Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarausfall, was haltet ihr davon?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall, was haltet ihr davon? [Beitrag #2295] :: So., 10 Februar 2008 20:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallole, ich stell jetzt nochmal alles von dem anderen Thread hier rein:

ich bin Janine, 28 Jahre alt und leide seit einem Jahr unter Haarausfall. Ich wohne in Spanien und nehme keinerlei Medikamente. Das ganze fing im Januar 2007 an.

Damals lies ich mich scheiden, ich setzte Pille nach 14 Jahren und Antidpressiva nach 7 Jahren ab, und verlor an die 12 Kilo Gewicht.
Die Ärzte pumptem ich mit Antibiotika voll und irgendwann ging garnichts mehr.

Erst ging es ganz langsam los, hab es selbst garnicht bemerkt bis zu meinem Friseur besuch.
Das sah dann nach ner Zeit so aus: Foto 1

index.php/fa/61/0/

Danach wurde es immer besser, die Haarewuchsen nach und jetzt im Januar kam der zweite Schub. Siehe Foto 2.

Es sieht so aus, als ob sich ein Kreis um die nachgewachsenen Haare bildet. Die Haare gehen auch nur an dieser Stelle aus, und wachsen sofort ganz fein nach - sind aber deutlich weniger - oder kommt mir das ur so vor?

Die Haare wachsen ganz spärlich wieder nach, aber ich hab das Gefühl, dass das Loch immer grösser wird. Heul!
Ich bin sicher, dass das bei mir alles psychisch bedingt ist.
Habt ihr Tips mit denen ich meinen Haaren helfen kann, sich zu erholen? Hab Angst, dass ich bald ne Glatze bekomme. Zu Zeit habe ich ne lange Naturhaarverlängerung drin, und mach Hocvhsteckfrisuren zum abdecken. Gott sei dank.....

Liebe Grüsse
JANINE


  • Anhang: foto1.jpg
    (Größe: 44.80KB, 1754 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall, was haltet ihr davon? [Beitrag #2296 ist eine Antwort auf Beitrag #2295] :: So., 10 Februar 2008 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/62/0/

Meine Blutwerte waren ok, das einzige was man nach dem ersten Schub festgestellt hat, war ein extrem hoher Entzündungswert der wohl aber schon am abklingen war.

Momentan hab ich noch kein neues Blutbild, werd aber mal nachschauen lassen..

Hatte im letzten Monat wieder extrem viel Stress und bin psychisch auch nicht so von der Rolle.


  • Anhang: foto2.jpg
    (Größe: 95.51KB, 1701 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall, was haltet ihr davon? [Beitrag #2297 ist eine Antwort auf Beitrag #2296] :: So., 10 Februar 2008 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallole.

Nee, Foto 2 ist das aktuellste. Als bei mir der Haarausfall wieder losging - sorry wenn ich jetzt ins Detail gehe - hatte ich mal wieder ne Vaginalentzündung und musste Antibiotika nehmen, ausserdem hatte ich ziehmlichen Stress und war 7 Jahre wegen Depressionen in Behandlung.

Das Haar wächst ganz schütter und langsam wieder nach, aber es scheint sich eben immer weiter auszudehnen und die Kopfhaut tut bei Druck weh.

index.php/fa/63/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall, was haltet ihr davon? [Beitrag #2302 ist eine Antwort auf Beitrag #2295] :: Mo., 11 Februar 2008 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IST DENN KEINER HIER??????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall, was haltet ihr davon? [Beitrag #2304 ist eine Antwort auf Beitrag #2302] :: Di., 12 Februar 2008 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Saari,

willkommen in diesem Forum. Wir tauschen uns hier über unser haariges Problem aus, aber leider haben wir die Lösung noch nicht gefunden. Daher gibts wohl auch keine Antworten auf deine Frage. Du musst im Forum stöbern und selbst entscheiden was für deinen Körper vielleicht sinnvoll ist.

Viele Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall, was haltet ihr davon? [Beitrag #2310 ist eine Antwort auf Beitrag #2304] :: Do., 14 Februar 2008 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt muss ich nochmal was Fragen: Kann der Haarausfall vom absetzen der Pille kommen?

Gruss
Janine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall, was haltet ihr davon? [Beitrag #2317 ist eine Antwort auf Beitrag #2310] :: Fr., 15 Februar 2008 05:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Saari!

Ich glaube nicht, daß das was mit der Pille zu tun hat.

Mein AA fing vor 7 Jahren an. Habe die hälfte meiner Haare verloren, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das streßbedingt, bzw. psychiche Ursachen hat.
Als ich mein Leben etwas ruhiger gestaltete, kamen die Haare wieder. Zwar nicht so dicht wie vorher, aber das war mir relativ egal.
Dann hatte ich ein jahr Ruhe, wobei mir die Worte eines Psychologen nicht aus dem Kopf gingen, der mal sagte, " Die Krankheit ist da und wird auch ewig bleiben. Rechne also damit, daß es wieder los geht!"
Und genau so war es. Ein tiefschlag im Leben, Trennung von Freund, brachte alles wieder ins Rollen und die Haare fielen wieder aus. Nicht so viel wie beim ersten Mal, eine Stelle, die ca. 3 x 3 cm groß war. Habe ich dann einfach ignoriert. Ich denke mir nur immer, es gibt schlimmere Krankheiten, woran man auch stirbt. Haarausfall sieht scheiße aus und kratzt am Selbstbewußtsein, keine Frage. Aber je weniger Gedanken man sich darüber macht, umso weniger fallen aus, denke ich immer.

Ich habe regelmäßig Löcher auf dem Kopf, und wenn eins zuwächst, fallen sie an ner anderen Stelle wieder aus. So geht das seit 4 Jahren. Und ich habe mich damit abgefunden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ca. halbes jahr später......
Nächstes Thema: A A
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos