Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Viviscal - Studien die Hoffnung machen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3314 ist eine Antwort auf Beitrag #3310] :: Mo., 08 Dezember 2008 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Jazzy,

ich weiß, ist anstrengend alle Artikel nochmal zu lesen, ich habe aber die vermutlich günstigste Adresse direkt im ersten Artikel angegeben Very Happy

Ich habe es hier aber nochmal reinkopiert:

"Hier weitere Inofs. Leider sehr teuer.
http://www.haarmittel.com/index.php?cPath=33

Günstiger gibt es das in den USA, allerdings ist das Porto hoch (25 USD). Insgesamt am günstigsten habe ich es hier gefunden (und auch bestellt):
https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10488&a ction=home"

Habe da auch schon andere Sachen bestellt, Medikamente für den Urlaub usw. Sind echt preisgünstig, liefern sehr schnell und zuverlässig.

Wenn jemand einen besseren Anbieter gefunden hat, gerne posten! Aber die sind zumindest die Besten, die ich gefunden habe.

Viel Erfolg mit dem Mittel! Auch bei Dir gilt: Warum verschwindet dieser bekloppte Haarausfall bei den allermeisten Betroffenen und ausgerechnet bei Dir nicht? Bedeutet: Auch bei Dir wird hoffentlich eine Wirkung einsetzen. Allein die Wahrscheinlichkeit spricht für Dich! Du mußt aber auch dran glauben und positiv denken.

Herzliche Grüße und alles Gute
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3315 ist eine Antwort auf Beitrag #3314] :: Di., 09 Dezember 2008 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und guten Morgen!
Hier die Internet-Adresse, wo ich es bestellt habe
http://www.juvalis.de/index.php
Einzelpreis beträgt 48,75 und man kann dort auch Lotion u/o. Shampoo bestellen, wenn man möchte.
Hi Jazzy, wenn Du mit der Einnahme beginnst lass es mich wissen.
(ich habe auch gerade begonnen...) zwecks Erfahrungsaustauch
LG




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3356 ist eine Antwort auf Beitrag #3315] :: So., 21 Dezember 2008 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,
habe das Mittel jetzt grad bestellt....
werde euch auf dem Laufenden halten, bin schon sehr gespannt ob das was bringt...und hoffe es AUCH Very Happy

wuensche euch schon mal schöne & besinnliche Weihnachten und bis bald!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3357 ist eine Antwort auf Beitrag #3356] :: So., 21 Dezember 2008 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

bin auch am Überlegen mir das Mittel zu bestellen. Smile Also schreibt mal fleißig, ob es bei euch was gebracht hat oder nicht.
Liebe Grüße
Tatzl


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3365 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mi., 24 Dezember 2008 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen!

bin eben auf dieses forum gestoßen und wollte auch mal über meine erfahrungen mit viviscal berichten.
erstmal kurz zu mir: ich bin 20 jahre alt und habe seit 8 jahren aa und seit fast 3 jahren alopezia totalis. habe auch sämtliche therapien über mich ergehen lassen zb. dapson, cordison, akupunktur und etliche homöopathische mittel und methoden.
seit 6 monaten (also seit juni) nehme ich täglich 2 tabletten viviscal ein. laut der studie treten erste erfolge bei alopezia totalis patienten auch nach 6 monaten ein. dies kann ich bestätigen. mittlerweile habe ich auf dem ganzen kopf "flaum" und an einer kreisrunden stelle auch wieder normale dunkle haare.
für mich ist das zumindest ein fortschritt, bei dem ich erkennen konnte, dass die haarwurzeln noch aktiv sind und durchaus noch haare wachsen können. wenn auch noch sehr sehr spärlich.
aber was noch nicht ist kann ja noch werden. fenris bericht hat mich sehr bestärkt und nochmal mehr hoffnung gegeben, danke!

euch allen frohe weihnachten und viel erfolg weiterhin.

liebe grüße, aline


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3366 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mi., 24 Dezember 2008 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bei mir tut sich zur Zeit nach wie vor nicht mehr viel...muss allerdings sagen, dass ich jetzt wieder einen Mini-Streifen entdeckt habe...vielleicht so 1/2 cm x 2 cm aufdem wieder dunkle Stoppeln zu sehen sind...aber wirklich kaum der Rede wert!!!

Mich würde mal bitte interessieren, ob ich derzeit hier im Forum die einzige bin, die schon lange/ viele Jahre im Forum unterwegs ist und Viviscal ausprobiert bzw. schon ausprobiert hat!!!

Ich bin auch über jeden Erfahrungsaustausch dankbar!!!

Bitte nicht falsch verstehen!!!!!!!! Aber bei Leuten die hier neu im Forum und gleich von einer erfolgreichen Therapie reden, aber vorher nie hier im Forum waren , bin ich "von Natur aus" etwas skeptisch! Ist in keinster Weise böse gemeint!!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!!

Daher würde ich mich auch über Infos bezüglich Viviscal freuen von Leuten die ich schon länger hier über`s Forum kenne!!!

Ich werde berichten ob/wann ich mich entscheide Viviscal abzusetzen...

Wünsche allen ein wunderschöndes Weihnachtsfest!!!

Liebe Grüsse

Kyra



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3368 ist eine Antwort auf Beitrag #3366] :: Do., 25 Dezember 2008 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe kyra,

ich verstehe, dass du skeptisch bist. jedoch möchte ich betonen, dass es durchaus leute außerhalb dieses forums gibt, die allein auf viviscal gestoßen sind. so wie ich.
ich war sehr überrascht, dass es so ein forum darüber gibt und dachte eben ich erzähl euch mal von meinen erfahrungen. so ist es doch auch gedacht oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3371 ist eine Antwort auf Beitrag #3368] :: Do., 25 Dezember 2008 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Aline!

Das war auch nicht böse gemeint!
Aber so hast Du das hoffe ich auch nicht verstanden!

Ich habe jetzt die letzte Packung Viviscal angefangen und noch eine weitere Packung nachbestellt...in zwei Monaten werde ich dann wohl Viviscal erstmal absetzen wenn bis dahin weiterhin kein weitere Haarwachstum hinzu gekommen ist...mich interessiert auch, ob dann die neu gewachsenen Haare wieder ausgehen und somit vielleicht ggf. ein Zusammenhang mit der Viviscaleinnahme zu erkennen ist...bisher! kann ich nur weiterhin bestätigen, dass die bisher neu gewachsenen Haare nirgendwo ausgehen...

Ich persönlich muss dazu sagen, unabhängig davon ob das Wachstum überhaupt etwas mit Viviscal zu tun hat oder ob es einer dieser Zufälle oder Spontanremissionen ist o.ä. ...:

Ich hatte nachdem bzw. auch schon während all meine normalfarbigen Haare ausgingen Neuwuchs in weissblond...und das wirklich nur sehr spärlich und eher diffus...damit konnte ich ganz gut leben...die nun nachgewachsenen dunklen Haare wachsen nicht diffus sondern eben kreisförmig, sodass man sozusagen bildlich von einer "umgekehrten" A.areata sprechen kann...irgendwie fühle ich mich jetzt aufeinmal ein paar Jahre zurückversetzt in die Zeit als es mit den Löchern anfing...komischerweise fand ich es vorher, also in der Zeit mit diffusem dünnen wenigen weissblonden Haar irgendwie "angenehmer"...jetzt spüre ich aufeinmal wieder ansatzweise diesen "Stress" ständig die Haare zu beobachten und ständig diese auffälligen Löcher zu sehen..komisch, oder? Ich hatte dieses Gefühl echt ne ganz Zeit lang nicht mehr und jetzt nervt es mich schon wieder ständig diese Löcher zu betrachten und zu beurteilen...ich habe glaube ich echt mittlerweile ein "Haarlochtrauma" ...nach so vielen Jahren a.areata hab ich lieber gar keine Haare auf dem Kopf als überall ständig diese Löcher...deshalb kann ich mich auch irgendwie gar nicht über die dunklen neuen Haar freuen, da ich dadurch wieder überall diese Löcher habe...aber ich will mich nicht beklagen..wollte das nur mal kurz persönlich los werden...

Aber auch wenn ich mich wiederhole freue ich mich über die wiedergekehrten Augenbrauen!!!

Werde weiter berichten...

(Und nur mal so...hat eigentlich irgendjemand schonmal eine Erklärung dafür gefunden, warum die Haare bei A.araeta kreisförmig ausgehen? Rolling Eyes )

Liebe Grüsse

Kyra





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3375 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: So., 28 Dezember 2008 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Also ich nehme jetzt Viviscal ca. 2 Monate. Dazu neheme ich jeden Früh noch Vitamin B und Abends Zink/Selen (Kombi). Und ich versuche aller 2 tage eine Knobizehe- gerieben und mit Zitronensaft garniert einzunehmen. Desweiteren glaube ich an all diese guten Dinge und mache in meinem Leben vieles anders als vor ca 1-2 Jahren.
Meine Haare wachsen wieder. Zwar wahnsinnig langsam und von außen nach innen aber alle kahlen stellen sind mit kleinen häärchen bedeckt. Von 0,2 mm - 10mm. Meine freundin die einmal pro woche an mir die visite übernimmt, sieht dann auch jedes mal eine positive veränderung. ach ja alle längeren haare sind grau... egal.
Keine Ahnung ob es an Viviscal liegt aber man siet ja resultate. na dann nen gesunden rutsch voller haar ins neue jahr!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3377 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mo., 29 Dezember 2008 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe mir die Tabletten jetzt bestellt. Ich wollte mal fragen, ob ihr täglich 1 oder 2 Tabletten einnehmt und ob ihr zusätzlich Shampoo/Lotion verwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3378 ist eine Antwort auf Beitrag #3377] :: Mo., 29 Dezember 2008 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tatzl,

ich nehme 2 Tabletten pro Tag, bei 77 kg Körpergewicht. Manchmal vergesse ich aber eine Pille. Tut sich aber trotzdem was auf dem Kopf. Shampoo und Lotion nehme ich nicht. Denke, dass die äusseren Anwendungen eh nicht so effektiv sind.

Viel Erfolg!

Grüße spiky


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3384 ist eine Antwort auf Beitrag #3356] :: Di., 30 Dezember 2008 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
ich habe schon vor Monaten diese Empfehlung von fenris bekommen.
Leider war auch ich etwas skeptisch und dachte zunächst, ich müsste mich auf die Meinung der Ärzte verlassen.
Nach dem ich nun aber eine Tortur hinter mir habe und meine Haare immer noch nicht gewachsen sind- sogar weiter ausgefallen- bin ich eben zu dem Entschluss gekommen, es mit Viviscal zu probieren. Die Summe, die ich bis jetzt für DCP investiert habe..-da machen die 50 Piepen auch nicht mehr viel aus.
Wenn einige, auch wenn es nur wenige sind, positiv davon berichten, dann kann man es doch ruhig mal ausprobieren....
Ich greife nach jedem Strohhalm...
Wünsche allen einen super Rutsch ins haarige Jahr 2009 Smile

Liebe Grüße,
Tami




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3393 ist eine Antwort auf Beitrag #3378] :: Mi., 07 Januar 2009 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

auch ich habe mir gestern die tabletten bestellt.
ich bin sehr gespannt ob sie mir endlich helfen! ich glaube wenn man positiv rangeht bewirkt das auch schon einiges Smile also auch ich werde berichten!
vielen dank auch nochmal an fenris, dass du auch jetzt noch im forum bleibst, wo es bei dir bergauf geht!
gruss
katti


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3395 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mi., 07 Januar 2009 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe auch vor 2 Wochen mit den Viviscal-Tabletten begonnen und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Ich wünsche mir sehr, dass meine Haare wieder wachsen - sei es durch Viviscal oder den Glauben daran, dass mir die Tabletten helfen werden.

Ich habe mir für 2009 ganz fest vorgenommen in jeder Weise positiv zu denken und mir Manches nicht mehr so sehr zu Herzen zu nehmen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden Smile

Liebe Grüße
Stefanie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3396 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mi., 07 Januar 2009 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu-
kurze Info:
Tabletten sind angekommen und ich habe bereits die erste genommen!
Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Tamila




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3398 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mi., 07 Januar 2009 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Euch auch erstmal ein frohes neues Jahr. Smile

@gindora: Das ist ja großartig, dann scheint es bei Dir ja zu helfen. Erfreue Dich daran, positv denken und vertrauen in etwas ist ganz wichtig für den Heilungsprozess. Da bin ich mir sicher.

@ spiky: Auch bei Dir, prima, dass es besser wird.

@Katti: Danke für die Blumen. Wie gesagt halte ich es für sehr wichtig, dass man auch von Erfolgen spricht. Ist klar, dass sich hier erstmal die Leute mitteilen, denen es nicht so gut geht und das ist ja auch völlig in Ordnung so. Die meisten haben aber gute Erlebnisse, nur melden die sich hier nicht alle. Gerade die geben aber auch Kraft und Hoffnung. Und zwar berechtigt! Smile Dank also auch an alle hier, die von ihren positiven Erfahrungen berichten. Und die, die noch keine solchen Erfahrungen haben, möchte ich natürlich auch ermuntern, weiter zu schreiben. Das tut gut und so ein Austausch bringt für alle was.

@stefanie_ke: Ich denke auch, dass positives Denken den Prozess deutlich verbessert. Über Weihnachten habe ich z.B. auch wieder ein Loch bekommen. Shocked Ist das zweite Weihnachten ohne meine Mutter. Ich bin zwar schon 37, aber selbst beim Schreiben dieser Zeilen habe ich plötzlich Tränen in den Augen. Dass ich ausgerechnet jetzt ein neues Loch bekommen habe (noch mittel, etwa 2 cm Durchmesser) bestärkt mich, dass - mal laienhaft augedrückt - die Psyche in bestimmten Situationen den Körper dazu veranlaßt, eine Reaktion zu zeigen, z.B. in Form der AA. Zumindest bei mir und ganz bestimmt bei vielen anderen ist das so, für alle möchte ich mir nicht anmaßen nicht sprechen. Viviscal scheint dieses Reaktion positiv zu beeinflussen. So ist zumindest meine Theorie (wie gesagt, laienhaft) und bei manch einem hier scheint es ja auch zu wirken.

Eigentlich waren die Löcher alle zu, aber ich hatte das schon fast befürchtet und richtig Angst vor Weihnachten. Naja, seit zwei Wochen nehme ich auch wieder Viviscal und bin daher guter Dinge und freu mich schon darauf, Euch eine positive Veränderung mitzuteilen.

Übrigens, wer mal in Hamburg ist, dem stehe ich gerne für ein Treffen bei nem Kaffee oder so zur Verfügung. Mein Büro ist nahe Hafen/Reeperbahn/Portugiesenviertel/Hamburger Michel, falls sich jemand hier auskennt, da gibt es schöne Cafes oder Restaurants. D.h., ich kann auch mal tagsüber ne Stunde abzwacken Very Happy

Euch ein tolles und haariges (!) Jahr! Smile

Herzliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3401 ist eine Antwort auf Beitrag #3398] :: Mi., 07 Januar 2009 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

auch ich nehme die Tabletten nun seit ein paar Tagen Smile Ich wünsche euch allen viel Glück und haarige Ergebnisse!!
Werd natürlich auch von meinen positiven oder auch negativen Ergebnissen berichten
Liebe Grüße und viel Erfolg
Tatzl



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3482 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mo., 19 Januar 2009 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte mal hören ob es was neues gibt,hier haben doch einige angefangen das Zeug zu nehmen!!???Sind bei denen bei den es gewirkt hat die Haare noch da?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3489 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Di., 20 Januar 2009 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da wir hier im Forum viele Hashi-Patienten haben, wollte ich nur kurz berichten, dass mir mehrere Ärzte wegen meines Hashimotos dringend von der Einnahme von Viviscal abgeraten haben, da es hochdosiertes Jod enthält.

Dies nur auch zu Eurer Info (falls es hier noch niemand geschrieben hat - ist mir gerade zu mühsam, mich durch alle Beiträge zu klicken).

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3490 ist eine Antwort auf Beitrag #3489] :: Di., 20 Januar 2009 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badhead,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe aber zwei Fragen an Dich:

1. Woher nehmen Deine Ärzte das Wissen, dass Viviscal zuviel Jod enthält? Auf dem Beipackzettel steht von Jod gar nichts. Du solltest auch bedenken, dass die Ärzte an Viviscal nichts verdienen können, ich möchte Ihnen aber nichts unterstellen. Das solltest Du aber im Hinterkopf behalten.

Von den Inhaltsstoffen steht nichts von Jodsalz. Haben die das zusätzlich analysieren lassen!?

2. Hast Du mehrere Ärzte, die sich wegen der gleichen Sache um Dich kümmern? Das würde ich für ungünstig halten, die müßten sich ja alle zusätzlich abstimmen, damit Du nicht verschiedene Behandlungsformen oder Medikamente bekommst. Warum hast Du da verschiedene Ärzte gleichzeitig? Finde ich ungewöhnlich.

Bitte nicht falsch verstehen, aber Deine beiden Aussagen finde ich verwirrend.....

Liebe Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

an Ferris zur Info [Beitrag #3491 ist eine Antwort auf Beitrag #3490] :: Di., 20 Januar 2009 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viviscal enthält als Hauptbestandtei einen Extrakt aus Meerestieren, da liegt es auf der Hand, dass dieser sehr strk jodhaltig ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Ferris zur Info [Beitrag #3492 ist eine Antwort auf Beitrag #3491] :: Di., 20 Januar 2009 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann sein, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, ist aber auch nur eine Behauptung. Hilfreich wäre es natürlich, wenn man dazu valide Daten hätte. Was ist "viel" Jodsalz? Wieviel ist für Hashimoto Patienten schädlich? Wieviel Jodsalz ist in dem Mittel? Auf dem Beipackzettel steht davon nichts, auch keine Warnung, daher zweifel ich die Angaben zunächst mal an, weil sie ja dem widersprechen, was angegeben wird.

Ist mir persönlich auch nicht so wichtig, bei mir hilft es ja, aber wenn das für den ein oder anderen ungünstig sein könnte, ist das eine sehr wichtige Info. Ich fand halt den ganzen Beitrag merkwürdig. Alles so unklar. "Mehrere Ärzte warnen" und "viel" Jod. Ich will niemanden was unterstellen, aber das hört sich schon fast unglaubwürdig an. Wie gesagt, ich will niemanden Unrecht tun, so kommt es nur bei mir an.

Bei mir und bei einigen anderen, die hier mitschreiben, hat das Mittel geholfen, es wäre schade, wenn durch unbedachte und vielleicht sogar unwahre Behauptungen der ein oder andere von der Einnahme abgeschreckt werden könnte. Oder wie der Wissenschaftler zu sagen pflegt: Versuch macht kluch Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Ein Jahr "ohne" [Beitrag #3493 ist eine Antwort auf Beitrag #3492] :: Mi., 21 Januar 2009 04:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, bin erstmals hier und greife gern Fenris' Aufforderung auf, Geschichten vom Nachwachsen zu erzählen.

Sommer 2007 Verlust des Vaters, vier Monate später kreisrunder Haarausfall, im Februar 2008 waren 3/4 weg und ich sah aus wie der sprichwörtliche "Uhu nach dem Waldbrand". Also Rest abrasiert und fertig. Mit 46 erstmals mit Vollglatze unterwegs, dafür etwas sorgfältiger geschminkt, fand ich ganz sauber. Immer war mir nicht zum Lachen zumute, aber von da ab meistens. Die Reaktion der Leute - überwiegend positiv. Negative Auswirkungen auf's Berufsleben? Eher im Gegenteil, die Leute haben sich das Gesicht schneller gemerkt.

Den Hautarzt, der mir Cortison verschreiben wollte, hab ich gefragt, ob er mich vergiften will. Denn 'krank' hab ich mich nie gefühlt, eher im "Haarwechsel" oder in "Häutung" infolge/im Zuge der Trauerarbeit. Hab also so gut wie nichts dafür oder dagegen gemacht, außer weiterhin (seit 2002) meinen Psychoanalytiker mit Träumen und Geschichten behelligen und eine kurze homöopathische Kur, ganz am Anfang. Nicht einmal geschafft, das Rauchen aufzugeben (was natürlich schändlich ist). Dem Körper vertrauen und mich (wohl oder übel) in Geduld fassen.

Die Haare kommen seit dem Sommer wieder nach, erst weiß und flaumig, dann dunkel und borstig, wenn auch noch nicht überall in gleichmäßiger Dichte. Alle reden mir ein, ich soll sie endlich wachsen lassen, aber so eilig hab ich's gar nicht und halbgare Sachen mag ich nicht, einzig die Kälte ist nervig. Ende Februar, schätze ich, wird das Puzzle komplett sein und ich lass die Rasiererei wieder, hoffentlich für immer.

Liebe Grüße an alle, die bis hierher mitlesen.
Lasst es Euch so gut wie nur möglich gehen! Mut und Vertrauen in die eigene Sache (und den eigenen Körper) und bloß keine Panik, Schuldgefühle... oder allzu viel Mitgefühl mit den anderen. Die halten das schon aus, mal jemanden "ohne" zu sehen und zu mögen!
mi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3494 ist eine Antwort auf Beitrag #3490] :: Mi., 21 Januar 2009 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fenris,

was ist daran so ungewöhnlich? Ich habe einen Hausarzt (Internist) und einen Facharzt (Endokrinologen). Und beide habe ich gefragt. Einfach, um sicherzugehen, weil ich kein Risiko eingehen möchte.

Und weil mir derselbe Gedanke kam, wie Dir, nämlich der des fehlenden kommerziellen Interesses, habe ich vorsichtshalber auch noch in zwei Apotheken nachgefragt. Und die verdienen ja nun nachweislich dran. Alle vier, d.h. zwei Mediziner, eine Apothekerin, die ich lange kenne, weil ich meine Medis i.d.R. bei ihr kaufe und den Inhaber einer anderen Apotheke hier am Ort, haben mir allesamt bestätigt, dass die Meerestieresextrakte eine hohe Joddosis enthalten und deshalb abgeraten. Wohlgemerkt: Sie haben nicht etwa gesagt: "Vielleicht besser nicht." Sondern: "Bei Hashimoto ist dringend abzuraten."

Ich hatte Viviscal sogar schon online bestellt und die Bestellung daraufhin rückabgewickelt, weil mir das Risiko zu groß war.

Und das wollte ich einfach hier weitergeben. Aber so wie es Herzpatienten gibt, die trotzdem Kette rauchen, muss natürlich auch in diesem Falle jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Du Dir die Mühe machen magst, kannst Du ja auch einfach mal den Hersteller mit der Frage kontaktieren, ob Hashimoto-Patienten Viviscal einnehmen dürfen. Dann hätten wir alle Gewissheit.

Viele Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3495 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mi., 21 Januar 2009 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... übrigens sprechen wir hier nicht von Jodsalz (= jodiertes Speisesalz), sondern von organischen Jod-Verbindungen, die in gelöster Form in Algen, (Meeres)Schwämmen und Meerestieren enthalten sind.

Außerdem würde ich echt gern mal wissen, welchen Vorteil ich davon hätte, irgendjemanden hier von irgendetwas abzubringen? Wir sitzen doch alle im selben Boot und wenn der Hashi nicht wäre, hätte ich das Zeugs ebenfalls genommen.

Brauchst jedenfalls keine Attacke gegen mich zu reiten, ich hab es wirklich gut gemeint.

Baldhead

[Aktualisiert am: Mi., 21 Januar 2009 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3496 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mi., 21 Januar 2009 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder zu dem Thema melden...

Ich nehme die Tabletten jetzt seit gut einem Monat und habe das Gefühl, dass mein Flaum etwas kräftiger wird und auch nicht mehr so viele Haare ausgehen. Trotzdem nehme ich jetzt das Thema Perücke in Angriff Sad
Mal sehen, was die Krankenkasse so meint...

Ich werde Viviscal trotzdem weiter nehmen und mich gelegentlich mal wieder zu Wort melden

Euch Allen liebe Grüße
Stefanie



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3758 ist eine Antwort auf Beitrag #3496] :: Mo., 23 Februar 2009 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo!

Na, wie schaut es bei Euch aus? Irgendwelche Neuigkeiten oder neue Erkenntnisse?

Da bei mir nach wie vor kein weiterer Neuwachstum zu verzeichen war habe ich Viviscal vor ca. 2 Wochen abgesetzt!

Zusammenfassung:

Schon kurz nach Beginn der Viviscaleinnahme bekam ich verteilt "kleine dunkle Flecken" auf dem Kopf die sich einige Zeit später als schwarz-braune Haarstoppeln entpuppten.

Die kleinen Stellen schlossen sich zu grösseren Bereichen und links und rechts zu zwei breiten Streifen zusammen.

Irgendwann in der Einnahmezeit kamen nach und nach meine Augenbrauen wieder und an vielen Stellen kam ganz dünn (ca 1 cm breit) der Haaransatz wieder zum Vorschein.

Dann stoppte der Haarwuchs plötzlich komplett...es ging nichts aus aber es kam auch nichts neues mehr dazu...

Ganz grob könnte man sagen dass ich ca. 50 % der Haare wieder habe, aber was soll ich jetzt damit? LooL

Bisher gehen keine der neugewachsenen Haare aus, auch bisher nicht, nachdem ich Viviscal vor ca. 2 Wochen abgesetzt habe.

>>> Ich möchte nochmal wiederholen, dass ich in keinster Weise weiss ob Viviscal den oben beschriebenen Haarwuchs ausgelöst hat!!!!
Der einzige Zusammenhang ist, dass der Haarwuchs kurz nach der Viviscaleinnahme begann...kann auch alles Zufall, Spontanremission oder ein "euphorischer Placeboeffekt" sein...

Trotzdem freue ich mich wenn auch die andern die hier Viviscal ausprobieren ab und zu weiter berichten!!!

Würde ich hier von noch mehreren hören, dass sie ähnliche Erfahrungen mit Viviscal gemacht haben könnte ich mir vorstellen, dass Viviscal eben (bei mir) alleine nicht ausreicht und ich würde daher in Zukunft eventuellnoch die Kombination Viviscal + UVB 311nm-Bestrahlung probieren...durch die Bestrahlung mit dem UVB-Kamm konnte ich vor ca. 2-3 Haarneuwachstum erreichen, allerdings fielen alle Haare unmittelbar wenige Tage nach absetzten der Bestrahlung alle gleichzeitig wieder aus...vielleicht würde Viviscal ja soweit unterstützen, dass die dadurch gewachsenen Haare auch bleiben o. ä. ...aber erstmal mache ich gar nichts und warte mal ab wer hier noch was zu berichten hat...


Liebe Grüsse

Kyra



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3762 ist eine Antwort auf Beitrag #3758] :: Mo., 23 Februar 2009 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich melde mich nun auch mal wieder zu wort.
ich nehme viviscal jetzt seit 1,5 monaten und es gibt noch nicht wirklich viel zu berichten.
ich habe seit ca. 1 jahr zwei sehr große stellen über/hinter den ohren und dort hat sich auch bis jetzt noch nichts getan.
allerdings habe ich eine ca. 2euro-stück große stelle am oberkopf, welche noch "ganz neu" ist, ca. 4monate, und dort sind die haare ca. 3wochen nach einnahmestart von viviscal bereits nachgewachsen.
(bei mir wachsen die haare ganz normal nach, so wie sie ausgefallen sind, also dunkelbraun und fest)
vielleicht sind meine beiden großen stellen schwieriger "zu knacken", ich bleibe zumindest noch eine weile bei der einnahme, da es für mich noch keinen sinn macht das ganze schon wieder abzusetzen. wir alle wissen, wie lange sich diese sache mit dem haare-wachsen hinziehen kann, deshalb heisst abwarten!wie siehts bei den anderen aus, die im januar gestartet sind?
liebe grüße
katti


Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3765 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Mo., 23 Februar 2009 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab Viviscal zwar bestellt, un auch mal 2-3 Wochen genommen.
Aber ich habe mich dann doch nicht getraut, das Zeug weiter zu nehmen, da ich ohne hin erhöhte Leberwerte habe ( die arme Lebr hat es ja mit so aller Hand zu tun, Medikamente strengt sie noch mehr an..)
und Schildrüsenhormone nehme ( das Jod in dem besagten "Meerestierextrakt" find ich unheimlich).
Zumal bekam ich in der ersten Woche schon etwas Ausschlag um die Augen herum, deshalb liegt das teure Zeug jetzt im Küchenschrank herum. Mein Kopf-Haarstatus hat sich weiterhin verschlechtert. Trotzdem ist der Versuch es mir nicht wert, das dadurch Leber u. Schilddrüse möglicherweise irritiert werden. Hm...




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3766 ist eine Antwort auf Beitrag #3765] :: Mo., 23 Februar 2009 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, nehme viviscal ca. 4 monate. die letzte große stelle am oberkopf ist zugewachsen und der komplette rest, also der komplette hinterkopf, ist mit kleinen haaren bedeckt, welche von tag zu tag mir fester und stärker vorkommen. leider kann auch ich nicht sagen ob dieser wachstum von viviscal kommt oder durch meinen psychologen, meine heilpraktikerin, der einnahme von eisen und selen. tja und das nervt, denn nun habe ich und wie so viele in diesem forum kein patent-rezept. zeit heilt wunden sagt meine mama immer und das kann stimmen, denn ich versuche meinem körper und mir jeden tag etwas gutes zu tun. das hilft!!!!!
ich lese seit 15 jahren mal wieder bücher, mache autogenes training, gehe joggen, schreibe tagebuch und versuche einfach meine innere unruhe ( immer das gefühl zu haben auf der flucht zu sein oder etwas zu verpassen)in den griff zu bekommen. es ist wahnsinnig schwer aber am nächsten tag merke ich, das es mir echt gut tut. macht das auch, tut dinge, die ihr noch nie oder lange nicht gemacht habt, die aber trotzdem spass machen. joggen und auch lesen war für mich früher der horror aber jetzt fängt es an spaß zu machen und das wichtigste::: es entspannt und tut dem körper so gguuuuttt.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #4078 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Sa., 09 Mai 2009 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich melde mich auch mal wieder. Habe Viviscal ca. 4 Monate genommen. Leider hat sich der erwünschte Erfolg nicht eingestellt. Was ich sagen muss, dass meine Fingernägel viel besser geworden sind (nicht mehr so brüchig und wellig sondern sie wurden kräftiger und schön lang) und auch meine Haut wurde besser (keine Pickel mehr). Also das war wenigstens etwas. Aber ansonsten hat sich nicht viel getan. Ganz kleine Mini Härchen haben sich am Rand der Haare gebildet, die schon VOR der Einnahme ohne Behandlung wieder gekommen waren. Aber das ist echt nicht der Rede wert,deswegen habe ich das Medikament auch wieder abgesetzt,das es dann doch auf Dauer zu kostspielig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #4081 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: So., 10 Mai 2009 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fenris,

Viviscal hatte ich auch mal versucht.( 2 Flaschen)
Kam aus England,war sehr teuer, war in Deutschland nicht zugelassen, konnte aber über die Auslandsapotheke in München bestellt werden.
Hat bei mir nichts gebracht.
Dies hat aber nichts zu bedeuten, denn jeder Mensch ist anders.

Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #4157 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Di., 02 Juni 2009 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur ein gut gemeinter Tipp. Ich wäre grundsätzlich immer vorsichtig, wenn jemand mit einem Produkt plötzlich wahnsinnig Erfolg hat und das in jedem Thread postet.
Will ja niemandem etwas unterstellen und freue mich natürlich, wenn jemand Erfolg hat, aber ein wenig Misstrauen hat noch niemandem geschadet. Schließlich ist das ja auch ein teures Vergnüngen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #4201 ist eine Antwort auf Beitrag #4081] :: Mi., 17 Juni 2009 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Dieter,

Viviscal in Flaschen? Interessant. Ich kenn das nur in Tablettenform. Bei mir und bei einigen anderen hier hilft es ganz ausgezeichnet. Vielleicht versuchst Du das mal mit diesen Tabletten? Die günstigste Bezugsmöglichkeit die ich gefunden habe, hatte ich hier auch schonmal geschrieben, mußte mal blättern.

So ganz bekomm ich das übrigens auch nicht in den Griff. Bei mir war es ja Trauer-bedingt, falls sich der ein oder andere Leser hier erinnert. Bei Trauerattacken (zum Geburtstag meiner geliebten Mutter, Todestag, Weihnachten) entstehen leider immer noch Löcher. Ich nehme dann von diese Tabletten und ein paar Wochen später ist der "Spuk" dann vorbei. Gerade jetzt habe ich drei Löcher, die fast wieder zu sind.

Dieter, wenn Du das mit den Tabletten versuchst, empfehle ich Dir das auf jeden Fall ein paar Monate durch zu ziehen! Wenn es aber nach drei Monaten zu keiner Besserung gekommen ist, hat das keinen Sinn, dann hat es halt nicht geholfen. Ich denke Du hast Recht, es hilft nicht bei jedem. Aber immerhin bei einigen und das macht ja wirklich Hoffnung.

Dir und auch den anderen Leidenden hier, alles alles Gute.

Freundliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #4202 ist eine Antwort auf Beitrag #4157] :: Do., 18 Juni 2009 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


ich habe das Produkt nun einen ca. einen Monat versucht.

Ergebnis:
Haarausfall komplett gestoppt! Fester Flaum nachgewachsen.

Supi Very Happy 5 von 5 Punkten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #4995 ist eine Antwort auf Beitrag #4202] :: Mi., 11 November 2009 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das finde ich großartig! Solche positiven Geschichten unbedingt weiter schildern, auch wenn sich nichts ändert. Warum? Weil die meisten hier natürlich schreiben, weil es Ihnen nicht gut geht und sich daher mitteilen. Diejenigen, denen es gut geht, haben ja keine Motivation mehr, aber genau das brauchen die Leidenden auf diesen Seiten. Positive und Hoffnung machende Schilderungen.

Bei mir ist AA nun schon seit mehreren Monaten völlig weg, keine Stelle mehr zu entdecken und Viviscal nehme ich auch nicht mehr. Scheinbar also eine Langzeitwirkung. Ich bin überglücklich! An einer Stelle ist das Haar schwarz nachgewachsen, fällt aber nicht so sehr auf, da ich allgemein eher dunklere Haare habe. Und mein Angebot steht, wer sich mit mir auf einen Kaffee in HH treffen möchte, dem stehe ich offen gegenüber. Ich habe mich damals, als ich vier große Haarlöcher hatte (plus Löcher beim Bartwuchs), auch über jeden gefreut, der mir Hoffnung gemacht hat und ich möchte das einfach zurück geben.

Ganz liebe Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #5217 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: So., 31 Januar 2010 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer wieder fragen Nutzer hier nach Mitteln, die helfen. Viviscal hat ja einigen Leidensgenossen hier geholfen, daher möchte ich einfach durch diesen kurzen Beitrag das Thema wieder in Erinnerung rufen. Einfach den Artikelbaum durchlesen, da steht alles drin, kritische Fragen, Erfolgserlebnisse und Bezugsquellen.

Allen Leidenden hier wünsche ich viel Kraft und eine erfolgreiche Gesundung! Und wer aus HH kommt, den zeige ich gerne die Erfolgserlebnisse, einschließlich der Bilder, wo es ein wenig übler auf meinem kopf aussah.

Herzliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #5316 ist eine Antwort auf Beitrag #5217] :: Sa., 13 März 2010 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr Lieben!

Ich bin neu hier, ich habe mich hier angemeldet, weil ich 23 Jahre alt bin (weiblich) und nach einer heftigen und stressigen Zeit (inklusive Todesfall in der Familie) nun auf einmal kreisrunden Haarausfall habe.

Festgestellt hat das unsere Haus-und Hoffriseuse am 26. Februar, am folgenden Tag bin ich gleich zum Hautarzt gegangen der mir eine Cortison-Lösung und hochdosierte Zinktabletten verschrieb. Trotzdem geht der Haarausfall täglich weiter und ich weine eigentlich innerlich jedem einzelnen Haar hinter her. Im Moment kann ich das alles noch gut retouchieren, weil ich die Stellen vorzugsweise am Hinterkopf unter dem Deckhaar habe, bis auf 2 Stellen, die am oberen Hinterkopf genau am Scheitelende liegen. Die muss ich mit den restlichen Haaren überkämmen oder mit Haarklammern ein wenig tricksen.

Allerdings plagt mich das Thema schon sehr, so weit, dass ich Albträume habe und mein gesamter Tag von dem Gedanken "Haar" dominiert wird.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein schwarz-weiß denker bin... Die Geduld im Moment aufzubringen, dass es schon wieder besser werden wird ist im Moment leider noch nicht so gegeben, gerade wenn man liest, egal wo, wie weit das gehen kann und wieviele Haare man letztlich verlieren kann...

Ich wollte mal nachhören, ob sich hier noch was mit dem Medikament getan hat? Hat noch jemand Erfolg damit gehabt?

Ich kann mir immer noch jeden Tag 200 Haare allein morgens auskämmen, die Stellen werden größer und es kommen immer neue dazu.

Lieber Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #5317 ist eine Antwort auf Beitrag #5316] :: Sa., 13 März 2010 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt kein medikament für diese (siuation, ich nenne es nicht krankheit). die medizin, die dies heilen kann, bist nur du alleine. ich habe es jetzt seit 10/2007 und es fing wie bei dir so an. danach sind die seiten ausgefallen. was hab ich nicht alles probiert... nix hat geholfen außer meine kur und mein psychologe und vielleich schüssler salze. zumind. wächst es gerade wie unkraut am hinterkopf zu.
versuche dir nicht soviele gedanken zu machen, lenke dich mit dingen ab, die dir spaß machen (sport, lesen, sauna, liebe etc. ich weiß es ist nicht einfach aber glaub mir, um so mehr du dich fertig machst*** umso schlimmer wird es.
erst wenn dein seelisches gleichgewicht wieder ruhe findet, wird es besser werden (ps:: und das kann manchmal gaaanz schön lange dauern.
sind nur haare und keine gliedmaßen, die ausfallen***


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #5318 ist eine Antwort auf Beitrag #5316] :: Sa., 13 März 2010 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Moin moin,

da habe ich gute Nachrichten für Dich - oder zumindest Hoffnung machende. Bei mir hat Viviscal geholfen! Auch bei mir gab es einen Todesfall in der Familie. Wenn sich bestimmte Daten jährten (Todestag, Geburtstag, Weihnachten usw.), dann hatte ich hin und wieder meine Haare kreisrund verloren, aber mit Viviscal hat das schnell aufgehört. Da ich hier nicht der einzige bin, dem Viviscal geholfen hat (einfach mal die Beiträge hier durchblättern), rate ich Dir das einfach mal auszuprobieren.

Dann sei mir aber noch eine allgemeine Bemerkung erlaubt: Vergiß nicht, hier schreiben in aller Regel nur Leute mit, die ein akutes Problem haben. Leute, bei denen der Haarausfall aufgehört hat, schreiben hier auch nicht mehr. Das verzerrt ein wenig das Bild. Aus diesem Grunde schau ich hier hin und wieder vorbei. Bei allem Respekt vor den Beiträgen anderer, dass kein Kraut gegen AA gewachsen ist, ist als Allgemeinaussage völliger Unsinn und eine nur sehr subjektive Meinung von Menschen, die viel gelitten haben und leiden und daher per se wenig Hoffnung haben und so auch nicht weiter geben können. Laß Dich davon nicht herunterreißen. Ich und viele andere (in der Literatur wird daraufhin gewiesen, dass es sich bei den meisten (!) wieder normalisiert) sind wieder völlig geheilt. Denn im Gegensatz zu anderen Beiträgeschreiber hier bin ich der Auffassung, dass es sehr wohl eine Krankheit ist. In erster Linie eine seelische, aber auch eine körperliche, denn die Auswirkungen sind sichtbar.

Ich wünsche Dir alles Gute. Einfach mal versuchen, es wird Dir vermutlich auch helfen.

Herzliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: Selbsthilfegruppen Bremen und Umgebung?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos