Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo bin NEU hier!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo bin NEU hier!!! [Beitrag #1808] :: Fr., 21 September 2007 10:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich heisse Gabi bin 39 Jahre alt und habe AA seit ca. 9 Monaten wieder. D.h. das erstemal hatte ich sie vor 6 Jahren, eine kleine Stelle oben auf dem Kopf die aber von alleine wieder zugewachsen ist.

Seit Anfang d.J. fing es wieder an ! Und viel schlimmer als damals! Mittlerweile sind es drei große Stellen die sich auf meinen Ober - bzw. Hinterkopf ausbreiten und täglich verliere ich Haare - habe mir aus lauter Verzweiflung schon eine Perücke besorgt - es fällt mir aber schwer diese anzuziehen.

So wie viele hier in dem Forum habe ich natürlich schon vieles ausprobiert u.a. auch die Unterspritzung mit Kortison....die bei mir den Effekt hatte, das es nach ca. 2 - 3 Wochen um so schlimmer wurde!!!!! Ich denke, daß viele HA da einfach überfordert sind. Habe mir jetzt mal einen Termin bei einer Chinesin- die die Therpaie TCM wohl macht - geben lassen.

Geholfen hat mir bis jetzt nicht wirklich etwas - werde jetzt meinen Selenspiegel mal messen lassen....mal schauen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Liebe Grüße an alle
Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo bin NEU hier!!! [Beitrag #1809 ist eine Antwort auf Beitrag #1808] :: Fr., 21 September 2007 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kortison bringt meiner Meinung nach gleich Null, außerdem löst Kortison nicht das Problem sondern pausiert es lediglich auf unbestimmte Zeit. Sinnvoll eher sind Seelen, Vit.B, Zink, etc...
Jedoch glaube ich kaum das der excersive HA durch die Kortisonspritzungen kam, bzw nicht wirklich nachweisbar ist?!
Wann warst du das letzte mal beim Zahnarzt? Bei meiner AA bin ich pers. überzeugt das dies durch einen defekten Backenzahn als ursache hat. Sonstige Krankheiten i.d. Familie? Allergien?

Viel Glück!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo bin NEU hier!!! [Beitrag #1810 ist eine Antwort auf Beitrag #1808] :: Fr., 21 September 2007 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

bei mir war es ähnlich wie bei dir. Vor Jahren eine kleine Stelle die wieder zuwuchs. Februar 2005 fiel mir plötzlich auf, dass ich sehr viele Haare verliere. 2 Wochen später konnte ich ohne Kopfbedeckung nicht mehr vor die Tür gehen. Zu einer Perücke konnte ich mich bisher nicht durchringen. TCM habe ich auch ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ich bin aber trotzdem gespannt welche Erfahrungen du machst, da es ja auch bei den Heilpraktikern riesige Unterschiede gibt.
Im Moment bin ich ganz guter Dinge und kann mit viel Föhnarbeit und Haarspray unter die Menschen gehen. Aber vorbei ist es leider noch nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo bin NEU hier!!! [Beitrag #1814 ist eine Antwort auf Beitrag #1809] :: Sa., 22 September 2007 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Deine Anwort.

Die Fragen 1. Zahnarzt, 2. Allergien i.d. Familie

Also zum Zahnarzt muss ich auf jedenfall bzw. war ich letze Woche dort und der meinte natürlich das es an zwei alten Almaganfüllungen liegt....wer weiss....werde das wohl mal in Angriff nehmen müssen.

Allergien ? Hm, ich hatte kurz bevor ich das erstemal AA hatte also 2001, immer juckende Hände mit Bläschenbildung (wie ich eben las, wohl auch einige andere Mitglieder hatten bzw. noch haben). Andere Allergien sind mir nicht bekannt auch nicht seitens der Familie....

Momentan nehme ich Vitamin B und Selen (aber nur 50 mikrogramm), die man eben kaufen kann. Habe aber mir gestern Blut abezapfen lassen und den Test nach Byosin eingschickt. Will doch meinen Selenspiegel messen lassen...

Dir auch alles Gute und viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo bin NEU hier!!! [Beitrag #1815 ist eine Antwort auf Beitrag #1810] :: Sa., 22 September 2007 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

tja, ob das was mit der Heilpraktikerin bringt, weiss ich wirklich nicht so genau. Meine Hausärztin hat mich dort überwiesen, da sie mir eigentlich ganz klar gesagt hat, das die Schulmedizin auf diesem Gebiet doch ziemlich versagt.

Bin jetzt erstmal gespannt auf meine Blutwerte.....

Vll sollte ich doch zuerst mal meine Zähne machen lassen (habe da noch zwei alte Füllungen...) doch so richtig dazu durchringen kann ich mich eigentlich nicht. Denn Zahnarzt heisst bei mir: Schmerzen vorher, währendessen, und nachher....

Ich wünsche Dir auch viel Glück und so wie Du es geschrieben hast, scheinst Du ja schon eine Lösung gefunden zu haben, auch wenn es nicht das optimale ist. Ich wünschte ich wäre schon soweit.....aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Alles Liebe
Gabi Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo bin NEU hier!!! [Beitrag #1825 ist eine Antwort auf Beitrag #1808] :: So., 23 September 2007 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gabi,
die Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe schon wieder eine neue Stelle entdeckt.... Also vorbei ist es noch lange nicht. Hattest du früher noch mehr Amalgamfüllungen? Ich habe 5 große letztes Jahr entfernen lassen, aber bisher noch nicht richtig entgiftet. Das ist auch so ein Thema, bei dem man immer mehr verunsichert wir, je mehr man liest. Vorerst mache ich eine 12wöchige Entsäuerungskur und dann werde ich mich noch mal mit dem Ausleiten der Schwermetalle beschäftigen.

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heute Online-Vortrag 19Uhr
Nächstes Thema: Bitte um Mithilfe!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos