen. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass die Haare überall wieder deutlich wachsen. An der großen Stelle am Oberkopf wachsen die Haare von außen nach innen wieder nach, d. h. man sieht da schon noch die Kopfhaut, aber es tut sich deutlich was.
Ach ja, zusätzlich nehme ich morgens Biotin und Zink, abends Selen, fünfmal täglich fünf Globuli Silicea D12 und dreimal wöchentlich eine Trinkampulle Vitamin B12 (Vitasprint).
Vielleicht will's mal jemand ausprobieren.

LG und viel Erfolg von einer wieder zuversichtlichen Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der Akupunktur... [Beitrag #2962 ist eine Antwort auf Beitrag #2961] :: So., 07 September 2008 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleine Anmerkung:
Zink immer abends einnehmen.
Vitamin B und Selen immer morgens


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der Akupunktur... [Beitrag #3087 ist eine Antwort auf Beitrag #2961] :: Di., 21 Oktober 2008 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muchacha,

es ist eine Weile her das Du hier geschrieben hast.
Ich bin absolut von Traditioneller chinesischer Medizin überzeugt und habe mit Akupunktur auch so meine Erfahrungen.
Es würde mich sehr interessieren wie es bei Dir bzgl. des Haarwuches weitergegangen ist. Vielleicht kannst Du uns ja auch die Ärztin verraten. Akupunktur ist nicht gleich Akupunktur und es ist schon hilfreich wenn mann eine gute Empfehlung dafür hat.

Liebe Grüße Herbstzeit08




In der Tiefe unseres Bewusstseins haben wir die Weisheit, die uns trägt, wenn uns etwas Negatives widerfährt

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der Akupunktur... [Beitrag #3088 ist eine Antwort auf Beitrag #3087] :: Di., 21 Oktober 2008 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herbstzeit,

ja, es ist schon wieder eine Weile seit meinem Beitrag vergangen und ich hatte mich nicht mehr gemeldet, weil sich allem Anschein nach niemand für mein Posting interessiert hatte.

In der Zwischenzeit hatte ich noch eine Akupunktursitzung, vor drei Wochen kamen wieder einige Nadeln in die Ohren. Was ich nebenbei mal erwähnen will: ich war zu dem Zeitpunkt erkältet und obwohl ich gerade die Nase richtig frei hatte und man mir auf Anhieb nichts anmerkte, fragte die Ärztin bei der Störfelddiagnostik, ob ich erkältet sei, der Akupunkturpunkt für die Nase hatte nämlich anders gepiepst Laughing

Heute war ich gerade wieder bei der Ärztin, sie will mich jetzt in Abständen von sechs bis acht Wochen sehen, um zu kontrollieren, wie es weiter geht.
Seit ca. vier Wochen fallen mir wieder mehr Haare aus, aber ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe darauf, dass es nur der "normale" diffuse HA ist, der im Herbst ja üblicherweise auftritt. Es sind bisher keine Stellen sichtbar, die auf einen erneuten Schub hindeuten würden.
Meine Haare wachsen an den ursprünglich kahlen Stellen stark nach, die Entzündung ist immernoch weg, nur noch kleine rote Flecken, kein Vergleich zum Anfang der Behandlung.

Seit ca. einer Woche gehe ich sogar wieder ohne Kopfbedeckung unter die Leute. Man sieht natürlich, dass die Haare oben auf dem Kopf so kurz sind und man könnte glatt denken, ich hätte mir im Suff da die Haare abgeschnitten Wink
Mittlerweile ist mir das aber egal, was die Leute denken, ich fühle mich so wieder wohler als ständig mit Kappe oder Haarband.

Den Namen der Ärztin schicke ich dir gern per pn, denn ich weiß nicht, ob ich den hier veröffentlichen darf/sollte. Dürfte aber von dir ganz schön weit sein, denn sie hat ihre Praxis in Karlsruhe.

Im Übrigen versuche ich mit ihrer Hilfe nun auch meinen schlimmen Heuschnupfen in den Griff zu kriegen, ich halte wirklich sehr viel von ihr.

Liebe Grüße und viel Erfolg an dich!
Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der Akupunktur... [Beitrag #3089 ist eine Antwort auf Beitrag #2961] :: Di., 21 Oktober 2008 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muchacha,

na das hört sich doch gut an.
Freue mich das es Dir mit Ihr besser geht.
Wie gesagt auch ich bin ein Freund von TCM und diese Medizin ist weitaus älter als unsere westliche Medizin.

Weiterhin gutes Gelingen.

Deine Herbstzeit08




In der Tiefe unseres Bewusstseins haben wir die Weisheit, die uns trägt, wenn uns etwas Negatives widerfährt

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der Akupunktur... [Beitrag #3140 ist eine Antwort auf Beitrag #2961] :: Sa., 08 November 2008 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Kann das nur bestätigen!!! Akkupunktur hilft! Im Kopfbereich sind fast alle Stellen weg, außer eine kleine ist noch da... Bin aber sehr zuversichtlich!
Das einzige was nicht so gut hilft ist der Bart, der geht, langsam aber sicher weg... Mir eigentlich wurscht.... Wird schon kommen, meine Freundin hat nichts dagegen! Wink
Hätte noch einen Tipp für euch! es wird in D derzeit eine Studie durchgeführt! Es ist keine Lösung in der nahen Zukunft, und vl sogar nicht für uns, aber für diejenigen in 10 Jahren eventuell! Und manchen geht es viel schlimmer als uns, keine Haar mehr am ganzen Köper...

Also, macht mit, gebt eure Blutprobe ab, umso mehr umso besser!!! Außerdem sind die Ärzte sehr dankbar und sind für alle Fragen offen! Also dann!!

LG aus Wien


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der Akupunktur... [Beitrag #3382 ist eine Antwort auf Beitrag #2961] :: Mo., 29 Dezember 2008 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo muchacha,
da man bei mir davon ausging, dass mein totaler Haarausfall stressbedingt ist, habe ich auch Akupunktur gemacht. Also bei mir sind zwar keine Haare nachgewachsen, aber danach bin ich überglücklich aus dem Behandlungszimmer herausgeschwebt Very Happy
Akupunktur kann ich nur weiterempfehlen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frohe Weihnachten
Nächstes Thema: Heute in der FAZ
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos