Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo,ich bin neu im Forum
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo,ich bin neu im Forum [Beitrag #1926] :: Di., 16 Oktober 2007 23:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,ich heiße Matthias,habe seit mehr als 10 Jahren Alopecia Totalis und möchte mich gerne mit andere Leuten hier im Forum austauschen.

Ich wohne in Bochum und habe noch nie zu anderen Alopeciabetroffenen Kontakt gehabt.
Ich freue mich,wenn sich jemand meldet,liebe Grüße,Matthias Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,ich bin neu im Forum [Beitrag #1929 ist eine Antwort auf Beitrag #1926] :: Mi., 17 Oktober 2007 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Matthias,

willkommen in diesem Forum. Im Moment ist es hier etwas ruhig, aber auch ich habe nichts Neues zu berichten und so wird es den anderen auch gehen.
Was hast du denn schon alles ausprobiert in der Hoffnung, dass die Haare wieder sprießen?

Viele Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,ich bin neu im Forum [Beitrag #1938 ist eine Antwort auf Beitrag #1929] :: So., 21 Oktober 2007 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße Matthias.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Nur einen Katzensprung entfernt! [Beitrag #1939 ist eine Antwort auf Beitrag #1926] :: So., 21 Oktober 2007 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo!
Auf einmal doch so nah!!!
Stell mich mal kurz vor:
Ich komme aus Recklinghausen,(26)und habe nun schon seit knapp 9 Jahren den AA-O-Typ!Zwischenzeitlich eine 4jährige Pause gehabt!
Nun bei mir wachsen momentan überall mal wieder Haare außer direkt am Hinterkopf und am Ponny Confused echt blöde Stellen,aber die AA ist nicht mehr der Mittelpunkt in meinem Leben!Das soll nicht heißen das ich überhaupt keine Probleme damit habe,schließlich bin ich ja eine Frau im besten Alter Razz also ich habe schon Kontaktschwierigkeiten,aber was ich damit sagen wollte ist das es auch andere Sachen gibt an die ich denke oder nachdenke.
Ich habe auch erst letztes Jahr zwei Betroffene kennen gelernt,das war in meiner Reha,die eine kam auch aus Bochum,seitdem habe ich jedoch keinen Kontakt mehr!
Ich habe mich jetzt doch mal wegen einer Perücke erkundigt und der gute Mann war sehr freundlich und meinte es gebe sehr viele mit meinem Problem frag mich dann immer wo die denn alle sind???Wink
Wie alt bist du und stehst du zu deiner AA?
Würd mich über eine Antwort sehr freuen!
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur einen Katzensprung entfernt! [Beitrag #1943 ist eine Antwort auf Beitrag #1939] :: So., 21 Oktober 2007 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pheobe,

ich danke Dir für Deine sehr nette Nachricht.Stimmt,wir beide sind ja fast Nachbarn.
Ich finde es gut,das Du Dir von AA nicht Dein Leben bestimmen läßt.Ich habe nun schon läner als 10 Jahre Totalis und habe gar keine Probleme damit.
Ich denke aber,für Frauen ist es viel schwieriger mit Haarausfall fertig zu werden als für Männer.Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben und freue mich,wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße,

Matthias


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,ich bin neu im Forum [Beitrag #1950 ist eine Antwort auf Beitrag #1926] :: Di., 23 Oktober 2007 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Matthias,

erstmal willkommen hier in dem Forum. Momentan ist es, wie Angela schon schrieb, relativ ruhig. Ich denke, viele Leute probieren auch erst mal aus bevor sie hier posten.

Ich habe kreisrunden Haarausfall seit fast einem Jahr und meine Stellen werden größer bzw. die Stellen die schon was älter sind, wachsen nicht richtig zu!

Was hast Du denn schon alles ausprobiert damit Deine Haare wachsen ??

Lieben Gruß

Gabi

PS.: Bochum ist wirklich nicht weit von mir entfernt. Wohne zwischen Düsseldorf und Köln!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,ich bin neu im Forum [Beitrag #1957 ist eine Antwort auf Beitrag #1926] :: Di., 23 Oktober 2007 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Nachricht.Ich finde auch,dass es hier im Forum etwas ruhig ist.Ich bin letzte Woche durch Zufall auf das Forum gestoßen.Ich habe seit mehr als 10 Jahren Alopecia Totalis.Zum Glück habe ich aber meine Wimpern und Augenbrauen behalten.Ich finde dies auch wichtig,da die Augenpartie für den Gesichtsausdruck eine wichtige Rolle spielt.Ich habe vor vielen Jahren,als ich erste kahle Stellen auf meinem Kopf erblickte einen Dermatologen konsultiert,der bei mir die Diagnos AA stellte.Einige Monate später,nachdem sich die kahlen Stellen vergrößerten und zusammenflossen hatte ich dann eine Vollglatze.
Ich habe dann eine DCP Therapie durchgeführt,es stellte sich jedoch kein Haarwachstum bei mir ein.
Die Prognose bei Alopecia Totalis ist auch wesentlich schlechter als beim kreisrunden Haarausfall.
Vor dem Haarausfall hatte ich sehr kurze Haare,das hat mir geholfen mich nach einiger Zeit an die Glatze zu gewöhnen.
Ich denke Männer mit Glatze haben es in der Gesellschaft wesentlich einfacher als Frauen ohne Haare.
Weder in meinem Privatleben noch in meinem Beruf als Arzt habe ich wegen meiner Haarlosigkeit Probleme.
Dies führte dazu,dass die Glatze für mich etwas ganz normales geworden ist.Ich glaube,viele denken ich habe mir die Haare abrasiert,weil es mir so gefällt.Sporadisch,vielleicht 1 bis 2 Mal im Monat gehe ich nun ins Sonnenstudio,damit mein Gesicht und Kopf eine gesunde Farbe haben.Ich kleide mich modern,damit trotz Glatze das Gesamtbild stimmt.
Ich denke,ich habe Dir nun erst einmal genug geschrieben Gabi.
Ich freue mich von Dir zu hören,liebe Grüße,

Matthias


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,ich bin neu im Forum [Beitrag #1961 ist eine Antwort auf Beitrag #1957] :: Mi., 24 Oktober 2007 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Matthias,

schön, daß Du mir so schnell geantwortet hast. Man ist doch immer wieder erfreut, wenn sich "Gleichgesinnte" austauschen.

Toll wie Du damit umgehst und ich bin überzeugt, daß Du bestimmt richtig fesch damit ausiehst! Es stimmt allerdings, wenn Du schreibst, daß es für Frauen ein größeres Problem ist, sich eine Glatze zu rasieren. ich habe dieses Problem, denke aber, daß ich nicht drum herum kommen werde! Leider!

Du bist Arzt ? Dann hast Du ja viel mehr Wissen als ich zum Beispiel. Nimmst Du irgendetwas gegen Deine Haarlosigkeit ein ? Viele therapieren sich hier ja selber, indem sie Zink + Vitamin B und eben auch Natriumselenit nehmen. Ich habe meinen Selenspiegel messen lassen, der liegt bei 75, laut meiner Hausärztin also noch im Normbereich. Kann mich aber noch nicht dazu entschließen Natriumselenit zu nehmen.

Zusätzlich zu meiner AA habe ich große Zahnprobleme, die ich jetzt in Angriff nehme. Viele meinen ja auch, das die AA mit schlechten Zähnen zusammen hängt.

Werde das gröbste allerdings unter Vollnarkose machen lassen müssen, da ich echt nicht in der Lage bin (Kindheitstrauma) so zum Zahnarzt zu gehen.

Dir wünsche ich einen schönen Tag und ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Dir wieder "lese"!

Ganz lieben Gruß

Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier
Nächstes Thema: @Anais: Zwischenstand
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos