Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA und Rosacea?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   AA und Rosacea? [Beitrag #2818] :: Di., 08 Juli 2008 13:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

habe mal eine Frage: Hat von Euch jemand neben der AA sowas wie ne Rosacea oder rosaceaartige Dermatitis bzw. periorale Dermatitis? Hatte letzteres zum ersten Mal vor zwei Jahren (bzw. hatte es früher schon, wurde aber nie korrekt diagnostiziert) und nun habe ich das Gefühl es ist wieder da. Habe Donnerstag nen Termin beim Hautarzt. Ursachen dafür sind u.a. auch Stress - daher erinnert es mich irgendwie an AA. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht gestresst... Woher es also mal wieder kommt ist ungewiss... Wollte einfach mal wissen, ob das eine/r von Euch auch hat...oder andere Hautprobleme...

Liebe Grüße,
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA und Rosacea? [Beitrag #2860 ist eine Antwort auf Beitrag #2818] :: Mi., 23 Juli 2008 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mimi,

ja,ich hatte etwa 1 Jahr vor dem 1ten auftreten von AA Hautprobleme.Ich hab als erstes an Rosacea gedacht.Diagnostiziert wurde dann ein seborrhoisches Ekzem.
Auch autoimmun und auch heute noch immer vorhanden.

Stress hab ich reichlich,stosse immer öfter an meine Grenzen...weiß aber nicht wie ändern Confused .

So,nun geh ich schlafen.

LG buffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA und Rosacea? [Beitrag #2861 ist eine Antwort auf Beitrag #2860] :: Do., 24 Juli 2008 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi buffy,

hast du vielleicht auch Schilddrüsen-Probleme?
Ich habe Morbus Basedow, ernähre mich seit Ende Mai so gut ich kann jodfrei und habe nun das Gefühl, dass sich Ruhe in mir ausbreitet. Ich stand ständig unter Strom, war gereizt und hatte immer das Gefühl überfordert zu sein. Das hat sich jetzt auf jeden Fall gebessert. Da ich aber in Sachen Jod sicher sein möchte, werde ich es weiter genau beobachten und die (hoffentlich) jodfreie Ernährung beibehalten.

Viele Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: weisse haare und die melaninproduktion
Nächstes Thema: Was bei mir geholfen hat: DCP-Therapie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos