Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuling braucht Erfahrungsaustausch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuling braucht Erfahrungsaustausch [Beitrag #2101] :: Sa., 01 Dezember 2007 23:25
Hallo an Alle mit und ohne Haare,
habe mich gerade neu in dieses Forum eingeklinkt.
Kurz zu mir: Leide seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger an kreisrunden Haarausfall. Neuerdings ist es mehr, d.h. ich habe seit ungefähr einem halben Jahr faßt kein Haar mehr auf dem Kopf.
Habe mit Hairweaving angefangen, bis nichts mehr zum befestigen da war. Trage seit dem verschiedene Perücken.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass meine einstmals tolle Haarpracht für immer dahin ist. Ursache unbekannt. Manchmal geht mir das Tragen der Perücke aber tierisch auf die Nerven, zumal ich gern Sport treibe und gern in die Sauna gehe. Allerdings bin ich zu feige einfach zu der Sache zu stehen und ohne aufzutreten.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit unseren verständnisvollen kopfbehaarten Mitmenschen gemacht, wenn man sie einfach mit den nackten Tatsachen konfrontiert?
Diese Frage geht mehr an meine weiblichen Leidensgenossen, da Männer bekanntlich damit weniger Probleme haben.
Wie seit Ihr mit den Reaktionen der anderen "Normalen" umgegangen?
Bin gespannt auf Euere Antworten und bedanke mich schon im voraus.
Gruß MaHo


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: an Tino!!!
Nächstes Thema: Wer kennt Süßgras?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos