Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hashimoto
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Hashimoto [Beitrag #2111] :: Di., 04 Dezember 2007 19:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Leute, nach DCP-Versuchen und zahlreichen Tests als Versuchskarnikel der Priv. Ambulanz der UniKlinik, war ich heute beim Endokrinologen/Internisten/Immunologen. Der sich nebenbei auch mit Neurodermitis und Rheuma befasst.
Er hat mich sofort Durchgecheckt und den Verdacht geäußert, das ich vielleicht Hashimoto habe. Wenn wäre das ja mal ein Durchbruch, dann hab ich mal einen Hebel zum ansetzten. Habe Tabletten verschrieben bekommen und muss nochmal zur Blutuntersuchung in 3Wochen.

*HOFF HOFF HOFF*

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashimoto [Beitrag #2118 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] :: Do., 06 Dezember 2007 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAllo, was bitte ist "Hashimoto"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashimoto [Beitrag #2120 ist eine Antwort auf Beitrag #2118] :: Do., 06 Dezember 2007 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die oft mit AA auftritt. Das Schilddrüsengewebe wird angegriffen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashimoto [Beitrag #2122 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] :: Do., 06 Dezember 2007 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Darf ich mal Fragen warum Du/man mit Hashimoto einen "Hebel zum ansetzen" bezüglich a.areata siehst/sieht? Rolling Eyes

Habe auch aktuell meinen Schildrüsenantikörperstatus bestimmen lassen...er liegt bei 140 (normal sei 45) aber der Arzt sieht keine Handlungsbedarf und ich habe nichts verschrieben bekommen... Confused

Wie hoch war den Dein Schilddrüsenantikörperwert?

Und was wurde Dir verschrieben???

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashimoto [Beitrag #2123 ist eine Antwort auf Beitrag #2122] :: Fr., 07 Dezember 2007 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Blutwerte kommen noch, er hat erstmal verdacht wg Ultraschall geäussert. Ich habe ein Cortisonpräparat verschrieben bekommen.

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashimoto [Beitrag #2125 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] :: Fr., 07 Dezember 2007 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Andrea,

ich selbst habe Morbus Basedow - auch eine autoimmune Schildrüsenerkrankung. Ich habe vor kurzem in einem Forum (ht-mb.de)gelesen, dass man bei beiden Erkrankungen auf keinen Fall Jod zu sich nehmen sollte - was natürlich unmöglich ist, da Lebensmittel bzw. auch Futtermittel mit Jod angereichert werden. Ich habe mir ein Buch dazu bestellt und es ist einfach ein Skandal was man mit uns Verrauchern anstellt. Mein Jodsalz habe ich gleich in den Müll befördert. Milchprodukte und Eier enthalten z.B. sehr viel Jod. Von Jodmangel kann in Deutschland längst nicht mehr die Rede sein. Vielleicht liegt auch für viele von uns da ein Problem. Wir alle denken der Stress macht uns zu schaffen, aber möglicherweise putscht uns das Jod auf, so dass wir gar nicht abschalten und zur Ruhe kommen können. In dem Buch wir ganz klar der Zusammenhang von Jod und Autoimmunerkrankungen genannt.

Vielleicht ist dieses Forum auch für dich hilfreich um dich mehr über Hashi zu informieren.

Liebe Grüße
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1 Jahr ohne Perücke
Nächstes Thema: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos