Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hilfe??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe?? [Beitrag #2148] :: Fr., 21 Dezember 2007 07:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Folgendes Problem: Seit nun mehr 8 Monaten leide ich an Haarausfall auf dem gesamten oberkopf von der stirn bis zum hinterkopf. Meine Haare fetten innerhalb eines Tages dermassen dass ich nach 24h STINKE auf der kopfhaut und ich hab oben am Kopf überall weiße Grümpchen...

Die Personen in meiner Umgebung meinten immer dass das nicht seien könne weil ich doch so viele haare auf dem kopf habe - aber ich habe dicke haare und diese täuschen die meisten darüber hinweg dass meine haare ausfallen ( inklusive Ärzte )...
Nach 4 Monaten ließ ich eine Blutuntersuchung machen bei der man keinerlei Mängel festellen konnte.

Beim 1. Hautarzt -> Erblich und ich soll Regaine benutzn. Dies tat ich auch aber daraufhin fielen mir noch viel mehr Haare aus.

Ich also zum anderen Hautarzt Haarprobe machen -> Ergebnis : Schwere Haarwurzelentzündung.

Ich also Cortison Tinktur 4 Monate lang benutzt und gehofft dass es besser wird

Die folgezeit wurde mein Haarausfall wirklich weniger aber vllt kann ich dies auch auf meine weniger dichten haare schieben da ja eben nicht mehr soviele da sind?

Gestern war ich wieder bei einer Haarprobe ->
selber arzt zur kontrolle ERGEBNIS: keine Haarwurzelentzündung mehr und er könne sehen dass es sich auch nicht um erblichen Haarausfall handelt, sondern um ein wechsel des haarkleides ( wie fell beim tier )....

Dennoch fallen meine Haare immer noch weiter aus ( an allen ausgefallenen Haaren kleben weiße grüpchen) und fetten dermassen dass ich wirklich parfüm auf meine haare schmieren muss nach 24h... ( ja ich habe angst sie zu waschen jeden tag weils ja immer weniger werden ;( )

Es macht nicht den Anschein als würden genug nachwachsen um meine alte Dichte wiederzuerlangen.

Woran könnte dies liegen???? Erblich , ich bin 21? aber wieso dann Grümpchen und stinkendes Haar? und wieso aufm gesamten Oberkopf von stirn bis hinterkopf? Es gibt auch kein wesentliches Bild vom Ausfall wie geheimreizecken oder dergleichen. Die Frisur is dieselbe nur viel Dünner.

ICH BITTE EUCH UM HILFE =(


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe?? [Beitrag #2149 ist eine Antwort auf Beitrag #2148] :: Fr., 21 Dezember 2007 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo shaxx,

so wie du es beschreibst, hast du keine Alopecia Areata. Es wäre besser deine Frage auch in den anderen Haarausfallforen (Männer - Fauen?) einzustellen.
Vorerst stärkerer Haarausfall bei Anwendung von Regaine ist, soweit ich weiß, normal.
Sind denn Blutuntersuchungen gemacht worden? Es kann sich ja auch um einen Mangel handeln. Auch Fehlfunktionen der Schilddrüse können Haarausfall verursachen - die Bandbreite ist groß. Geh vielleicht mal zu einem guten Internisten.

Schöne Feiertage
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe!
Nächstes Thema: Hautarzt Mannheim+Umgebung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos