Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hoffnung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Hoffnung? [Beitrag #266] :: So., 03 Dezember 2006 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
hier meine Geschichte, die euch Hoffnung machen soll. Letztes Jahr im Sept begann meine AA mit einem 5-Mark großem Areal am Hinterkopf. Der Besuch bei sämtlichen Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen begann. Es ging alles ziemlich schnell. Die Haarklinik bestätigte mir, dass ich alle meine Kopfhaare verlieren würde und somit entschloss ich mich, eine Glatze zu rasieren. Ich brauch euch nicht zu erzählen wie hart es war zumal ich ganz lange blonde Haare hatte. Ohne Therapie kamen so nach und nach Flaumhaare, die sich zum normalen Haar entwickelten. Meine Schwangerschaft (festgestellt im Jan 06) hat sich auch sehr positiv auf die AA ausgewirkt. Heute kann ich euch berichten, dass ich schon zwei Friseurbesuche hinter mir und wieder mein volles Haar habe. Ich wollte dies einfach loswerden und euch Mut machen. Ich hoffe, ich behalte meine Haare, denn ich bin durch die Hölle gegangen. Aber das brauch ich euch auch nicht zu erzählen. Vielen Dank an das Forum in dem ich sehr viel gelesen habe. Ganz besonderen Dank auch an Dogbert, der mir auch Hoffnung gemacht hat. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch wieder bergauf geht. Demnächst werde ich nochmal zur Haarklinik fahren und mich dort nochmal vorstellen. Vielleicht kann ich euch mehr berichten. Seid ganz lieb gegrüßt und gebt die Hoffnung nicht auf.
Kopf hoch und alles Liebe für euch.
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hoffnung? [Beitrag #267 ist eine Antwort auf Beitrag #266] :: So., 03 Dezember 2006 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

fein daß es vergangen ist. Du siehst für deine Genesung die Zeit als verantwortlich oder? Ich habe mir gerade in den letzten paar Minuten eine Glatze rasiert Shocked .
Wie kann bei dir eine Klinik diagnostizieren daß du alle verlieren wirst? Das leuchtet mir nicht ganz ein irgendwie.

lG
Tom


Den Beitrag einem Moderator melden

@Tom [Beitrag #269 ist eine Antwort auf Beitrag #266] :: So., 03 Dezember 2006 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom,
ich glaube (und hoffe natürlich) es war eine Spontanheilung aber deshalb will ich auch nochmals in die Klinik. Vielleicht können die mir mehr sagen. Damals im Jan wurde eine Haaranalyse gemacht und das Ergebnis war eben, dass ich alle Kopfhaare verlieren würde. Mir war das schon vorher klar, denn ich hab massenhaft Haare verloren. Es ging Schlag auf Schlag.
Wie geht es dir mit deiner Glatze? Ich muss sagen, damals war es die erste Zeit eine Erleichterung. Drück dir die Daumen, dass deine Haare wieder kommen. Alles Gute und viele Grüße Bettina



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hoffnung? [Beitrag #271 ist eine Antwort auf Beitrag #266] :: Mo., 04 Dezember 2006 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bettina,
wie ich hier schon vor einiger Zeit gepostet habe bin ich auch schwanger und ich habe das Gefühl dass sich ganz langsam was tut. Es wachsen mir immerhin wieder Haare im Gesicht und vereinzelte Stellen auf dem Kopf, die aber nicht länger werden.
Hast Du wärend Deiner SS einen richtigen Wachstumsschub gehabt?
LG. Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

@Nina [Beitrag #272 ist eine Antwort auf Beitrag #266] :: Mo., 04 Dezember 2006 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nina,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Einen richtigen Schub konnte ich nicht feststellen. Sie wuchsen einfach so nach und nach. Wie schon geschrieben, aus den Flaumhaaren wurden feste Haare. Die Löcher, die ich zu Beginn hatte, wuchsen als erstes zu. Ich hab am Hinterkopf noch zwei minimale Stelle, die aber nicht kahl sondern schon behaart sind. Hoffe, bei dir geht es auch so voran wie bei mir - ich drück dir die Daumen. Mach´s gut und viele Grüße.
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Tom [Beitrag #275 ist eine Antwort auf Beitrag #269] :: Mo., 04 Dezember 2006 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

naja eigentlich stört mich am meisten daß mir immer kalt ist. Man würde es kaum glauben aber sogar der Polster ist beim schlafen gehen kalt. Aber ich bin davon überzeugt daß das von euch die meisten wissen da sie wahrscheinlich ja ohne Perücke schlafen gehen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hoffnung? [Beitrag #277 ist eine Antwort auf Beitrag #266] :: Mo., 04 Dezember 2006 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bettina,

danke fürs Mutmachen und super, dass sich bei Dir alles so positiv entwickelt hat! *mitfreu*

Ich drücke die Daumen, dass es Dir nicht so ergeht wie mir (gleichfalls durch 1. Schwangerschaft vollständige Wiederbehaarung, in 2. Schwangerschaft neuer Schub bis hin zum vollständigen Verlust, Ende nicht absehbar).

Toi, toi, toi!

Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

@Baldhead [Beitrag #279 ist eine Antwort auf Beitrag #277] :: Di., 05 Dezember 2006 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead,
dankeschön für deine Nachricht. Wie lange hast du denn schon AA und wie alt bist du? Es ist doch der Wahnsinn, was unser Immunsystem so macht, oder? Wie geht es dir jetzt? Muss schon sagen, dass ich immer noch Angst habe, wieder ein Loch zu entdecken. Dies war meine 2. Schwangerschaft und vielleicht war vorher der Stress für meine AA verantwortlich? Ich weiss es nicht! Ich drück dir die Daumen, dass sich auch bei dir was tut!
Sei lieb gegrüße und alles Gute für dich!
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hoffnung? [Beitrag #282 ist eine Antwort auf Beitrag #266] :: Mi., 06 Dezember 2006 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!!!

Ich habe AA schon seit dem ich sieben Jahre alt bin. Aber erst kreisrunde Stellen. Die wuchsen immer wieder von allein zu. Nun bin ich 32 Jahre alt und habe keinerlei Körperbehaarung mehr. Das ganze fing letztes Jahr im November an, Mir gingen nach und nach die Haare aus, ich habe mich schon garnicht mehr getraut, sie zu waschen. Ende März 2006 habe ich mich entschlossen die paar Funseln ganz abzurasieren, da ich es nicht mehr ertragen konnte überall die kleinen Haare liegen zu sehen. Sie waren ja überall. Es war eine scheiß Situation, aber danach ging es mir irgendwie besser. Ich kann mich aber bis heute nicht damit anfreunden. Vor ca. 2 Monaten bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Habe mir auch schon Gedanken über eine Schwangerschaft gemacht, da ich in meiner zweiten Schwangerschaft plötzlich viele Haare hatte, besonders an den Augenbrauen. Ich freue mich für Dich, daß Du gleich zweimal beschenkt wirst. Manchmal denke ich es ist alles hoffnungslos, es gibt einfach kein MIttel was einem helfen kann. Gibt es denn jemanden von Euch der im nördlichen Hessen wohnt? Vielleicht kann man sich da mal treffen!


Den Beitrag einem Moderator melden

@TillMarie [Beitrag #284 ist eine Antwort auf Beitrag #282] :: Mi., 06 Dezember 2006 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
gib die Hoffnung nicht auf. Ich weiss wie schwer das ist aber es gibt anscheinend doch immer wieder diese Spontanheilungen. Glaub fest daran! Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Alles Liebe & Gute für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @TillMarie [Beitrag #285 ist eine Antwort auf Beitrag #284] :: Mi., 06 Dezember 2006 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!!

Ich würde mir so sehr eine Spontanheilung wünschen.
Hat denn von Euch auch einer Probleme mit den Fingernägeln? Meine lassen sich bis aufs Nagelbett abziehen. Mad Sie weisen auch Dellen auf, sind also deformiert. Momentan ist es ganz schlimm nach Kontakt mit Wasser, dann werden sie weich und reißen ein und lassen sich dann abziehen. Bei den Fußnägeln ist mir aufgefallen, daß sie ziemlich gelb sind. Kann mir jemand einen Tipp für die Beschwerden geben? Wäre schön!!
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @TillMarie [Beitrag #286 ist eine Antwort auf Beitrag #285] :: Mi., 06 Dezember 2006 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen,

sicher hast du den Thread über die Fingernägel noch nicht gelesen, solltest du dann aber nochmal nachholen. Ich kann dir aber Biotin empfehlen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Weihnachtstreffen im Centro Oberhausen
Nächstes Thema: *** Edit by Admin ***
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos