Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » neue Erkenntnisse ?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
neue Erkenntnisse ?!? [Beitrag #2383] :: Mo., 25 Februar 2008 11:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Was haltet ihr hiervon?

http://idw-online.de/pages/de/news247939

Gruß
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Erkenntnisse ?!? [Beitrag #2384 ist eine Antwort auf Beitrag #2383] :: Mo., 25 Februar 2008 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silvia,

Hypotrichosis simplex scheint ein erblich bedingter Haarausfall zu sein, daher mache ich mir wenig Hoffnung - aber wer weiß...

Du warst doch im alten Forum auch schon aktiv. Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge?

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Erkenntnisse ?!? [Beitrag #2385 ist eine Antwort auf Beitrag #2384] :: Mo., 25 Februar 2008 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Angela...

schön, dass du dich an mich erinnerst Razz

Ich glaube, ich schreibe diesen Prof einfach mal per Mail an und frage, ob man diese Erkenntnisse auch auf den kreisrunden Haarausfall münzen kann!

Ich war lange Zeit nicht aktiv hier, weil ich es für mich einfach nichts neues mehr gab....und ich hatte keine Lust mehr mich mit dem HA zu beschäftigen! Habe es einfach so hingenommen, dass ich nun mal universalis habe! und tue das auch noch immer.
Habe keine Lust mehr, irgendwas was Geld kostet auszuprobieren!
Denn das kostet nicht nur Geld sondern auch Nerven Smile

Ich habe auf dem Kopf immer noch keine Haare...allerdings habe ich schon fast alle Wimpern wieder und Augenbrauen auch...allerdings sind die Häärchen noch ganz fein und weiß...so dass sie gar nicht auffallen.

Hab dafür nichts getan, "ausser" zu versuchen zu mir selbst zu finden und mir treu zu bleiben....und dass ist für mich der einzige Rückweg aus der Haarlosigkeit, bin ich mittlerweile der Überzeugung.

Viele Grüße,
Silvia




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung
Nächstes Thema: Anais8 und der Rest von euch,Selenwert ist da, kann mir jemand helfen..
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos