Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kleiner Krankenhausbericht/Kortison-Stoßtherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kleiner Krankenhausbericht/Kortison-Stoßtherapie [Beitrag #2426] :: Sa., 15 März 2008 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,
ich komme gerade aus dem Krankenhaus von meinem 2. Zyklus der Kortison-Stoßtherapie. 3 Tage lang haben sie mir wieder jeden Morgen ne ordentliche Ladung iv verabreicht. Wie auch schon beim ersten Mal (keine Besserung der AA im Bartbereich, mittlerweile 11 cm in der Länge das Kinn kahl, mit kleinem, weißem Flaum, kleinere Stellen am Hals und an den Seiten)) Ende Januar verspühre ich überhaupt keine Nebenwirkungen oder sonstwas, aber ich glaube halt auch nicht wirklich an einen Erfolg. Im Gegenteil konnte ich schon wieder während meines Krankenhausaufenthaltes neue, kleine Stellen im Baartbereich entdecken und langsam wandern sie so Richtung Ohren hoch. Am Kopf ist komischerweise noch gar nichts, aber vermutlich gehts da dann irgendwann weiter.
Schilddrüsenwerte sind wohl ok, aber meine roten Blutkörperchen sind etwas zu wenig und dass muss jetzt erstmal abgeklärt werden. Deutet auf ne innere Entzündung hin (hab dann der Ärztin gesagt, dass AA ja doch eine Art von Entzündung ist, aber sie wusste halt auch nicht wirklich detailliert über diese Geschichte bescheid), wobei eine bestehende Entzündung anderer Art ja auch Auslöser der AA sein kann. Wie auch immer, auf jeden Fall ist, falls sich keine Besserung einstellt, in 4-6 Wochen noch ein 3.Zyklus geplant, aber dass werd ich mir nochmal schwer überlegen.
Jetzt erstmal weiter mit morgens Eisen u. Vit. B-Komplex, abends nen bisschen Zink. Ach so, mein Selenwert ist laut Biosyn-Labor auch i.O., leider hab ich mir vom Arzt nicht den Wert sagen lassen, den besorg ich mir Montag noch.
Also, blöd ist diese geschichte schon, aber ich kann halt momentan auch nichts gegen machen und werd weiter sehn was kommt und hier meine Infos dalassen.

gruss, lochi

[Aktualisiert am: Sa., 15 März 2008 13:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kleiner Krankenhausbericht/Kortison-Stoßtherapie [Beitrag #2428 ist eine Antwort auf Beitrag #2426] :: Sa., 15 März 2008 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oh je, du Armer.
Bzgl. des Selenwertes, er sollte bei ca. 130 - 140 sein. Werte über 100 sind okay, aber nur für Gesunde.
Gute Besserung und lass es vielleicht leiber sein mit dem kortison. LG anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu hier und brauche Hilfe.
Nächstes Thema: Neues Mittel bei AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos