Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #2943] :: Fr., 29 August 2008 15:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Meine Geschichte begann irgendwann im Feb06 - zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen, dass mir irgendwie Haare fehlten.

Zuerst warens kleine Flecken hinten am Haaransatz. Ging zum Dermatologen, bekam ne Cortisonsalbe, hab sie eigentlich nie benutzt, einfach drauf vergessen.

Dann fingen am Haaransatz Haare zum Nachwachsen an. Die sind jetzt ca 6 cm lang. Ich hab damit leben gelernt, keiner merkt an meinen Haaren, dass ich mir viele fehlen (bin gott sei dank mit Naturwelle und dichten Haaren gesegnet). Es wanderte jetzt hinters linke Ohr.

Naja vor ca drei Wochen viel mir auf, dass mir Wimpern fehlen ca 1 cm am linken Aug. So wie man halt in so einem Stadium ist, ich habs auf die Wimperntusche geschoben, mit "hab ich sicher mit der Wimperntusche verklebt und dabei ausgerissen, oder versengt". Naja bis heut, ich stand im Lift und bekam nen Schrecken als ich merkte, dass mit ca 2 cm auf der linken Augenbraue fehlen. So als wärens über Nacht ausgegangen.. Ich bin auf den Unterarmen mit wenig hellen Haaren gesegnet. Und trotzdem viel mir auf, dass mit am rechten Unterarm auch Haare fehlen, fühlt sich an wie rasiert ...

Naja ich hoffe, dass das wieder kommt. Sollte ich inzwischen da irgendwie kosmetisch was machen müssen, wie Permanent Augenbrauen, ist das ok, aber ich hoffe, dass sie wiede rkommen, nachdem ja hinten schon ein paar Haare wachsen Smile

Tja ich mach seit Sept. 05 die Ausbildung zur Krankenschwester und hab jetzt meine letzte Prüfung nächste Woche und hoff, wenn der Stress und Druck nachlässt, dass ich dann sagen kann, ich bekomm wieder meine ganzen Haare. Das erste was ich jetzt nach der prüfung mach, ich geh zum friseur und lass mir ne frisur machen, weil wie ich ausschau, das nagt halt auch schon etwas an mir ...

Ich wünsch euch das Beste! Gebt nicht auf!

lg aus Wien
Katharina

eine kahle Stelle links
http://i46.photobucket.com/albums/f113/mexxi_photos/P1000728.jpg
Beginn der fehlenden Augenbraue und Wimpern
http://i46.photobucket.com/albums/f113/mexxi_photos/DSC00016.jpg
So sieht man nix:
http://i46.photobucket.com/albums/f113/mexxi_photos/DSC00010.jpg

[Aktualisiert am: Di., 22 März 2011 22:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte! [Beitrag #7419 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Di., 22 März 2011 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

jetzt sind doch schon zwei Jahre vergangen, ich kann seitdem folgendes erzählen:

Ich habe inzwischen so gut wie alle Haare verloren, lediglich oben sind noch zwei längliche Flecken mit Haaren.

Ich trage seit einem Jahr bald eine Perücke, die geklebt wird und von der Friseurin, die zu mir heimkommt, gewechselt wird.

Therapiemäßig hab ich nichts getan. Seit Oktober 08 bin ich nun im Schichtdienst und seitdem ist es rapide bergab gegangen, die Haare gingen weiter aus.

Oben wachsen die Haare, hinten wachsen weiße gekräuselte kurze Haare, fast am ganzen Hinterkopf.

Ich hab eigentlich soweit damit leben gelernt, meine Umgebung weiß Bescheid und toleriert dies auch .. naja wäre ja auch echt arg, wenn nciht ... und naja, das Problem ist eher das Thema mit den Männern als 27 jährige Frau Smile

HEute ist mir die Perücke das erste mal runtergegangen, der Termin zum wechseln wäre schon vor ner WOche gewesen, aber ich war krank .. und jetzt ist mir das irgendwie wieder bewusster, was ich da eigentlich hab..

Soviel dazu Smile
anbei noch zwei fotos ... eines mit Perücke eines wie es drunter aussieht Smile
lg aus wien
Katharina

[Aktualisiert am: Di., 22 März 2011 22:56]


  • Anhang: Foto.JPG
    (Größe: 340.99KB, 952 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte! [Beitrag #7420 ist eine Antwort auf Beitrag #7419] :: Di., 22 März 2011 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: P1090117.JPG
    (Größe: 1.42MB, 877 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Meine Geschichte! [Beitrag #7422 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Di., 22 März 2011 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@MeXXi

Wow, ich hab allergrößten Respekt davor, dass du hier auch Fotos anfügst! Die Perücke steht dir jedenfalls ausgezeichnet Smile

Gruß
ribspreader


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte! [Beitrag #7423 ist eine Antwort auf Beitrag #7422] :: Di., 22 März 2011 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Katharina,

danke für deinen Beitrag - ich finde dich sehr mutig!

Und auch ich muss sagen: Die Perücke steht dir ganz toll Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7424 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Mi., 23 März 2011 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siehst wirklich richtig klasse aus mit Perücke! Respekt das du die Bilder von dir auch ohne Perücke eingestellt hast. Hast du deine Augenbrauen und Wimpern eigentlich wiederbekommen oder sind die angeklebt bzw. aufgemalt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7426 ist eine Antwort auf Beitrag #7424] :: Mi., 23 März 2011 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!

Danke für das liebe KOmpliment..
Nein ich habe meine Wimpern und Augenbrauen wieder bekommen .. das heisst meine AA bezieht sich lediglich auf meinen Kopf und zeitweise auf meine Unterarme .. ich wäre froh, würden sie am restlichen Körper mehr fehlen als am Kopf Smile)

Echt, ist das so mutig? Ich denke mir halt, hier ist es weitaus einfacher ein Foto unter Gleichgesinnten zu posten, als so auf die Straße zu gehen Smile

glg Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7428 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Mi., 23 März 2011 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kathi, das sieht supertoll aus! gar nicht nach perücke, wow! du hast mir den tag versüsst Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7429 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Mi., 23 März 2011 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Kathi,

die Perücke steht Dir sehr gut. Klasse siehst Du damit aus.
Und ohne auch. Smile

Zudem Bild welches Du noch gepostet hast möchte ich mich bei Dir bedanken. Es sollten mehr AA'Ler hier ein Bild mit Ihrer "Problemmzone" schicken.

Nicht nur wenn Erfolge zu sehen sind.







http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7458 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Do., 24 März 2011 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte ich für die positive Resonanz bedanken. Ich habe mir nie darüber gedanken gemacht, ob das mutig ist, dass man hier fotos einstellt. Ich denke mir, wenn hier schon nicht sein kann wie ich bin... wo sonst ... ich war gestern mit Kopftuch beim Zahnarzt .. War komisch irgendwie ... Abends war ich dann bei einem gutn Freund, mit dem ich lange gesprochen habe ...

Er ist überhaupt der allerärgste. Er meinte steh dazu, rasier dir deine 5 Haare und lass da was am Kopf tättowieren Wink

Naja soweit bin ich noch nicht ... aber wie soll ich das erklären ...
Ich habs irgendwie satt das Gefühl zu haben mich verstecken zu müssen, jedesmal wieder damit anfangen zu müssen, wenn dich wer fragt, oder wenn du einen Mann kennenlernst oder dergleichen ...

Ich hab das Bedürfnis derzeit es zb in fb reinzuschreiben, mit "He, das bin ich und ich lebe damit!" oder so Smile

Mal schauen, er meinte auch, dass zb ein Video mim Krankheitsverlauf und gefühlen und EMotionen und Beiträge von Freunden eine Option wäre ... Smile

najaa Smile

lg Kathi Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7459 ist eine Antwort auf Beitrag #7458] :: Do., 24 März 2011 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens... ich hab eine beginnende Hashimoto thyreoditis Smile derzeit noch ohne substitution Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7460 ist eine Antwort auf Beitrag #7458] :: Do., 24 März 2011 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi,

DOCH du bist mutig! Ich habe zwar einigermaßen Haare auf dem Kopf, aber die Angst Mitleid von anderen zu bekommen ist so stark, dass ich mich nicht mal trauen würde bei fb in eine Haarausfall-Gruppe einzutreten...
Dabei möchte ich mich eigentlich auch gar nicht verstecken. Der HA gehört nun mal zu mir...

Übrigens glaube ich, dass eine Frau wie du, die ein hübsches Gesicht hat auch ohne Haare nicht minder attraktiv aussieht. Es ist halt anfangs ein ungewohnter Anblick für Außenstehende ...

Ah nochwas: falls du dich irgendwann für ein Tattoo entscheidest, möchte ich ein Foto sehen Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7461 ist eine Antwort auf Beitrag #7460] :: Do., 24 März 2011 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Smile

Naja ... siehst du irgendwo mitleid? die Menschen auch in meiner Umgebung, die sagen he das gehört zu dir ... für viele ist es neu ...

nimm meine Kollegen her .. die kennen mich mit haare, mit keinen haaren und mit perücke, die haben das mitERLEBT Smile und sie kommen alle damit klar, da gibts niemanden, der sich abgewendet hätte ... he das gehört zu mir ... krebs wird ja auch toleriert ... zb ... Smile

Ich bin mal einer fb gruppe über aa beigetreten u hab das gleich wieder rausgelöscht aus meiner pinnwand, stell dir vor, das sieht wer Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7463 ist eine Antwort auf Beitrag #7461] :: Do., 24 März 2011 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toleranz und Mitleid kann glechzeitig auftreten. Letzteres brauche ich aber absolut gar nicht, das meinte ich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7468 ist eine Antwort auf Beitrag #7463] :: Do., 24 März 2011 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich verstehe was du meinst, ich habe allerdings weder hier noch im Alltag das Gefühl, dass mir jemand Mitleid schenkt. Davon hab ich auch nichts, ich hab lieber Toleranz Smile aber das liegt vielleicht auch daran, dass zb meine Kollegen sowieso toleranter sind aufgrund unseres Berufes Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7471 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Do., 24 März 2011 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deinen Beitrag!
Du bist eine superhübsche und attraktive junge Frau!!!
Deine Perücke ist klasse, ich könnte mir aber vorstellen, dass Du mit Deinem Gesicht auch ganz toll "oben ohne" aussehen würdest. Das sieht man ja bei dem Foto ohne Perücke nicht so. Zunächst ist es bei einer Frau sicher ein eher ungewohnter Anblick, aber Du könntest es tragen. Es gibt doch auch diese Amerikanerin, die AA und Glatze hat, die an Schönheitswettbewerben teilnimmt. Wenn ich Bilder von ihr sehen, denke ich auch immer "wow"! Es ist einfach nur diese bescheuerte Vorstellung in den Köpfen unserer Mitmenschen, dass jeder Haare zu haben hat. Neulich habe ich so eine etwas reißersiche Doku auf einem Privatsender gesehen zum Thema Haare und da hat sich eine junge Frau eine Glatze rasiert, weil es ihr gefiel. Die sah klasse aus. Und viel markanter und cooler als mit Haaren, mir hat die voll gut gefallen.

Du gehts auf jeden Fall toll mit dem Thema um, das hat mir (Mutter eines betroffenen 10-jährigen mit Glatze) witrklich gut getan. Danke!

Liebe Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7501 ist eine Antwort auf Beitrag #7471] :: So., 27 März 2011 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi!

Danke für deinen lieben Beitrag! Ja das mit der Glatze und mit der heutigen Toleranz dem gegenüber ist sicher richtig.. aber soweit bin ich noch nicht ... da fühlt man sich so nackt .. außerdem war die Perückensache nicht wirklich sehr billig... aber wer weiss, vielleicht find ich irgendwann den Mut Smile

Ich wünsch dir viel Kraft!

lg kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7502 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: So., 27 März 2011 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EInmal ein anderes Foto .. Perücke mit Locken Smile

lg und einen schönen Sonntag!

Ich habe übrigens jetzt einen Mann kennengelernt, dem hab ich das gleich gesagt .. auch wenn wir uns noch nicht real kennen .. aber er meitne ... du bist eine hübsche junge frau ...noch fragen? Wink

Na das klingt ja fein! Smile)

index.php/fa/216/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7507 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: So., 27 März 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch cool Cool wo hast du deine perücke denn her? ich hab mich jetzt schon eine weile mit dem thema beschäftigt und bin in deutschland bisher eher auf unnatürliche sachen gestoßen- in uk und usa hab ich die besseren modelle gesehen- so eine schöne wie du hast, hab ich bisher nicht gesehen! kompliment nochmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte 2008 und zwei Jahre später [Beitrag #7517 ist eine Antwort auf Beitrag #7507] :: Mo., 28 März 2011 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erstmal auch von mir--- ich find es total klasse, wie du mit der AA umgehst......

auch ich bin eine junge Frau, ich habe immer wieder Schübe, vor 3 Jahren Totalis, 1. Perücke, die Haare kamen bisher überwiegend immer wieder, jetzt habe ich wieder einen Schub, noch sieht man es nicht, aber es ist derzeit etwas belastend, nicht zu wissen, wie schlimm es diesmal wird.....

Auch mich würde interessieren, was das für eine Perücke ist-- sieht so natürlich aus....

Drück Dir die Daumen für die Liebe....

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte! [Beitrag #7754 ist eine Antwort auf Beitrag #7419] :: Mo., 25 April 2011 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey, wollte erst mal sagen, dass du auf den Fotos mit Perücke wirklich hübsch aussiehst und fast schöner als auf dem Bild, wo du noch deine eigenen Haaren hast. Ich denke das ist eher ein positives Kommentar Smile

Und wie man sieht, kann man auch mit einer Perücke sich schöne Locken machen. Vor allem sieht man es wirklich nicht, deshalb meine Fragen: Sieht man den Haaransatz? <-- Könntest du dir auch Frisuren machen wo man das Pony nach hinten macht.
Und was für eine Perücke trägst du? Ist sie aus Monofilament oder Naturnet? Kenne mich noch nicht so gut aus in Sachen Perücken und deshalb wollte ich mich mal bei dir erkundigen weil deine Perücke wirklich gut aussieht. Andere Perückenträgern konnte man es eheransehen, waren auch meistens Kurzhaarfrisuren.

Finde es auch mutig, dass du Bilder reinstelltst, aber da du ja gesagt hast, das jeder dich so kennt braucht man ja auch keine Angst haben, das z.B. der Arbeitgeber oder jemand anders überrascht diese Bilder findet. Ich würde mich das noch nicht trauen weil man es bei mir - zum Glück - noch nicht sieht.
Aber dadurch, dass ich es schon seid ich klein bin hatte und vor 3 1/2 Jahren erneut ausgebrochen ist, gehe ich eher davon aus, dass ich auch eher verschlechterungen anstatt Fortschritte sehen werde. Lg Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schönes Osterfest
Nächstes Thema: Studie: Stress und Immunsystem
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos