Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mist - neue Stelle!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mist - neue Stelle! [Beitrag #1823] :: So., 23 September 2007 08:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle,

nun hab ich ja schon den ganzen Kopf wieder voll mit kräftigen Haaren bis auf diese hartnäckigen Stellen hinter den Ohren.

Gestern abend hab ich nun entdeckt, dass an einer dieser Stellen tatsächlich wieder abgebrochene Haare stehen. Es lassen sich dort auch wieder welche ganz leicht herausziehen.

Bin total genervt. Sad

@ Anais:
Kannst Du irgendwas dazu sagen? Geht jetzt alles von vorne los oder kann ich das durch entsprechende Selendosierung noch einfangen? Du hattest doch auch zwischendurch mal wieder eine neue Stelle, oder? Ist die mittlerweile zugewachsen?

Wie gut, dass ich noch die Perücke trage.... *heul*

Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

an Bldhead [Beitrag #1824 ist eine Antwort auf Beitrag #1823] :: So., 23 September 2007 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

so'n shit. Hattest du vor ca. 4 - 8 Wochen besonderen Stress oder hast du evt. ein Antibiotikum genommen oder warst du krank?
Falls ja wäre das eine Erklärung(könnte sein, dass dein Spiegel vorübergehend abgesackt war oder auch immer noch ist). Mache dir aber erst mal keine Sorgen, sondern überprüfe deinen Selenspiegel. Außerdem wissen wir ja jetzt, dass AA nicht aktiv sein muss.Und schlimmer als es mal war kann es ja eh nicht mehr werden.

Zu mir: meine erste kahle Stelle ist wieder zugewachsen (hatte ja einige Wochen vorher ein Antibiotikum genommen)Ich habe allerdings auch wieder eine neue Stelle(dieses mal am Oberkopf, ca. 1 € Stück groß; ich habe allerdings das Gefühl, dass es auch hier schon wieder zuwächst, aber trotzdem sich an den Rändern noch löst. Erklärung wäre evt. eine erneute Antibiotikagabe vor ca. 7 Wochen. Habe letzte Woche schon wieder Blut eingeschickt, aber noch kein Ergebnis.
Ich glaube allerdings auch weiterhin, dass die AA jederzeit(sobald der Spiegel mal absackt) wieder kommen kann und hoffe aber, dass ich diese mit der Selengabe im Griff behalte.Ich habe jetzt seit Dezember bereits 3 oder 4 x Antibiotikum eingenommen(1 x Cystistis und 2 oder 3 x wegen einer angeblichen Speicheldrüsenentzündung). In Zukunft werde ich dieses wirklich nur noch machen, falls es keine andere Lösung gibt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder stoppt und hoffe, für dich und für mich, dass es wirklich am Abfall des Spiegels liegt.
Habe für mich aber auch noch keine Lösung gefunden den Stress zu vermeiden (er überfällt mich tatsächlich regelmäßig immer wieder) zur Zeit steht schon wieder ein Jobwechsel an, der mit massiven Stress verbunden ist.

Ganz liebe Grüße Anais



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mist - neue Stelle! [Beitrag #1880 ist eine Antwort auf Beitrag #1823] :: Sa., 29 September 2007 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead,
wie sieht es aus bei dir? hast du den Spiegel nochmal überrüfen lassen?.
Ich habe inzw. mein neues Ergebnis und trotz 900 µg CefaselTbl. ist der Spiegel nur bei 123. Also kein Wunder , dass ich ein Loch habe.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob wohlmöglich bei den Cefasel Tbl weniger resorbiert wird als bei selenase(ich hatte vorher 600 µg selenase genommen, der Spiegel war damals bei 120) Der Spiegel davor war bei 140 mit 500 µg Selenase peroral.
Würde am liebsten auch wieder die 500 µg peroral einnehmen, habe aber zur Zeit das Geld dafür nicht.
Vielleicht habe ich auch nur momentan einen erhöhten Bedarf, den ich anscheinend nicht ausgeglichen bekomme.
Für mich ist jetzt aber offensichtlich wie wichtig der konstant hohe Spiegel für die Haare ist.
Ich war ehrlich gesagt richtig froh, als ich das Egebnis über 123 kam, da ich jetzt meine Erklärung für das erneute Loch habe.
Ich möchte dir damit nur sagen wie wichtig auch für dich die erneute Kontrolle wäre.
ganz liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mist - neue Stelle! [Beitrag #1906 ist eine Antwort auf Beitrag #1823] :: So., 07 Oktober 2007 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,

sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen...

Nein, ich habe noch nicht wieder kontrollieren lassen, weil mein Doc im Urlaub war und die letzte Kontrolle auch erst relativ kurz her ist.

Werde das jetzt noch mal angehen. Ich habe einstweilen die Dosis auf 600µg (2 Tab.) erhöht. Leider hab ich jetzt wieder an den typischen Ophiasis-Stellen hier und da abgebrochene Haare entdeckt. Noch nicht wirklich viel, aber frustrierend ist das trotzdem.

Allerding stehe ich momentan auch unter maximalem emotionalen Stress. Ich versuche, mit autogenem Training gegenzusteuern, aber ob es das allein bringt...?

Fahre demnächste eine Woche in den Urlaub (ohne Perücke) und hoffe, dass ich da ein bisschen zur Ruhe komme.

Halte Dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: selenvergifung
Nächstes Thema: Gelbkörperhormon
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News



3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos