Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen? [Beitrag #1888] :: Mo., 01 Oktober 2007 06:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe jetzt vier Tassen Kaffee hinter mir und in der Zeit wieder vieles hier im Forum gelesen. Smile

Eigentlich brennt mir nur eine Frage auf der Seele.

Gibt es denn einen Arzt, eine Klinik, wohin ich fahren könnte und mir "sicher" sein kann, nicht nur nach Schema-F behandelt zu werden?!

Ich habe die Befürchtung meine Ärzte, die ich im Laufe der Jahre aufgesucht habe, haben es getan. Denn von vielen Möglichkeiten der Behandlung habe ich noch nie etwas gehört.. .

Ich komme aus Essen... Aber ich fahre auch weiter um einen Arzt zu finden, der mir nicht sagt: Das geht von alleine weg (habe HA jetzt seit 25 Jahren)!!! Oder mir mein Perücken-Rezept aufschreibt und mich fast wieder aus dem Behandlungszimmer schmeisst!

Ich sage schon mal DANKE ....

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen? [Beitrag #1891 ist eine Antwort auf Beitrag #1888] :: Mo., 01 Oktober 2007 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jessmell!

Leider kann ich Dir auch keinen wirklich guten Arzt (bis jetzt) empfehlen, die meisten therapieren sich hier doch selber. Z.B. mit Natriumselenit.

Sollte ich doch (habe demnächst einen Termin in Köln beim Hautarzt) etwas finden, melde ich mich wieder.

Gruss Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen? [Beitrag #1892 ist eine Antwort auf Beitrag #1888] :: Mo., 01 Oktober 2007 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jessmell!

Ich kann dir leider auch kein Arzt empfehlen. Am besten wird man aber behandelt, wenn ein Arzt den Kontakt herstellt. Die Mutter von meinem Freund ist Ärztin und sie hat sich sehr bemüht, leider ohne Erfolg, aber so haben sich die Ärzte wenigstens ein bisschen gekümmert und ich wurde meistens sogar vom Professor oder Oberarzt behandelt.
Im Moment gehe ich zu keinem Hautarzt mehr.

Lg, miffy

[Aktualisiert am: Mo., 01 Oktober 2007 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen? [Beitrag #1893 ist eine Antwort auf Beitrag #1892] :: Mo., 01 Oktober 2007 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi, hallo Miffi,

danke für eure Antworten...

Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht mit vielen Behandlungsmöglichkeiten bzw. Tests die man machen kann. Ich werde damit zur Uniklinik in Essen gehen und denen diese Liste zeigen und sie bitten jede mit mir zu besprechen und auch die, die in meinem Fall am sinnvollsten erscheinen, zu testen.

Ich hoffe die nehmen sich ein bisschen Zeit Wink

Sollte ich Erfolg haben, berichte ich davon!

LG Jessmell...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen? [Beitrag #5545 ist eine Antwort auf Beitrag #1888] :: Mi., 05 Mai 2010 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,ich kann dir die uni marburg empfehlen oder eine ehem.ärztin aus der uni marburg die seit einigen jahren eine eigene praxis hat.frau dr.freyschmidt paul in schwalmstadt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DCP-Behandlung
Nächstes Thema: AA oder vitiligo oder beides?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos