Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Tino + Selen = AA Totalis
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tino + Selen = AA Totalis [Beitrag #1590] :: Di., 07 August 2007 18:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Zuerst einmal möchte ich Dich nachdrücklich noch einmal nach längerer Zeit im Alopezie Forum begrüßen. In den anderen Foren
sind Deine „wissenschaftlichen“ Erläuterungen wahrscheinlich auf taube Ohren gestoßen. Aber ich möchte hier auch nicht
weiter darauf eingehen.
Trotzdem bin ich Deinem Hinweis betreffs Zusammenhängen zwischen Selen und AA nachgegangen und habe festgestellt, dass es
sich hierbei um die Studie eines türkischen Veterinär-Institutes handelt. Weitere Kommentare dazu erspare ich mir im
Interesse der anderen User, welche eine niveauvolle Diskussion wünschen.

[Teilweise gelöscht. keine persönlichen Angriffe, und vor allem keine falschen! alopezie.de]

... habe ich noch von keinem damit ausgeheilten Patienten gehört oder
gelesen, im Unterschied zu einer Dir namentlich bekannten „anderen“ Therapie, für die sich mittlerweile auch verstärkt
verschiedene Medien interessieren. Zahlreiche Patienten haben sich aus freien Stücken an die Medien gewandt, und sie
werden dafür wohl einen Grund gehabt haben.
Vielleicht kannst Du aber Steffi81 und anderen Betroffenen, die gerade mit ihr korrespondieren, mit Deiner Erfahrung
hilfreich zur Seite stehen.


[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2007 17:50] vom Moderator




Snejan Ivantchev

Kontakt:
[email]inginer.Ivantchev@yahoo.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino + Selen = AA Totalis [Beitrag #1600 ist eine Antwort auf Beitrag #1590] :: Mi., 08 August 2007 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du belustigst mich Laughing


Ich zitiere aus dem Abstract: Studies were carried out on 37 patients with alopecia and 34 healthy age-matched controls.

Und jetzt behauptest du sicher das die 37 Patienten Kuehe und Rehe.....und villeicht sogar Barsche mit AA waren,.....? Laughing


Es ist vollkommen egal wer die Studie gemacht hat,...es zaehlen die Ergebnisse.Hier waren es immerhinn noch Wissenschaftler,aber ich meine mich zu erinnern,das angebliche "Ingeneure" die "Snejalin-Studie" gemacht haben,....was sehr viel fragwuerdiger erscheint.

Was immer Anais mit irgendwelchen Firmen zu tun haben mag,....Fakt ist und Bleibt,das Selen in die immunologischen Vorgaenge im Haarfollikel eingreift,und dort positives bewirkt.Das kann aber wohl eher ein Biochemiker,und nicht unbedingt ein Ingeneur mit seiner Katze beurteilen......oder was meinst du?


Die Medien....lol.Wer interessiert sich denn fuer deine Substanz,....etwa Professor Paus?Oder eher der RTL Teleshop,und ein paar Frisoere? Laughing


Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ach ja und... [Beitrag #1601 ist eine Antwort auf Beitrag #1600] :: Mi., 08 August 2007 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte Anais etwas mit irgendeiner Firma die Selen vertreibt zu tun haben,....dann ist das doch eine Prima Sache,....und ich wuerde das doch glatt unterstuetzen.Tatsaechlich hilfreiche Methoden die ich vertreten kann,unterstuetze ich doch immer gerne.........Ehrenamtlich.


tino




Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Re: und....noch etwas vergessen... [Beitrag #1606 ist eine Antwort auf Beitrag #1601] :: Mi., 08 August 2007 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also.....sinngemaess uebersetzt wird hier gesagt,das im Rahmen einer in der Kopfhaut bei AA patienten praesenten oxidativen Belastung,zu einem regionalen Aufschiessen der antioxidativen Enzyme Glutathion-Peroxidase und Superoxid-Dismutase kommt.Ziel dieser Kopfhaut-erhoehungen beider antioxidativer Enzyme ist hier,den hier lokal festgestellten oxidativen Stress abzufangen.Das gelang aber nicht.....da anscheinend die koerpereigenen Resuorchen der Naehrstoffe welche beide Enzyme aufrecht erhalten,zu gering waren.

Es zeigt sich also,das der Koerper bei AA Patienten,Selen,sowie Zink-Kupfer abhaengige Enzyme in die Kopfhaut schickt,um dort die oxidativ verursachte Entzuendung zu daempfen.Es zeigt sich aber auch,das dies bei normalen Selenspiegeln,von denen hier auszugehen ist,da nichts eingenommen wurde,nicht moeglich ist,was fuer eine unterstuetzende Seleneinnahme spricht.

Die Hilfestellung des Koerpers,ueber obengenannte auch Selenabhaengigen Enzyme,korrelierte in ihrer Intensitaet,mit den Stadien der Erkrankung,bzw hatte der Koerper hier nur volle enzymatische Leistung in fruehen Stadien leissten koennen....was zeigt,das die Erkrankung den Selenspiegel schwachen koennte.

An zweiter Stelle erklaert diese Arbeit auch iegendwo warum Zink bei AA wirkt.




Antioxidant enzymes and lipid peroxidation in the scalp of patients with alopecia areata.Akar A, Arca E, Erbil H, Akay C, Sayal A, Gür AR.
Department of Dermatology, GATA School of Medicine, 06018, Ankara, Turkey. aakar@gata.edu.tr

Alopecia areata (AA) is an autoimmune inflammatory disease. However, little is known about the alterations in lipid peroxidation and antioxidant enzymes in the scalp of patients with AA. Therefore, the aim of this study was to investigate the status of oxidative stress in the scalp of patients with AA. We measured the levels of thiobarbituric acid reactive substances (TBARS) as lipid peroxidation status, superoxide dismutase (SOD) and glutathione peroxidase (GSH-Px) as antioxidant enzymes in the scalp of ten patients with AA and ten control subjects. The levels of TBARS in scalp of patients with AA (3654.1+/-621.2 nmol/g tissue) were significantly higher than those of controls (1210.2+/-188.8 nmol/g tissue) (P=0.002). The levels of SOD (134.8+/-23.8 U/g tissue) and GSH-Px (332.7+/-66.2 U/g tissue) in scalp of patients with AA were also significantly higher than those of controls (63.2+/-8.8 U/g tissue, 112.0+/-18.4 U/g tissue, respectively) (P=0.019, P=0.002, respectively). The mean levels of TBARS, SOD and GSH-Px in early phase of disease were increased 2-fold as compared with late phase of the disease. These results indicate that oxidative status is affected in AA. Lipid peroxidation and antioxidant enzymes may be involved in the pathogenesis of AA. Furthermore, we found high SOD and GSH-Px activities in the scalp of patient with AA. These high levels could not protect the patients against the reactive oxygen species, because lipid peroxidation could not be lowered in AA patients.


gruss tino





Den Beitrag einem Moderator melden

ich arbeite leider für keine Firma, die Selen vertreibt!!!! [Beitrag #1608 ist eine Antwort auf Beitrag #1590] :: Mi., 08 August 2007 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne Worte.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: ich arbeite leider für keine Firma, die Selen vertreibt!!!! [Beitrag #1609 ist eine Antwort auf Beitrag #1608] :: Mi., 08 August 2007 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Anais.....denke ich ja auch....aber ich wollte ihm mit meinem Kommentar nur zeigen das selbst das egal waere,...da Selen in jedem Falle einen Nutzen bei AA hat.

Selbst wenn du fuer eine Firma arbeiten wuerdest,wurde ich das doch auch unterstuetzen,....ich wuerde auch z.b guenstige NAC Anbieter unterstuetzen.....alles was wirkt,sollte in jeder Form unterstuetzt werden.

Und Pfusch gehoert immer an den Schandpranger.

nur das wollte ich ihm sagen.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino + Selen = AA Totalis [Beitrag #1610 ist eine Antwort auf Beitrag #1590] :: Mi., 08 August 2007 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wisst Ihr, was mich an diesem Forum so nervt? Dass es dominiert wird von Leuten, die zwar eindrucksvoll demonstrieren, dass sie ne Menge medizinischer Fachausdrücke kennen, aber offenbar kein echtes Interesse daran haben, Betroffenen zu helfen.

Warum sonst sollte man hier so verquastes Zeug reinschreiben, dass höchstens einschlägig Vorgebildete verstehen und das dann auch noch gewürzt mit allerlei Andeutungen und Tiefschlägen?

Trefft Euch doch mal von Angesicht zu Angesicht und tragt Eure Fehde aus wie Erwachsene. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich länger als unfreiwilliger Zuschauer dieses albernen Weitpinkel-Wettbewerbes mißbrauchen zu lassen.

Kopfschüttelnde Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino + Selen = AA Totalis [Beitrag #1611 ist eine Antwort auf Beitrag #1610] :: Mi., 08 August 2007 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Baldhead


Also solltest du mich meinen,dann sage ich dazu,das ich die oben bezeichnete Arbeit,sehr wohl laienverstaendlich erleautert habe.So duerfte das jeder verstehen.

Und eine Hilfestellung bietet es neben einer Erklaerung fuer die Wirkung von Selen auch,..zumindest fuer die jenigen,die durch seine absolut unsinnigen Selenkritiken verunsichert werden........wurden hoffe ich doch....


ach ja und,.....weitwettpinkeln wuerde ich nur mit ernstzunehmenden Gegnern,...was ich in ihm nicht sehe.Ansonsten wuerde ich mich nicht so kurz fassen.


gruss tino

[Aktualisiert am: Mi., 08 August 2007 19:45]




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kleine Erfolge !!!
Nächstes Thema: Meine Geschichte und vielleicht mit Happy End?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos