Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich bin neue hier und brauche Rat?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Ich bin neue hier und brauche Rat? [Beitrag #2405] :: So., 09 März 2008 10:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen habe folgendes Problem: Ich habe im Januar bei mir recht großen Haarausfall enteckt. Der am Hinterkopf ist die 15cm mal 15cm groß und kreisrund. Dann habe ich noch eine kleine auf dem Kopf und am linken Ohr. Mein Haaransatz vorne wird auch etwas weniger. Bin seit 10 Monaten Mutter geworden.
So war schon bei 2 Ärzten, der eine hat fast gar nichts gemacht außer Zinktabletten. Der zweite hat Blut abgenommen und eine Haar probe entnommen. Dabei kam heraus zuwenig Zink im Blut und es soll Stress bedingt sein.
Nehme also 2 mal am Tag Zinktabletten und einmal am Abend Kortison Flüssigkeit( Betagalen) diese seid einem Monat.
Es wird aber nicht besser und weiß nicht was ich noch machen soll!
Was kann ich noch tun damit sie wieder wachsen?
Noch einen Arzt? ( wohne in HH)

Brauche Eure Hilfe!!!

Danke Im Voraus


Tabby



[Aktualisiert am: So., 09 März 2008 11:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neue hier und brauche Rat? [Beitrag #2407 ist eine Antwort auf Beitrag #2405] :: So., 09 März 2008 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich kann die Dr. Schaart in der Poststr. hinterm Alsterhaus empfehlen. Der ist auf AA spezialisiert. Ansonsten lies mal hier im Forum was über Selen. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neue hier und brauche Rat? [Beitrag #2408 ist eine Antwort auf Beitrag #2405] :: So., 09 März 2008 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Antwort . Kann ich den etwas zusätzlich nehmen zum Zink und Cortison?


Gruß


Tabby


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neue hier und brauche Rat? [Beitrag #2409 ist eine Antwort auf Beitrag #2408] :: So., 09 März 2008 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zink abends und Selen Morgens(aber vorher den Selenspiegel im Vollblut im biosyn-Labor bestimmen lassen. Kortison eher nicht.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neue hier und brauche Rat? [Beitrag #2438 ist eine Antwort auf Beitrag #2405] :: Do., 20 März 2008 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin auch neu hier. Danke für den Rat mit Dr. Schaart, Anais, den werde ich auch noch aufsuchen, da er von Selbsthilfegruppen in HH empfohlen wurde. Habe auch schon mit ihm telefoniert, bei mir wird es so sein, dass ich zuerst Kortison unter die Kopfhaut gespritzt bekomme und dann, wenn es nix bringt, mit DCP behandelt werde.

Ansonsten nehme ich Zink Tabletten, Natrium Selenit und auch Schüßlersalze. Dazu noch eine Kortisontinktur. Genützt hat es alles nichts, daher kann ich Dir leider nicht soviel empfehlen. Aber jeder scheint da eine andere Erfahrung gemacht zu haben und die von mir aufgezählten harmlosen Mittel zu nehmen ist immer noch besser, als gar nichts zu machen. Die Hilflosigkeit gegen die Krankheit ist auch das, was mich so verstört. Im wahrsten Wortsinn scheint da kein Kraut gegen gewachsen zu sein. Es gibt auch keine seriösen Studien dazu. Ich habe aber genug Geld über, daher versuche ich alles. Wenn das Geld bei Dir aber ein wenig klamm ist, dann laß die Finger von so Tabletten wie das Natrium Selenit, ist nämlich teuer und bringt nichts. Ist zumindest bei mir so und es gibt wie gesagt keine Studien, die das Gegenteil belegen.

Nun werde ich ein anderes Mittel versuchen (zusätzlich) und werde das in einem neuen Titel zur Diskussion stellen, daher hier nur der Name: Viviscal.

Freundliche Grüße und laß den Kopf nicht hängen. Vergiß eins nie: Bei den meisten verschwindet AA genauso wie es gekommen ist. Aber die wirst Du in diesem Forum weniger treffen, die haben ja keine Motivation mehr, solche Foren aufzusuchen. Hier sind überwiegend "Härtefälle". So wie ich nun (seit über einem Jahr AA, mittlerweile 4 große Stellen am Kopf, die immer größer werden und schon zusammen wachsen).

Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jahreszeiten?
Nächstes Thema: Lagebericht
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos