Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Anais8 und der Rest von euch,Selenwert ist da, kann mir jemand helfen..
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Anais8 und der Rest von euch,Selenwert ist da, kann mir jemand helfen.. [Beitrag #2361] :: Fr., 22 Februar 2008 09:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,
hallo Anais8,

ich habe meinen Selenwert in dem hier oft vorgeschlagenen Biosyn-Labor im Vollblut messen lassen.

In dem Bericht steht folgendes:

Selenstatus im Vollblut, ug 110,1 - Referenzbereich für Gesunde

Da ich hier aus den Beiträgen weiß, dass für uns Erkrankte ein Selenspiegel von ca. 140 ug am besten wäre, aber überhaupt nicht weiß, wie viel Selen ich einnehmen muss, wäre es lieb wenn anais8 oder jemand der sich noch so super damit auskennt, mir sagen kann, wie viel und von welchem Selenpreparat ich die Seleneinnahme beginnen soll. Da es für mich Neuland ist, hab ich etwas Angst die falsche Dosis einzunehmen Ich habe leider keinen Arzt, der mir da Tipps geben mag - die kennen sich alle nicht damit aus - meine zumindest..

Ich bedanke mich bei euch schon einmal!

LG Melle

ICH HABE DIE DOSIERUNG JETZT IM FORUM GEFUNDEN: 1 Tablette 300 ug Natriumselenit bei einem Selenspiegel der wie bei mir liegt. Werde ich dann jetzt mal ausprobieren. Ich hoffe ich kann "bald" positiv davon berichten. LG Melle

[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2008 14:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anais8 und der Rest von euch,Selenwert ist da, kann mir jemand helfen.. [Beitrag #2372 ist eine Antwort auf Beitrag #2361] :: Fr., 22 Februar 2008 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann lese doch mal 5000 Beiträge, die Anais8 hier verfaßt hat. Da steht alles drin. Ich kenne sie schon auswendig, aber bin jetzt nicht in der Lage, ein Weihnachstgedicht vorzutragen, da ich mich jetzt mit Ostern beschäftigen muß. Soweit ich informiert bin, hat der Osterhase keinen langen Bart und auch keinen roten Mantel.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anais8 und der Rest von euch,Selenwert ist da, kann mir jemand helfen.. [Beitrag #2381 ist eine Antwort auf Beitrag #2361] :: So., 24 Februar 2008 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuche es mit 1 Tbl a 300 µg und bestimme dann den Spiegel in 4 - 6 Wochen erneut. (optimum ca. 135 -140),vor der nächsten BE 24 Std. kein Selen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anais8 und der Rest von euch,Selenwert ist da, kann mir jemand helfen.. [Beitrag #2386 ist eine Antwort auf Beitrag #2372] :: Mo., 25 Februar 2008 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Hinweis Dogbert. Genau dies hatte ich vor deinem Tipp schon getan, wie du meinem Nachtrag entnehmen kannst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anais8 und der Rest von euch,Selenwert ist da, kann mir jemand helfen.. [Beitrag #2387 ist eine Antwort auf Beitrag #2381] :: Mo., 25 Februar 2008 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais8, danke für dein Antwort. Entschuldige, aber ich war bei der Selbstmedikation nur etwas unsicher und wollte nichts falsch machen, deswegen meine Frage an dich.

Einen schönen Tag und dank dir nochmal...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neue Erkenntnisse ?!?
Nächstes Thema: Da steh ich nun, ich DUMMER Thor
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos