Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » bin die Neue - DCP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
bin die Neue - DCP [Beitrag #1520] :: Sa., 28 Juli 2007 18:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Smile Halli, Hallo, Hallöle!

Ich bin Vero und die Neue mit AA und Perücke.
Im Forum gibt es ja ne Menge zu lesen. Was ihr alles macht? Wahnsinn und mutig.
Derzeit nehme ich an einer DCP-Behandlung teil. Wer hat Erfahrung damit? Ich habe oft gelesen, das dies keine wirklich zu empfehlende Lösung ist. Eine Dauerlösung scheint es tatsächlich nicht zu sein, da die Antigen-Antikörper-Reaktion ja keine Regulierung sondern eher eine Reizung erfährt.
Der Gedanke, das die AA wieder auftreten kann und das ganze von vorne beginnt, finde ich nicht gerade prickelnd.
Der ständige Wechsel von Wachsen und Ausfallen würde mir mehr zu schaffen machen, als die Tatsache einer Glatze und das Tragen einer Perücke.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Leuten, die sich mit AA wirklich auskennen. Very Happy
Also meldet Euch und laßt mich nicht so lange warten.
Viele liebe Grüße von Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin die Neue - DCP [Beitrag #1523 ist eine Antwort auf Beitrag #1520] :: So., 29 Juli 2007 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vero,

ich habe mit DCP schon 2 Versuche gestartet.
Einen im Teenie Alter und einen erst letztes Jahr. Beide Male habe ich nach wenigen Sitzungen abgebrochen, da mein Körper schon bei der niedrigsten Dosierung überreagiert hat. Letztes Jahr habe ich im ganzen Gesicht, Hals und sogar an den Armen und am Dekoltee einen immensen Ausschlag bekommen, so dass der Professor der Hautklinik abgebrochen hat und gemeint hat, dass die Behandlung und deren Folgen nicht im Verhältnis stünden. Ich habe duch den Ausschlag und das Jucken noch viel mehr gelitten als durch die AA.
Ich habe damit also keine guten Erfahrungen gemacht!

Schöne Grüße
JD


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin die Neue - DCP [Beitrag #1526 ist eine Antwort auf Beitrag #1523] :: So., 29 Juli 2007 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JD!

Das hört sich ja nicht so gut an. Wie geht es Dir? Was wirst Du tun oder hast Du schon getan!
Während der Sensibilisierungsphase ging es mir gar nicht gut. Starke Hautreizungen, Juckreiz, aber auch flummigroße Lymphknoten vom Kopf bis zum Nackenbereich. Ich stand ziemlich neben mir und wollte aufgeben. Dann habe ich weitergemacht. Nun kribbelt es hin und wieder, als wenn sich kleine Würmchen bewegen. Das ist nicht unangenehm. Ich erlebe es positiv und werde es durchziehen, bin mir aber auch bewußt, das es keine Dauerlösung für mich sein kann. Das eigentliche Problem wird mit DCP nicht angegangen und ich finde die Methode schon etwas radikal.
Kennst du Leute, bei denen eine DCP reichte und der Haarausfall nicht mehr auftrat?
Meld Dich mal wieder und laß es Dir gut gehen.

Liebe Grüße!
Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin die Neue - DCP [Beitrag #1531 ist eine Antwort auf Beitrag #1520] :: Mo., 30 Juli 2007 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Vero,

es geht mir so ganz gut. Habe gerlernt damit umzugehen. Momentan ist es zwar wieder schlimmer, aber noch kann ich alles kaschieren. Ich habe Gott sei Dank recht dicke und normalerweise recht viele Haare und obwohl mir jetzt bestimmt die Hälfte fehlt geht es noch einigermaßen. Momentan bekomme ich Triam (Kristallsuspension) direkt in die Kopfhaut gespritzt. Das half bis jetzt immer ganz gut. Momentan schlägt es nicht an.
Durch das Forum bin ich jetzt auf die Natriumselenitsache gestoßen und warte gerade auf das Ergebnis von Biosyn.
Ansonsten mache ich nichts.
Probiert habe ich aber schon alles Mögliche.
Schön, dass Du mit der Behandlung zufrieden bist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei AA ganz viel Kopfsache ist. Weiterhin viel Glück dabei!

Liebe Grüße
JD


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Klinische Studien zur Wirksamkeit von Selen auf die Aktivität einer Autoimmunthyreoiditis
Nächstes Thema: Schüssler Salze
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos