Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Die anderen wissen es besser!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2103] :: Mo., 03 Dezember 2007 21:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,
geht's euch auch so? Meine Umgebung ist voller haariger Leute, die ahnen, warum ich Haarausfall habe, manche in meiner Familie wissen es sogar! 'Du hast Dir die Haare immer mit Henna gefärbt, wo das doch Allergien auslöst!' (diese Person ist gegen Haarefärben). 'Du solltest endlich den Job wechseln, dann ginge es dir besser Rolling Eyes ' (diese Person hätte gerne, dass ich 'ne andere Arbeit hätte)... und die, die mir nicht so nahe stehen, die wissen, dass es vom Stress kommt. Na prima! Nicht genug, dass ich durch Stress die Haare verliere (da glaub ich in gewissem Sinne auch dran), es kommt dann noch der zusätzliche Stress dazu, den die anderen mir machen. Ich hab's auch schon mit Homöopathie, UVB Strahlen, B-Vitaminen, Cortison und sogar mit einem Bioenergetischen Scharlatan probiert, wobei die Wirkung bei allem gleich war: das Ergebnis ist eine schöne Glatze, ich find die echt schön, aber ich hab noch nicht den Mut, mich so den anderen zu zeigen, die würden mich dann vor Schreck gleich wieder ändern wollen. Glatzen sind einfach nicht normal!
Ich danke euch allen, dass Ihr so normal seid, wie ich!
VLG




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2104 ist eine Antwort auf Beitrag #2103] :: Mo., 03 Dezember 2007 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile))) Kenne ich sehr gut! Das ist auch eine der Sachen, die mich mit am meisten nerven an dieser Krankheit. Das, und die ganzen Therapietipps. Wenn ich die alle befolgt hätte, wäre ich von einem Geistheiler zum nächsten gerannt, und hätte einen Haufen Geld ausgegeben und würde wahrscheinlich immer noch im Wartezimmer sitzen. Dabei sollen die doch mal sehen, dass sie ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommen! Pah! Ich finde die Glatze auch schön! Und wir sind ganz normal, bei den anderen sind die Macken nur etwas weniger sichtbar!
Liebe Grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2105 ist eine Antwort auf Beitrag #2103] :: Di., 04 Dezember 2007 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, Rolling Eyes

Ich habe die vielen Ratschläge eingehalten und getan, ich habe viele
tolle Supermittelchen genommen, die so ne tolle Wirkung haben,
und die ganzen naturellen Tipps eingehalten, eigentlich müsste
ich ja aussehen wie ein Bär mit gaaaanz dicken Fell.
Aber nein, es leuchtet eine nackte Kugel am oberen Ende von mir.
Was mach ich dann an dem ganzen Zeug falsch

Laughing

viele erfolgreiche Grüße
von Luttel



[Aktualisiert am: Di., 04 Dezember 2007 06:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2108 ist eine Antwort auf Beitrag #2103] :: Di., 04 Dezember 2007 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pizzel,

ja, das nervt schon sehr. Die ganzen Zeitungsausschnitte und Arztadressen die man bekommt. Eigentlich will man doch nur in Ruhe gelassen werden (geht mir zumindest so). Ich kaufe mir inzwschen lieber etwas Schönes und freue mich daran, als dass ich das Geld einem Arzt oder Apotheker in den Rachen werfe.

Was bei mir ganz interessant war:
Wir waren in den Sommerferien mit unseren Kindern 3 Wochen in den USA und haben eine Rundreise gemacht. Eine tolle Zeit die uns alles sehr gut getan hat. In der Zeit danach hat sich mein Haarwuchs stabilisiert und ich konnte sogar an drei Wochenenden "oben ohne" gehen. Aber die nächste größere Stelle ließ nicht lange auf sich warten. Für mich ist das schon der Hinweis, dass im nächsten Umfeld etwas nicht stimmt. Aber die Möglichkeiten sind einfach sehr vielfältig: Stress mit der Arbeit oder Schule, die Großeltern in der Nähe (was auch nicht einfach ist) oder vielleicht irgendetwas im Haus wie z.B. Farben, Computer oder gar das Trinkwasser.....wer weiß.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2110 ist eine Antwort auf Beitrag #2103] :: Di., 04 Dezember 2007 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,
ich denke schon, dass der Stress ne Rolle spielt, psychischer und körperlicher. Und bei mir ist das Mass halt mal wieder voll und ich bin nun mal so gebaut, dass ich mich dann ausdrücke, durch Neurodermitis oder Haarausfall...andere werden agressiv, depressiv, oder sonst was und ich zeig das halt dummerweise etwas sichtbarer Crying or Very Sad
LG




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2167 ist eine Antwort auf Beitrag #2103] :: So., 30 Dezember 2007 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pizzel,

das was du schreibst, könnte auch von mir sein. Bei mir haben ein paar Leute auch behauptet, das käme von meinem ständigem Haare färben (alle sechs Wochen eine Tönung kann ja wohl kaum der Grund dafür sein, außerdem hatte ich meine ersten kahlen Stellen schon mit sieben und da wußte ich noch nicht mal, daß es Haarfarbe gibt)............ usw
Fakt ist, daß meine Haar langsam wieder wachsen und vielleicht könnte es ja doch ein wenig damit zusammenhängen, daß ich einiges in meinem Leben geändert habe.
Manchmal kann einem ja so ein Schicksalsschlag wie AA auch helfen mal über Dinge im Leben nachzudenken, die einem vielleicht nicht so gut tun.
Ich will hier auch gar nicht Klugscheißern.............., was ich dir sagen will ist einfach "laß die anderen mal schön reden und versuche einfach mal selbst nach möglichen Ursachen bei dir zu suchen"
Ich hab z.B früher immer alles in mich hineingefressen und mit niemandem über meine Probleme gesprochen, hab mir alles gefallen lassen, egal ob beruflich oder privat.............,
im Moment arbeite ich daran das zu ändern und Schritt für Schritt geht es mir besser.......... was man auch an meinen Haaren sehen kann. Smile

GLG caoma


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2193 ist eine Antwort auf Beitrag #2167] :: So., 06 Januar 2008 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Caoma,
danke für deine Antwort. Du hast völlig Recht, die Haare fallen bestimmt auch deswegen aus, weil ich zuviel in mich hineinfresse. Und zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich da allein nicht rausfinde, zumal die Glatze mein Selbstwertgefühl nicht gerade stärkt. Ich bin aber auch nicht ganz ohne Ansatzpunkte, weil ich jedesmal merke, wenn mir mal wieder jemand auf die Füße tritt... ich arbeite dran... und ärgere mich jedesmal wieder über mich selbst, wenn ich nicht angemessen reagiere...Was meine kahle Birne betrifft, träume ich davon, sie der Menschheit zu zeigen und es mir egal sein zu lassen, was die darüber denkt. Und wenn ich das mal schaffe, dann hab ich sowieso keine Probleme mehr.
Ich wünsche Dir und allen anderen unpolitischen Glatzen ein gutes neues Jahr 2008!




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2250 ist eine Antwort auf Beitrag #2193] :: So., 20 Januar 2008 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pizzel,
komisch, wie sich Träume manchmal ähneln.
Ich würde auch gern mit meiner Platte einfach so in der Gegend rumrennen und mich einen Dreck drum scheren was die anderen denken.
Leider fehlt auch mir der Mut dazu. Statt dessen verstecke ich mich unter Perücken, die mehr oder weniger gut passen.
Am meisten nerven die dämlichen Bemerkungen, wenn ich mal wieder das Modell gewechselt habe.
"na warst du beim Friseur, hast eine neue Farbe?"
wenns mir dann zu doof wird und ich einen guten Tag erwischt habe, lüfte ich dann eben meinen Skalb mit der Bemerkung: Ich bin da sehr flexibel....
Echt interessant sind dann die Reaktionen. Manchmal macht das richtg Spaß die dussligen Gesichter zu sehen.
Meißt sind die so verdattert und entschuldigen sich tausendmal.
Ich glaube immer mehr, dass die behaarten Mitmenschen noch unsicherer im Umgang mit unsereiner sind als wir selber.
Das alles ist aber sehr von meiner Tagesform abhängig. Manchaml möchte ich mich nur noch verstecken.
Gruß MaHo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2282 ist eine Antwort auf Beitrag #2250] :: So., 27 Januar 2008 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MaHo,
na du bist ja eh schon mutig, dein Haupt zu lüften, wenn dir jemand dumme Bemerkungen macht. Dass die anderen noch unsicherer sind als wir, das merk ich auch. Die haben ja noch viel weniger Zeit, sich an unseren Unterschied zu gewöhnen. Und wenn wir Ihnen nicht sagen, wie wir uns damit fühlen, dann kommen die aus Ihrem Schock nicht raus. Ich hab das Gefühl, ich muss meine Mitmenschen langsam dran gewöhnen, dass ich auch ohne Haare relativ normal bin. Auf der Arbeit hab ich eine (für mich zu) gut gestylte Perücke auf, mit der werde ich von fremden Mitarbeitern gegrüßt wie 'ne Chefin, das kam vorher nicht vor. Aber im Freundeskreis hab ich immer mehr Lust, mit dieser 'Verkleidung' aufzuhören, drum zeige ich mich mehr und mehr mit Tüchern. Und für den Sommer nehm ich mir vor, mein schönes Köpflein zu zeigen, vielleicht sind bis dahin auch die letzten dunklen Stoppelfleckchen verschwunden. Rolling Eyes




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die anderen wissen es besser! [Beitrag #2283 ist eine Antwort auf Beitrag #2103] :: Di., 29 Januar 2008 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hihi!

ich setz jetzt noch einen drauf:

Als ich 1999 zwecks DCP in der Klinik war, habe ich im Klinikparkt beim Sonnenbaden auf der Bank einen anderen "Insassen" (was der hatte, weiß ich gar nicht, jedenfalls keine AA) getroffen.

Der meinte, dass er doch ganz fest an den Propheten Edgar Cayce glaubt, der sagt, dass das eine Strafe ist, die man aus einen vorherigen Leben noch abzubüßen hat.

Nett, nicht? Wir Deppen sind es doch einfach nur selbst schuld, weil wir so abgrundtief böööööööööse sind!

LG
Alexandra (mittlerweile Heilpraktikerin mit netter Praxis, aber ohne bioenergetisches Zeug*zwinker*)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Anais: Selen Dosierung
Nächstes Thema: Misteltherapie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos