Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » angenehmer Nebeneffekt von Natriumselenit - Mückenabwehr...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
angenehmer Nebeneffekt von Natriumselenit - Mückenabwehr... [Beitrag #1679] :: Do., 23 August 2007 14:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht hat es der ein oder andere von Euch schon bemerkt - also ich bin sonst immer von Mücken fast aufgefressen worden, da ich mit den Hunden am Tag 2 Stunden draußen bin, dazu im Garten usw. war das immer sehr unangenehm, da ich stark allergisch reagiert habe (ging soweit, dass ich gar nicht mehr laufen konnte und krank geschrieben werden musste - wegen zweier Mückenstiche am Fuß!!).

Dieses Frühjahr habe ich mich gewundert, dass mein Mann dauernd am Jammern war, normalerweise wird er kaum gestochen bzw. merkt er es nicht....diesmal war es umgekehrt.... habe dann schon vermutet, dass es was mit dem Selen zu tun haben muss, genauer wusste ich es, als ich es abgesetzt habe - nach zwei Tagen wurde ich wieder ohne Ende gestochen... scheint ein netter Nebeneffekt zu sein - ob sich dadurch irgendwie der Schweißgeruch verändert?

Viele Grüße,
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: angenehmer Nebeneffekt von Natriumselenit - Mückenabwehr... [Beitrag #1704 ist eine Antwort auf Beitrag #1679] :: Mo., 27 August 2007 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, leider klappt das mir nicht. unsere Mücken lieben auch mein selenhaltiges Blut.
Nimmst du vielleicht Vitamin B? das mögen die Mücken nämlich nicht. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: angenehmer Nebeneffekt von Natriumselenit - Mückenabwehr... [Beitrag #1713 ist eine Antwort auf Beitrag #1704] :: Mi., 29 August 2007 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Ich nehme Vitanim B und kein Selen, wurde jedoch in diesem Sommer unzählige Male von Mücken gestochen.
Vielleicht ist es individuell einzuordnen.

LG! Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Anais wg. Selen
Nächstes Thema: @ Anais - Selenwert steigt nicht (neue Ergebnisse)
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos