Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » An Alle
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An Alle [Beitrag #1965] :: Mi., 24 Oktober 2007 17:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben!

Jedes Mal wenn ich im Forum AA lese, denke ich an die Anonymen Alkoholiker. Geht es Euch auch so?
Wie wäre es zum Beispiel mit Alo-A?
Macht mit und sucht mit mir neue Abkürzungen oder Namen. Wir sind ja nun wirklich keine Alkoholiker, oder irre ich mich da etwa?

LG! Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: An Alle [Beitrag #1967 ist eine Antwort auf Beitrag #1965] :: Mi., 24 Oktober 2007 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing ja du hast total Recht!!!
Ich schließe mich dir an!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Alle [Beitrag #1981 ist eine Antwort auf Beitrag #1965] :: Do., 25 Oktober 2007 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, das ist die medizinische Abkürzung für Alopezia areata (=lateinische Bezeichnung abgekürzt), und wird so auf der ganzen Welt verwendet.

Gruß
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Alle [Beitrag #1982 ist eine Antwort auf Beitrag #1965] :: Do., 25 Oktober 2007 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vero,

ich finde Deine Idee lustig Laughing .
Man kann sowieso nichts ändern.
Lachen und gute Laune ist auf jeden Fall
gute Medizin.

P.S. Meine Perücke nenne ich
z.B. Haarlekin

Behalte Deinen Humor das ist immer gut.

Viele Grüße Luttel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Alle [Beitrag #1992 ist eine Antwort auf Beitrag #1965] :: Fr., 26 Oktober 2007 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also bei AA denke ich nicht an die Anonymen Alkoholiker, sondern eher an das, was Kleinkinder ins Töpfchen machen (Mama ich muss AA).
Und da es auch Kacke ist was wir haben, passt doch der Name wieder - oder? Very Happy

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Alle [Beitrag #2000 ist eine Antwort auf Beitrag #1992] :: Fr., 26 Oktober 2007 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben!

Schön, das Ihr mitlachen könnt und geantwortet habt.

Luttel: Die Idee mit dem Perückenname finde ich super. Ich denke gerade darüber nach, wie ich meine nennen könnte. Zur Zeit heißt mein Handy Rote Socke, weil es in einer roten Babysocke von meiner Tochter steckt.

Angela: An AA auf dem Töpfchen habe ich noch nicht gedacht, aber es ist herrlich. Im Gegensatz zur Kacke im Topf stinkt unsere Kacke auf dem Kopf nicht. Noch mal Glück gehabt.

Nina: Ja es ist eine Abkürzung, aber ein bißchen Schmunzeln tut doch gut, oder? Hast Du auch eine Idee? Ich würde mich freuen.

Ich freue mich auf weitere Reaktionen. Laßt es Euch gut gehen und meldet Euch mal wieder.

LG! Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Alle [Beitrag #2043 ist eine Antwort auf Beitrag #2000] :: Mo., 05 November 2007 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
In Französisch heissen wir 'alopéciens'. Das klingt wie 'marsien', was 'Marsmenschen' heisst. So fremd fühl ich mich manchmal zwischen den Haarigen... Rolling Eyes




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich mal wieder nach lager Zeit...
Nächstes Thema: Komischer HaarausfallWeisse Knubbel!Fettige Haut/Haare!Weiß nicht weiter!!HILFE!brauche RAT!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos