Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Habt Ihr einen Tipp für mich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habt Ihr einen Tipp für mich? [Beitrag #2940] :: Fr., 29 August 2008 07:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier.
Leide seit 2001 an der Alopezie und es ist ein ständiges auf und ab. 3 Jahre Glatze hatte ich auch schon und nachdem alles wieder da war geht es wieder los. Sad

Ich bin leider auch noch nicht so lange in Niedersachsen und habe bis heute keinen Facharzt gefunden der sich wirklich dem Problem Alopezia angenommen hat.
Hat einer einen guten Tip für mich im Raum Hannover?

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch in diesem Forum.

Liebe Grüße Herbstzeit Smile




In der Tiefe unseres Bewusstseins haben wir die Weisheit, die uns trägt, wenn uns etwas Negatives widerfährt

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr einen Tipp für mich? [Beitrag #3151 ist eine Antwort auf Beitrag #2940] :: Mi., 12 November 2008 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herbstzeit,

leider habe ich auch keinen Tipp für Dich. Ich selbst bin auch nicht direkt von AA betroffen, leide aber mit meinem Sohn mit, der seit 4 Jahren daran erkrankt ist.
Wenn Du auch Interesse daran hast, dann lass uns doch mal darüber reden, da auch wir im Raum Hannover wohnen.
Ganz liebe Grüsse Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt Ihr einen Tipp für mich? [Beitrag #3154 ist eine Antwort auf Beitrag #3151] :: Mi., 12 November 2008 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Bijana,

ich lebe nun schon sehr lange damit und komme gut damit klar. Es war nur ein echter Schock nachdem alles wieder da war das alles wieder verschwandt.
Ich kann mir vorstellen das es als Mutter sehr viel schlimmer ist mit einem betroffenem Kind, da man das Leiden nur lindern aber nicht abnehmen kann.

Ich habe mich beim Verein kreisrunderhaarausfall nun angemeldet, da dort auch viel gemacht wird und hier der Austausch so sporadisch ist mit viel Zeit dazwischen. Das Forum wird nicht wirklich ausgenutzt hier. Dort ist ein guter Austausch sowie einmal im Jahr wird ein Kogress veranstaltet zu dem man gehen kann und dort trifft man viele betroffene Leute.

Es sind darin auch sehr viele Eltern mit betroffenen Kinder und für die Kids wird viel gemacht.
Ein Treffen mit Kindern die das Gleiche haben ist Balsam für die Seele der Kinder denke ich, daher wäre es vielleicht auch nicht uninteressant für Dich.

Ich finde es eh schade das es nicht ein lockeres Treffen von Betroffenen im Raum Hannover gibt.
Es gibt Einige von uns hier in dieser Region wie ich gemerkt habe und ich kann mir vorstellen, dass viele es schön fänden Gleichgesinnte zu treffen. Nicht nur um sich voll zu jammern sonder weil wir wissen wie es ist damit zu leben !

Alles Liebe und viel Kraft für Dich
Bzgl. Treffen melde ich mich mal per PN bei Dir !

Grüße Herbstzeit




In der Tiefe unseres Bewusstseins haben wir die Weisheit, die uns trägt, wenn uns etwas Negatives widerfährt

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Misteltherapie
Nächstes Thema: Suche Jugendliche mit Haarausfall Grossraum Hannover
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos