Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Welche Haarfarbe habt ihr?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2341] :: Mi., 20 Februar 2008 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Bitte nicht erschlagen, ich weiß ja, dass viele hier "meine" Haarfarbe, nämlich durchsichtig, haben.

Mir geht es vielmehr darum, welche Haarfarbe ihr vorher hattet...ich kann mich da nämlich dunkel an eine Studie der Universät von Tel Aviv erinnern, bei der irgendwie bewiesen/vermutet wurde, dass AA an der Haarfarbe liegt.

Es ging darum, dass eher Dunkelhaarige das Problem haben. Tatsächlich sind die AAler, die ich kenne, ursprünglich dunkelhaarig gewesen. Wenige Blondies waren dabei, und erstaunlicherweise kein rothaariger Mensch.

Also, befriedigt meine Neugier!

LG
Alexandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2342 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Mi., 20 Februar 2008 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra,

meine Haarfarbe war blond! Seit nunmehr 9 Jahren AA universalis.
Ich denke nicht, dass es mit der Haarfarbe zu tun hat.

liebe Grüße Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2343 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Mi., 20 Februar 2008 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi,

schade, dass ich den Link zu der Arbeit dieser Uni nicht mehr habe. Da wurde das so schön erklärt, warum die Haarfarbe doch etwas damit zu tun hat.

Seltsamerweise fällt der weiße Flaum ja nicht aus, und auch ein Doc aus der Klinik hat mir mal gesagt, dass unsereins jede Menge Haare haben könnte, wenn es jemandem gelingen würde, ihnen einfach die Farbe zu entziehen.

Grundsätzlich aber glaube ich, dass AA so ähnlich ist wie Pickel. Manche haben die nämlich, weil sie fettig/würzig/süß essen, bei anderen ist es hormonell bedingt, wieder andere waschen sich einfach nicht, bei manchen ist es vererbt....deswegen halte ich es eigentlich auch für völlig blödsinnig, die EINZIG WAHRE Therapie gegen AA zu empfehlen,wenn doch die Gründe für den Haarausfall wahrscheinlich ganz unterschiedlich sind.

Ist trotzdem interessant, und ich bin mal gespannt, welche Haarfarbe überwiegt.

LG
Alexandra (früher schneewittchenschwarz)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2346 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Mi., 20 Februar 2008 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muß sagen, daß ich da kein richtiges System entdeckt habe. Es war zumindest nicht so auffällig, daß man jetzt sagen könnte, daß eine bestimmte Haarfarbe besonders für AA prädestiniert sei.

Wie sich der eine oder andere vielleicht entsinnen kann, war ich früher mal blond. Mittlerweile habe ich mich ein wenig weiterentwickelt und bin auf dem besten Wege, dem Grauen am frühen Morgen bereits im Spiegel zu begegnen.





Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2349 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Mi., 20 Februar 2008 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab mal eine Vermutung, wobei ich die Quelle auch nicht mehr kenne: eine allergische Reaktion auf Pigmente der Haare. In meinem Fall bestand das Phänomen, daß sie eigentlich innerhalb weniger Tage sehr grau wurden (ich muß dazu sagen, daß ich die Monate davor eine ziemlich schwere Streßphase hatte). Ca. zwei Monate nach dem Ergrauen fielen sie dann nach Ophiasis-Muster aus. Das Entstadium war dann nach gut sechs odr sieben Wochen erreicht. Wenige Tage, nachdem ich die B-Komplexe nahm, hörte der Haarausfall schlagartig auf und die Haare wuchsen wieder allmählich nach.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2350 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Mi., 20 Februar 2008 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin schon immer sehr blond gewesen und meine Haare gehen leicht ins Rötliche. Es kann also nicht sein, dass es sich bei AA nur um dunkelhaarige Menschen handelt.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2354 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Do., 21 Februar 2008 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin dunkelblond


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2356 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Do., 21 Februar 2008 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch dunkelblond, und die wachsen auch donkelblond wieder nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2357 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Do., 21 Februar 2008 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte dunkelblondes Haar. Allerdings sind die nachgewachsenen Haare dunkler. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich immer eine Kopfbedeckung trage und kaum noch Sonne an meine Birne kommt.
Im Oktober war ich ganz zuversichtlich, dass es mit dem Haarwuchs aufwärts geht, aber nun rieseln sie wieder munter.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2360 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Fr., 22 Februar 2008 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beeindruckend!

Dann müssen sich die Wissenschaftler hier wohl arg vertan haben, denn ihr seid ja alle dunkelblond!

Dass die Haare in einer anderen Farbe nachwachsen, ist mir auch schon aufgefallen.

Als ich _nur_ ein paar kahle Stellen hatte, sind mir die neuen Haare nach einer anfänglich weißen Phase beinahe blauschwarz nachgewachsen. Sah leider sehr künstlich aus....schon komisch.

Meine damals (vor 10 Jahren) abrasierteh Haare habe ich übrigens immer noch irgendwo im Keller.

Was habt ihr mit euren Haaren gemacht?

LG
Alexandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2362 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Fr., 22 Februar 2008 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als meine Haare damals nach 3 Jahren AAU wieder nachwuchsen, hatte
ich plötzlich den ganzen Kopf voller Locken. Vorher immer glatt und noch nie Locken gehabt-nicht mal als Baby.
Schon komisch was? Leider haben die sich nach einem Jahr auch alle wieder verabschiedet:-(



Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2365 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Fr., 22 Februar 2008 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dunkelbraun und die die nachwachsen sind schneeweiß. (momentan ca. 6 cm lang und die Farbe ändert sich nicht) Auch hab ich das Gefühl, dass meine grauen, richtig ausgedrückt »meine unpigmentierten« Haare nicht ausgefallen sind. Also bei mir auch in der Phase des schlimmsten Ausfalls diese These zutraf, vom Eindruck des schlagartigen Ergrauens. Die wenigen AAler die ich zwischenzeitlich kenne, sind übrigens alle dunkelhaarig (bzw.gewesen) Very Happy




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #2379 ist eine Antwort auf Beitrag #2365] :: Sa., 23 Februar 2008 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi!

Da bist du also die Ehrenrettung*zwinker*

Also, die komischen weißen Haare auf dem Kopf werden auch einfach nicht dunkel, allerdings sind all die Haare, die ich mittlerweile wieder habe (also alle bis auf die Kopfhaare) zunächst auch mal weich und weiß gewesen und hinterher aber nachgedunkelt, und dick geworden sind sie auch. Hier allerdings meint mein Doc, dass es nicht die gleichen Haare waren, sondern die weißen eher "Platzhalter", die dann ausgefallen sind, und richtige Haare sind dann nachgekommen.

wie dem auch sei, so eine richtige "schwarze" Frisur wär ja schon mal wieder klasse....

LG
Alexandra (hier mal mit Tarnhaaren)


  • Anhang: tarnhaar.jpg
    (Größe: 17.41KB, 359 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4235 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Mo., 29 Juni 2009 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin original rothaarig !!!

und meine Haare lagern im Karton, bis ich der Meinung bin, ich weiss wieso ich mich gerade davon verabschiedet habe Wink

Tach auch

[Aktualisiert am: Mo., 29 Juni 2009 11:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4237 ist eine Antwort auf Beitrag #4235] :: Mo., 29 Juni 2009 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe vor meiner AA dunkelblonde Haare gehabt und sie sind in exakt der gleichen Haarfarbe nachgewachsen. Ich habe eine Bekannte mit universalis, die definitiv hellblonde Haare voher hatte. ich denke nicht, dass die Haarfarbe irgendeine Rolle spielt. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4245 ist eine Antwort auf Beitrag #2349] :: Mi., 01 Juli 2009 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dagobert,
welche B-Komplexe nimmst Du? Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung schicken?
Sind Deine Haare alle wieder nachgewwachsen?
Gruss
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4246 ist eine Antwort auf Beitrag #2349] :: Mi., 01 Juli 2009 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dagobert,
welche B-Komplexe nimmst Du genau?
Hast Deine ganze Haarpracht wieder erhalten?
Gruss
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4247 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Mi., 01 Juli 2009 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War blond und wurde langsam immer dünkler, wie das bei Blonden oft so ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4255 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Fr., 03 Juli 2009 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das erklärt wieso so viele südländer betroffen sind..hab mich schon gewundert wieso in der klinik so viele südländer sind....

naja auch ich hatte schwarze haare!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4259 ist eine Antwort auf Beitrag #2360] :: Sa., 04 Juli 2009 03:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo steht das denn geschrieben, welche Haarfarbe AAler haben sollten?
Das sie anders nachwachsen können !!!! nicht müssen ist ja bekannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4262 ist eine Antwort auf Beitrag #4259] :: Sa., 04 Juli 2009 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht einfach nur darum dass viele leute die ich kenne und unter aa leiden dunkelhaarig waren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4324 ist eine Antwort auf Beitrag #4245] :: Do., 16 Juli 2009 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe alle meine Haare wieder.

Meine Empfehlung ist:

B50-Komplex von Podomedi.de und Zink/Histidin von Rossmann.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Haarfarbe habt ihr? [Beitrag #4326 ist eine Antwort auf Beitrag #2341] :: Sa., 18 Juli 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eigentlich war ich blond. Nach dem AA-Vorfall wachsen meine Haare jetzt schwarz nach...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ICQ???
Nächstes Thema: die sogenannte pinselung!!!!!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos