Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #2943] :: Fr., 29 August 2008 15:20
|
MeXXi
|
Hi!
Meine Geschichte begann irgendwann im Feb06 - zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen, dass mir irgendwie Haare fehlten.
Zuerst warens kleine Flecken hinten am Haaransatz. Ging zum Dermatologen, bekam ne Cortisonsalbe, hab sie eigentlich nie benutzt, einfach drauf vergessen.
Dann fingen am Haaransatz Haare zum Nachwachsen an. Die sind jetzt ca 6 cm lang. Ich hab damit leben gelernt, keiner merkt an meinen Haaren, dass ich mir viele fehlen (bin gott sei dank mit Naturwelle und dichten Haaren gesegnet). Es wanderte jetzt hinters linke Ohr.
Naja vor ca drei Wochen viel mir auf, dass mir Wimpern fehlen ca 1 cm am linken Aug. So wie man halt in so einem Stadium ist, ich habs auf die Wimperntusche geschoben, mit "hab ich sicher mit der Wimperntusche verklebt und dabei ausgerissen, oder versengt". Naja bis heut, ich stand im Lift und bekam nen Schrecken als ich merkte, dass mit ca 2 cm auf der linken Augenbraue fehlen. So als wärens über Nacht ausgegangen.. Ich bin auf den Unterarmen mit wenig hellen Haaren gesegnet. Und trotzdem viel mir auf, dass mit am rechten Unterarm auch Haare fehlen, fühlt sich an wie rasiert ...
Naja ich hoffe, dass das wieder kommt. Sollte ich inzwischen da irgendwie kosmetisch was machen müssen, wie Permanent Augenbrauen, ist das ok, aber ich hoffe, dass sie wiede rkommen, nachdem ja hinten schon ein paar Haare wachsen Smile
Tja ich mach seit Sept. 05 die Ausbildung zur Krankenschwester und hab jetzt meine letzte Prüfung nächste Woche und hoff, wenn der Stress und Druck nachlässt, dass ich dann sagen kann, ich bekomm wieder meine ganzen Haare. Das erste was ich jetzt nach der prüfung mach, ich geh zum friseur und lass mir ne frisur machen, weil wie ich ausschau, das nagt halt auch schon etwas an mir ...
Ich wünsch euch das Beste! Gebt nicht auf!
lg aus Wien
Katharina
eine kahle Stelle links
Beginn der fehlenden Augenbraue und Wimpern
So sieht man nix:
[Aktualisiert am: Di., 22 März 2011 22:52]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Geschichte! [Beitrag #7419 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Di., 22 März 2011 22:35
|
MeXXi
|
Hallo
jetzt sind doch schon zwei Jahre vergangen, ich kann seitdem folgendes erzählen:
Ich habe inzwischen so gut wie alle Haare verloren, lediglich oben sind noch zwei längliche Flecken mit Haaren.
Ich trage seit einem Jahr bald eine Perücke, die geklebt wird und von der Friseurin, die zu mir heimkommt, gewechselt wird.
Therapiemäßig hab ich nichts getan. Seit Oktober 08 bin ich nun im Schichtdienst und seitdem ist es rapide bergab gegangen, die Haare gingen weiter aus.
Oben wachsen die Haare, hinten wachsen weiße gekräuselte kurze Haare, fast am ganzen Hinterkopf.
Ich hab eigentlich soweit damit leben gelernt, meine Umgebung weiß Bescheid und toleriert dies auch .. naja wäre ja auch echt arg, wenn nciht ... und naja, das Problem ist eher das Thema mit den Männern als 27 jährige Frau
HEute ist mir die Perücke das erste mal runtergegangen, der Termin zum wechseln wäre schon vor ner WOche gewesen, aber ich war krank .. und jetzt ist mir das irgendwie wieder bewusster, was ich da eigentlich hab..
Soviel dazu
anbei noch zwei fotos ... eines mit Perücke eines wie es drunter aussieht
lg aus wien
Katharina
[Aktualisiert am: Di., 22 März 2011 22:56]
-
Anhang: Foto.JPG
(Größe: 340.99KB, 982 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7426 ist eine Antwort auf Beitrag #7424] :: Mi., 23 März 2011 07:19
|
MeXXi
|
Guten Morgen!
Danke für das liebe KOmpliment..
Nein ich habe meine Wimpern und Augenbrauen wieder bekommen .. das heisst meine AA bezieht sich lediglich auf meinen Kopf und zeitweise auf meine Unterarme .. ich wäre froh, würden sie am restlichen Körper mehr fehlen als am Kopf )
Echt, ist das so mutig? Ich denke mir halt, hier ist es weitaus einfacher ein Foto unter Gleichgesinnten zu posten, als so auf die Straße zu gehen
glg Kathi
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7458 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Do., 24 März 2011 09:31
|
MeXXi
|
Ich möchte ich für die positive Resonanz bedanken. Ich habe mir nie darüber gedanken gemacht, ob das mutig ist, dass man hier fotos einstellt. Ich denke mir, wenn hier schon nicht sein kann wie ich bin... wo sonst ... ich war gestern mit Kopftuch beim Zahnarzt .. War komisch irgendwie ... Abends war ich dann bei einem gutn Freund, mit dem ich lange gesprochen habe ...
Er ist überhaupt der allerärgste. Er meinte steh dazu, rasier dir deine 5 Haare und lass da was am Kopf tättowieren
Naja soweit bin ich noch nicht ... aber wie soll ich das erklären ...
Ich habs irgendwie satt das Gefühl zu haben mich verstecken zu müssen, jedesmal wieder damit anfangen zu müssen, wenn dich wer fragt, oder wenn du einen Mann kennenlernst oder dergleichen ...
Ich hab das Bedürfnis derzeit es zb in fb reinzuschreiben, mit "He, das bin ich und ich lebe damit!" oder so
Mal schauen, er meinte auch, dass zb ein Video mim Krankheitsverlauf und gefühlen und EMotionen und Beiträge von Freunden eine Option wäre ...
najaa
lg Kathi
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7461 ist eine Antwort auf Beitrag #7460] :: Do., 24 März 2011 10:11
|
MeXXi
|
hi
Naja ... siehst du irgendwo mitleid? die Menschen auch in meiner Umgebung, die sagen he das gehört zu dir ... für viele ist es neu ...
nimm meine Kollegen her .. die kennen mich mit haare, mit keinen haaren und mit perücke, die haben das mitERLEBT und sie kommen alle damit klar, da gibts niemanden, der sich abgewendet hätte ... he das gehört zu mir ... krebs wird ja auch toleriert ... zb ...
Ich bin mal einer fb gruppe über aa beigetreten u hab das gleich wieder rausgelöscht aus meiner pinnwand, stell dir vor, das sieht wer
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7471 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Do., 24 März 2011 17:14
|
Raingod
|
Danke für Deinen Beitrag!
Du bist eine superhübsche und attraktive junge Frau!!!
Deine Perücke ist klasse, ich könnte mir aber vorstellen, dass Du mit Deinem Gesicht auch ganz toll "oben ohne" aussehen würdest. Das sieht man ja bei dem Foto ohne Perücke nicht so. Zunächst ist es bei einer Frau sicher ein eher ungewohnter Anblick, aber Du könntest es tragen. Es gibt doch auch diese Amerikanerin, die AA und Glatze hat, die an Schönheitswettbewerben teilnimmt. Wenn ich Bilder von ihr sehen, denke ich auch immer "wow"! Es ist einfach nur diese bescheuerte Vorstellung in den Köpfen unserer Mitmenschen, dass jeder Haare zu haben hat. Neulich habe ich so eine etwas reißersiche Doku auf einem Privatsender gesehen zum Thema Haare und da hat sich eine junge Frau eine Glatze rasiert, weil es ihr gefiel. Die sah klasse aus. Und viel markanter und cooler als mit Haaren, mir hat die voll gut gefallen.
Du gehts auf jeden Fall toll mit dem Thema um, das hat mir (Mutter eines betroffenen 10-jährigen mit Glatze) witrklich gut getan. Danke!
Liebe Grüße von Gabi.
|
|
|
|
Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7501 ist eine Antwort auf Beitrag #7471] :: So., 27 März 2011 09:08
|
MeXXi
|
Hallo Gabi!
Danke für deinen lieben Beitrag! Ja das mit der Glatze und mit der heutigen Toleranz dem gegenüber ist sicher richtig.. aber soweit bin ich noch nicht ... da fühlt man sich so nackt .. außerdem war die Perückensache nicht wirklich sehr billig... aber wer weiss, vielleicht find ich irgendwann den Mut
Ich wünsch dir viel Kraft!
lg kathi
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7517 ist eine Antwort auf Beitrag #7507] :: Mo., 28 März 2011 20:25
|
Salome
|
Hallo,
erstmal auch von mir--- ich find es total klasse, wie du mit der AA umgehst......
auch ich bin eine junge Frau, ich habe immer wieder Schübe, vor 3 Jahren Totalis, 1. Perücke, die Haare kamen bisher überwiegend immer wieder, jetzt habe ich wieder einen Schub, noch sieht man es nicht, aber es ist derzeit etwas belastend, nicht zu wissen, wie schlimm es diesmal wird.....
Auch mich würde interessieren, was das für eine Perücke ist-- sieht so natürlich aus....
Drück Dir die Daumen für die Liebe....
Alles Gute
|
|
|
|
Aw: Meine Geschichte! [Beitrag #7754 ist eine Antwort auf Beitrag #7419] :: Mo., 25 April 2011 23:39
|
lisa
|
hey, wollte erst mal sagen, dass du auf den Fotos mit Perücke wirklich hübsch aussiehst und fast schöner als auf dem Bild, wo du noch deine eigenen Haaren hast. Ich denke das ist eher ein positives Kommentar
Und wie man sieht, kann man auch mit einer Perücke sich schöne Locken machen. Vor allem sieht man es wirklich nicht, deshalb meine Fragen: Sieht man den Haaransatz? <-- Könntest du dir auch Frisuren machen wo man das Pony nach hinten macht.
Und was für eine Perücke trägst du? Ist sie aus Monofilament oder Naturnet? Kenne mich noch nicht so gut aus in Sachen Perücken und deshalb wollte ich mich mal bei dir erkundigen weil deine Perücke wirklich gut aussieht. Andere Perückenträgern konnte man es eheransehen, waren auch meistens Kurzhaarfrisuren.
Finde es auch mutig, dass du Bilder reinstelltst, aber da du ja gesagt hast, das jeder dich so kennt braucht man ja auch keine Angst haben, das z.B. der Arbeitgeber oder jemand anders überrascht diese Bilder findet. Ich würde mich das noch nicht trauen weil man es bei mir - zum Glück - noch nicht sieht.
Aber dadurch, dass ich es schon seid ich klein bin hatte und vor 3 1/2 Jahren erneut ausgebrochen ist, gehe ich eher davon aus, dass ich auch eher verschlechterungen anstatt Fortschritte sehen werde. Lg Lisa
|
|
|
|