Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Melde mich mal wieder - Frage zu Enzymen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Melde mich mal wieder - Frage zu Enzymen [Beitrag #2195] :: Mo., 07 Januar 2008 17:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

lese zwar immer mit aber ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, es gibt leider auch nichts positives zu berichten. Meine AA stoppt leider nicht und entwickelt sich langsam aber stetig zu einer Universales. Da der ganze Mist jetzt sich schon länger hinzieht, habe ich mich jetzt so langsam mit der Situation so gut es geht abgefunden bzw. fange jetzt an die Krankheit zu akzeptieren. Das Selen habe ich übrigens abgestzt, hatte den Eindruck das sich die ganze AA mit dem Selen nur verschlimmert (obwohl mein Spiegel über 135 lag). Ob es stimmt weiss ich nicht, ist einfach ein Gefühl von mir. Im Moment unternehme ich nichts weiter gegen die Krankheit.

Jetzt habe ich doch allerdings eine Frage an Euch. Hat jemand schon einmal Erfahrung mit Enzymen gemacht. Habe letztens in einem Arztmagazin gelesen, dass Enzyme in der Lage sind überschießende Immunreaktionen herunterzuregulieren. Die AA ist doch eine Überreaktion des Immunsystems, oder sehe ich das falsch. Könnte doch somit vielleicht helfen. Würde mich sehr freuen freuen, wenn ich etwas von Euch höre und ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Vielleicht probiere ich es auch einfach mal aus, was hat man schon zu verlieren, es kann bei mir im Moment kaum schlimmer werden.

Übrigens ich wünsche allen für 2008 alles Gute. Vielleicht haben wir ja Glück und und unsere Wünsche auf die wir keinen Einfluss haben, wie z.b. die AA-betreffend, gehen in Erfüllung, wer weiss das schon.



Alles Liebe
Christin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Melde mich mal wieder - Frage zu Enzymen [Beitrag #2198 ist eine Antwort auf Beitrag #2195] :: Di., 08 Januar 2008 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Christin,

ich hatte das auch mal mit dem Enzymen ausprobiert (Wobenzym)
Habe so 12 Stück am Tag genommen. Bringt aber alles nichts. Die schmälern nur deinen Geldbeutel, sind nämlich auch ziemlich teuer.
Im nachhinein kam dann auch mal ein Bericht in einer Arztsendung dazu, dass die nicht sehr viel bringen und wenn dann nur im Darm wirken und nicht für die ganzen Sachen, die da angepriesen werden.

Gruß Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kennt EXCIMER Laser?
Nächstes Thema: alles geht von vorn los....
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos