Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare fallen aus und wachsen wieder?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare fallen aus und wachsen wieder? [Beitrag #2718] :: Mi., 11 Juni 2008 21:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

meine Haare sind nun fast alle ausgefallen:-( Ich habe noch ein paar Flusen am Scheitel und ein paar am Hinterkopf. An den Seiten sind die HAare zuerst ausgefallen und dort kommen aber schon wieder neue Haare, die mittlerweile ca 1,5cm lang sind. Dies fällt jedoch kaum auf, weil ich sehr blonde Haare habe.

Habt ihr das auch, dass euch Haare ausfallen und dann kommen da sofort wieder Neue? Das ist bei mir schon ganz oft so gewesen, jedoch fallen die dann wieder aus, wenn sie ca 5 bis 7cm sind.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare fallen aus und wachsen wieder? [Beitrag #2720 ist eine Antwort auf Beitrag #2718] :: Do., 12 Juni 2008 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist das ähnlich, nur fallen nicht alle aus. Bei mir ist bisher nur die linke Kopfhälfte betroffen.
Da fallen die Haare aus und während sie ausfallen, wachsen die Haare in der Mitte schon wieder nach. Bisher kann ich das noch mit meinen Resthaaren verdecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare fallen aus und wachsen wieder? [Beitrag #2721 ist eine Antwort auf Beitrag #2718] :: Do., 12 Juni 2008 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist natürlich gut. Dann sieht man es ja nicht so genau. Ich habe das nun schon seit einem Jahr und die Haare sind nun so wenig geworden, dass ich nichts mehr verdecken kann.

Ich find es nur komisch, dass die Haare ausfallen und danach sofort wieder wachsen. Ich dachte Alopezia wäre eine Krankheit, bei der man dann erstmal für längere Zeit keine Haare mehr hat




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare fallen aus und wachsen wieder? [Beitrag #2722 ist eine Antwort auf Beitrag #2720] :: Do., 12 Juni 2008 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das habe ich auch gedacht.
ich hatte das immer schon so. als kind fing es bei mir an. nachdem die stellen zugewachsen waren kamen keine neuen mehr.
dann noch mal das gleiche als jugendliche und jetzt seit meiner schwangerschaft und die ist knapp fünf jahre her.
im unterschied zu früher, fallen immer wieder stellen aus.
ich beschäftige mich auch erst so richtig mit dem thema seitdem mir die längen ausfallen. ( ca. 1/2 jahr )
bisher waren die stellen immer im pony und recht klein und auch immer nur eine.
momentan habe ich drei, die viel größer sind und auch die längen meiner haare miteinbeziehen.
blöd. ich finde es schlimm, dass es überhaupt nicht berechenbar ist was geschieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare fallen aus und wachsen wieder? [Beitrag #2726 ist eine Antwort auf Beitrag #2718] :: Do., 12 Juni 2008 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaubt ihr echt das wenn sie wieder gewachsen sind alle wieder ausfallen??????

seit einem jahr wachsen meine wie irre und das nach 6 JAHREN kompletter kahlheit!!
hab nur noch auf den seiten stellen. links ehre klein und rechts ein bisschen größer!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Haare fallen aus und wachsen wieder? [Beitrag #2727 ist eine Antwort auf Beitrag #2726] :: Do., 12 Juni 2008 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
nein, das muss ja nicht bei jedem so sein, dann wären sie auch bestimmt schon längst wieder ausgefallen.....freut mich für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier -AA Ophiasis? und Hashimoto
Nächstes Thema: mmmh
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos