Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   @Anais [Beitrag #2838] :: Fr., 18 Juli 2008 09:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais,

nun habe ich doch eine Selen-Frage an Dich. Und zwar habe ich wie immer die Selenase-Tabletten für Jakob im Internet bestellt. Als sie geliefert wurden, fiel mir gleich auf, dass die Packung, obwohl der Inhalt mit 100 Tabletten der selbe war, ein anderes Format hatte. Ich habe dann die Packungen verglichen: bisher hatten wir Selenase AP Tabletten, nun steht Selenase 50 AP drauf. Ich habe dann nochmal nachschauen wollen, ob die wohl beide Produkte führen und ich in der Eile etwas anderes angeklickt habe. Aber inzwischen bietet diese Internet-Apotheke von Selenase nur noch die Trinkampullen an.

Als Wirkstoff war auf den Tabletten, die ich ihm bislang gegeben habe angegeben Selen als Natriumselenit-Pentahydrat 45,7 ug Selen pro Tablette. Die neuen setzen sich wie folgt zusammen: Natriumselenit 5 H2O 50 ug Selen pro Tablette.
Folglich ist jetzt ein wenig mehr Selen drin, was ja sicher positiv ist, aber was ist mit dem Rest? Ist das das Gleiche?
Sagt Dir das irgendwas?

Liebe Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Gabi [Beitrag #2845 ist eine Antwort auf Beitrag #2838] :: Sa., 19 Juli 2008 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gabi,
ich gehe davon aus, dass biosyn eure bisherige nicht mehr herstellt.Und 50 µg ist sicher die neue Darreichungsform. Ist bestimmt genau dasselbe, nur anders deklariert und du kannst es Jakob unbesorgt geben.
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es gibt sie noch...
Nächstes Thema: 3 Tage Cortison-Therapie?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos