Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #1907] :: So., 07 Oktober 2007 17:43 Zum nächsten Beitrag gehen
zu schonen?

Ist vielleicht ein bisschen schwer zu erklären.

Die Haare oben auf dem Kopf sind sehr dünn und krank, teilweise lichte Stellen. Und da ich auf keinen Fall diese Haare noch mehr schädigen möchte, möchte ich da auch keinen Haarersatz daran befestigen. Ich denke, sie würden dadurch noch mehr leiden.

Die Haare am Rand sind dagegen noch kräftig.

Ich dachte vielleicht an Hairweaving, aber ich bin absolut nicht sicher, ob diese Methode die verbleibenden Haare schont.

Ich habe schon viel gegooglet, habe aber das Problem, das jeder seine Methode als "die Beste" anpreist. Und ich möchte schon vor einem Beratungsgespräch einen überblick haben, damit ich eventuell bzgl. Probleme nachfragen kann.

Ich habe mittellanges Haare und möchte es einfach nur ein wenig auffüllen, damit die Krankheit nicht mehr so auffällt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #1973 ist eine Antwort auf Beitrag #1907] :: Do., 25 Oktober 2007 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal.
Also ich weiß ja nicht wie es bei dir genau ist,aber ich habe noch "viel"Resthaar,aber dennoch nicht genug so das ich mich jetzt doch zu einer Perücke entschieden habe.Ich möchte sie nach Lust und Laune tragen/absetzen um dadurch meinem eigenen Haar noch die Chance zu geben.Mit der Perücke möchte ich lediglich versuchen meine Seele,Psyche oder was auch immer zu erleichtern.Wer weiß,vielleicht kommt dann ja alles wieder!?bin sehr optimistisch!
Ich hoffe du findest das passende für dich!?
lg pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2335 ist eine Antwort auf Beitrag #1973] :: Di., 19 Februar 2008 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, also ich habe eine Echthaarverlängerung drinne und kann es damit echt gut abdecken. Wenn Du magst kann ich Dir mal Bilder schicken. Für mich echt die Beste Läsung- hab da schon ganz viel ausprobiert. Ausserdem hält es bis zu 4 Monate.

Liebe Grüsse
Janine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2358 ist eine Antwort auf Beitrag #1907] :: Fr., 22 Februar 2008 07:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabrina,


wenn du dich für Haarersatz entscheidest, wird dein Resthaar nicht zwingend geschädigt.

Eine Perücke deckt ja in dem Sinne nur ab und könnte z.B. an den Rändern geklipst, oder geklebt werden, dein Oberkopf-Haar würde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Haarteile, die verklebt werden, kann man ebenfalls am Rand fixieren.
(Mal abgesehen von den Lösungen, für die das Resthaar in der entsprechenden Region abgeschnitten, der Kopf rasiert werden muss/sollte...)

Ich kenne deinen Status nicht, kannst du evtl. noch mit Sprays, oder Pasten etwas kaschieren?

Da gibt es ja die "Toppic`s", Farbsprays und Farbpasten, die die Haare fülliger erscheinen lassen und die verhindern, dass die Kopfhaut durchscheint/zu sehen ist...
Dazu kannst du im "Allgemeinen Forum" hier bei "alopezie.de" einiges mit Hilfe der Suchfunktion nachlesen...
Gib` den Namen dort doch mal mit "c" und mit "k" ein...




Viele Grüße von Mona Smile




[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2008 07:11]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2605 ist eine Antwort auf Beitrag #1907] :: Fr., 16 Mai 2008 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Phoebe:
Hast du dir denn das Resthaar abgeschnitten oder rasiert?

Steht die Peruecke nicht zu hoch, wenn man etwas Resthaar hat?

Hast du lange oder kurze Haare?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2637 ist eine Antwort auf Beitrag #2605] :: Do., 22 Mai 2008 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...habe heute einen neuen Beitag geschrieben...also ich habe "noch" mein Resthaar. Da ich unter der Perücke einen Kopfstrumpf(hält dann besser und muss nicht zwingend geklebt werden)trage, steht sie nicht hoch;) es ist dann soals hätte man nichts drunter. Die Leute vom Theater rasieren ihre echten ja auch nicht ab.
Momentan ist mein Deckhaar noch bis zu den Schultern allerdings nicht viel.Ich kann ein normales Haargummi 4 bis 5 mal wickeln. Das untere Haar ist ja nachgewachsen aber noch viel kürzer, kann sie aber schon in den Zopf machen.
Da ich jetzt allerdings keine Lust mehr auf das hin und her hab bin ich am überlegen. Was machst du?
Ich mag zu Hause nicht mit Perücke laufen und auch so ist es mir zu warm, aber selbstbewusst oben ohne geht auch nicht.
Mensch mensch was Haare alles so ausmachen und einschränken hätte man vorher nie gedacht, was?!
lg verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2666 ist eine Antwort auf Beitrag #1907] :: Fr., 30 Mai 2008 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!! Es gibt spezielle Perücken für Leute, die noch Haare haben, sie bestehen aus einem unsichtbaren Netz, durch das man die eigenen Haare durch herausziehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2808 ist eine Antwort auf Beitrag #2666] :: Fr., 04 Juli 2008 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laura,

wo gibt's denn diese Art von Perücke?
Beschäftige mich erst seit heute damit, wohl bald auch eine Perücke zu brauchen Sad
Habe bisher aber auch noch relativ viele Haare zwischen den ganzen Löchern.

LG Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2809 ist eine Antwort auf Beitrag #2808] :: Fr., 04 Juli 2008 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das möchte ich auch gerne wissen, denn bei mir fallen die haare auch mittlerweile unaufhörlich aus, wachsen aber sofort wieder nach. nur sieht das ja total bescheuert aus auf die dauer. vor allem nur auf einer seite Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar [Beitrag #2820 ist eine Antwort auf Beitrag #2809] :: Do., 10 Juli 2008 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo^^
Also ich kaufe meine Perücken immer bei Krupp Hair in Waldmohr. Weiß ja nicht wo ihr wohnt aber das is in rheinland-pfalz. kann mich aber gerne mal dort erkundigen, wo es in anderen Bundesländern so was geben könnte. vielleicht über den vertrieb oder so... muss da sowieso in 2 wochen hin, kriege ne neue perücke, die abgeändert wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kostenerstattung für Perücke
Nächstes Thema: Haarersatz in Österreich
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos