Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kreisrunder Haarausfall am Bart
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Kreisrunder Haarausfall am Bart [Beitrag #2523] :: Di., 22 April 2008 16:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin neu hier und hab mich schon versucht durch das Forum zu klicken - ist aber für den Anfang noch sehr unübersichtlich. Habe jetzt seit ca. 3 Monaten eine zuerst 2cm große haarlose Bartstelle, die nun etwa auf 4 cm angewachsen ist. Wenn ich hier so lese, hat es bei den meisten Männern so angefangen (oder natürlich gleich an der Kopfhaut)und ist dann auf das Kopfhaar übergegangen. Oder gibt es hier auch User, bei denen es "nur" auf dem Bart beschränkt geblieben ist? Sorry, bin gerade etwas paranoid, dass es sich nun auch auf andere Körperstellen ausdehnt...

Freue mich auf eure Reaktion.

Viele Grüße

Christian


Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Re: Kreisrunder Haarausfall am Bart [Beitrag #2525 ist eine Antwort auf Beitrag #2523] :: Mi., 23 April 2008 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe heute noch 2 neue kleine Stellen entdeckt - ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht was ich tun soll? Kann das denn so schnell gehen? Zuerst zum Arzt gehen, abwarten? Sollte ich schon mal vorsorglich Zink einnehmen? Ich bin leider gerade echt verwirrt und hilflos. Könntet ihr mir Tipps geben?

Viele Grüße

Christian


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kreisrunder Haarausfall am Bart [Beitrag #2608 ist eine Antwort auf Beitrag #2525] :: Sa., 17 Mai 2008 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,
leicht verspätete antwort. bei mir hat es auch am baart angefangen, im mai 2007. bis heute hat es sich immer weiter ausgedehnt, mein kinn ist quasi schon kahl.aufs kopfhaar ist es noch nicht übergegangen, ich mach mir da mittlerweile auch keine platte mehr.
habe alles versucht, kortison stoßtherapien (3x!), salben, zink, vit. b...ist wohl schicksal. vielleicht läuft es ja anders bei dir, man kann keine pauschalen entwicklungen voraussagen...geh zum arzt, lass erstmal dein blut checken und sieh dann weiter...

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kreisrunder Haarausfall am Bart [Beitrag #2609 ist eine Antwort auf Beitrag #2523] :: Sa., 17 Mai 2008 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir hat es auch erst am Kinn angefangen, ging dann da aber nach ein paar Monaten wieder weg. Paralel fing es dann bei mir aber auch am Kopf an regelrecht zu wüten. Den Verlauf zu beschreiben, würde hier viel Platz einnehmen und ist auch zu individuell, will heißen: Es verläuft völlig unterschiedlich. Es kann sein, dass es bei Dir beim Bart bleibt.

Bei mir hat es vor fast genau einem Jahr begonnen und der Haarausfall ist nun deutlich besser geworden, bis eine eine Stelle mit ca. 1 x 2,5 cm, die anderen Löcher, die bis auf ca. 5 x 5 cm angewachsen waren, sind fast weg. Es gibt also Hoffnung. Schau mal auf meinen Artikelbaum über Viviscal, da werde ich gleich noch über meine Erfahrungen mit dem Mittel schreiben. Ich habe auch andere Mittel versucht, aber wenn nach ein paar Monaten keine Veränderung eintritt, kann man das vergessen. Auch da gibt es andere Meinungen, aber ich bin da undiplomatisch und ehrlich zu mir und auch anderen. Ausführlicher dazu in dem anderen Artikelbaum.

Wichtig ist nur: Mach Dich nicht verrückt! Bei den meisten verschwindet das genauso schnell, wie es gekommen ist. In diesem Forum sind logischerweise eher die schweren Fälle. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich darüber anonym schreiben konnte und wollte. Entspann Dich, wenn es bei Dir so läuft wie bei den meisten, ist der Spuk spätestens nach ein paar Monaten vorbei.

Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke...Erfahrungen
Nächstes Thema: AA seit 26 Jahren-wer traut sich, kahl zu gehen?!?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos