Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen? [Beitrag #2196] :: Di., 08 Januar 2008 06:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits, ich wünsche euch ein gesundes und glückliches Jahr 2008!

Ich war gestern bei einer Hautärztin. Eigentlich wegen meiner z. Z. starken Neurodermitis. Natürlich kam auch mein Haarausfall zur Sprache. Die Hautärztin meinte es gäbe da jetzt ein neues Mittel, dass die Haare wieder wachsen lässt. Sie hätte bei ihren Patientinnen damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also schrieb sie mir 3 x 60 ml Regaine Frauen auf. Natürlich wieder mal ein Privat-Rezept (€ 42,--) Crying or Very Sad
Hat irgendwer hier im Forum schon Erfahrung mit dieser Tinktur gemacht und kann mir berichten?
Die Hautärztin meint, man muss das Mittel mind. 3 Monate anwenden bevor man einen Erfolg sieht. Wer mich kennt, weiß jedoch welch gespaltenes Verhältnis ich zu Hautärzten allgemein habe.
Die Selenittherapie habe ich abgebrochen, weil ich nach ca. 10 Monaten noch keinerlei Wirkung merkte, jedoch sehr infektanfällig wurde. Eine Perücke trage ich jetzt auch. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht glaube, dass Selenit bei dem ein oder anderen Erfolg bringt! Stattdessen bin ich jetzt in Behandlung bei einem Psychologen - und das tut mir sehr gut.
Die Tinktur werde ich aber trotzdem noch mal ausprobieren. Also wer kennt das Mittelchen und hat positive oder auch negative Erfahrungen damit?

Es wäre toll, wenn ich ein paar Antworten bekäme.

Viele Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen? [Beitrag #2200 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Di., 08 Januar 2008 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine ist ein gewinnbringendes Modemedikament geworden. Bei A. areata bringt es nichts. Wieder mal ein Beleg dafür, wie unwichtig den Ärzten die Areata oder der Haarausfall allgemein ist. Man verdient an den Provisionen der Pharmaindustrie.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen? [Beitrag #2209 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Do., 10 Januar 2008 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dem kann ich nur zustimmen.als meine alopecia noch nicht so fortgeschritten war, habe ich regaine auch ausprobiert und es hatte gar keine wirkung.jetzt wollte ich es auch mal mit selen versuchen,weil ich hier soviel davon gelesen habe.ich hoffe es hilft.lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen? [Beitrag #2211 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Sa., 12 Januar 2008 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich frage mich gerade, warum das Mittel neu sein soll? Rolling Eyes
Mir wurde es vor 2 Jahren schon verschrieben. Ich habe bei mir keinerlei Wirkung gemerkt, außer dass anfangs während der Behandlung mit Regaine meine Haare stärker ausfielen.
Ich würde es nicht noch einmal damit versuchen.
Gruß Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen? [Beitrag #2213 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Mo., 14 Januar 2008 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,

Regaine ist schon seit März 04 auf dem Markt:
http://www.medknowledge.de/neu/2004/II-2004-15-regaine-fraue n.htm
Es wird vom Hersteller allerdings nur für androgenetische Alopezie also den erblich bedingten Haarausfall empfohlen. Wenn man sich in der Haarausfallforen informiert, gibt es sehr viele, die bereuen jemals damit angefangen zu haben...
Ich bin sicher, falls es eine kleine Chance gäbe für uns AA-ler, würde man es liebend gerne an uns empfehlen bzw. verkaufen.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen? [Beitrag #2249 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: So., 20 Januar 2008 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
das Zeug hilft genau dem, der es verkauft!
Bei AA völlig wirkungslos. Ebenso Priorin oder ähnliche Produkte.
Schade ums Geld, spart es lieber für eine ordentliche Perücke.
Gruß MaHo


Den Beitrag einem Moderator melden

Ich hab gute Erfahrungen mit Regaine Frauen!!!! [Beitrag #2291 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Mo., 04 Februar 2008 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, Heike!
Ich wollte Dich mal ermutigen.
Ich habe absolut postitive Erfahrungen mit Regaine Frauen gemacht!
Ich habe verschiedene Tinkturen ausprobiert, die stinken und die Haare verkleben und ich habe blöde Pigmentflecken von der Diane 35 bekommen. Aber Regaine hat mir absolut geholfen. Ich habe jetzt wieder VIEL VIEL VIEL vollere Haare.Und die Tinktur ist geruchlos und fettet nicht!

Der Haarausfall wird tatsächlich erstmal schlimmer (Shedding). Das soll ein gutes Zeichen sein. Ist es auch, denn nach ein paar Wochen hört er auf und die Haare spriessen! Also weitermachen! Ich nehme Regaine jetzt anderthalb Jahre.
Der Haarausfall ist wieder etwas stärker, aber es wachsen viiiel mehr Haare nach. Also ich denke, bei regelmässiger Anwendung bringt es wirklich was!
Meine Sorgen bezüglich Haarausfall sind jedenfalls weg!
Klar ist es recht teuer, aber in Online-Apotheken bekommt man es WESENTLICH günstiger, also fast für die Hälfte des Preises! Ausserdem gibt es mittlerweile günstigere Produkte, die auch 2% Minodidil enthalten.
Probier es aus, es bringt wirklich was

Viel Erfolg,
Christina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Misteltherapie
Nächstes Thema: ca. halbes jahr später......
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos