Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Und es gibt doch Hoffnung!!??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Und es gibt doch Hoffnung!!?? [Beitrag #1462] :: Do., 19 Juli 2007 08:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr alle,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich posten soll oder nicht.

Das liegt daran, dass ich wie die meisten hier im Laufe der vielen Jahre natürlich auch vieles versucht habe und bisher nichts geholfen hat.

Bei meinem aktuellen Versuch wollte ich mich erst melden, falls ich wirklich vollen Erfolg haben sollte, an den ich gar nicht mehr glauben kann (aber wie bekannt: die Hoffnung stirbt zuletzt).

Ich habe bereits seit 1978 Alopezie universalis bzw. es begann mit areata und ging dann weiter, seit 1983 universalis. Ab dem Zeitpunkt universalis hat sich im wesentlichen nichts mehr getan. Ich war mal bei einem Heiler, der meinen Sohn bei ND helfen konnte, da hatte ich leichte Erfolge, die Hoffung genährt haben, aber nichts Wesentliches.

Nun bin ich vor ca. 2 Jahren (ich habe davon ein bißchen berichtet) auf Ayurveda gestoßen und ich habe tatsächlich darauf angeprochen, aus den früher beschriebenen Gründen aber abgebrochen.

Tja, aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe vor ca. 2 Monaten wieder angefangen, zunächst langsam. Und nun stellt euch vor! Mein ganzer Kopf ist voller kleiner (klitzekleiner) Härchen, die Augenbrauen und die Wimpern scheinen langsam, aber stetig zu wachsen, meine Körperbeharrung an Beinen, Scham etc. zeigt sich (teilweise) wieder.

Ich wollte eigentlich warten, ob das so weiter geht, bis ich im Forum endgültig poste. Aber ich weiß ja, wieviele noch ganz am Anfang stehen und für die lohnt es sich vielleicht wirklich, gleich zu reagieren, unabhängig davon, ob es bei mir nach dieser langen Krankheitszeit tatsächlich alles wieder werden könnte.

Mittlerweile bin ichzutiefst überzeugt (ich kann es natürlich nicht beweisen), dass diese Behandlung zumindest im Anfang tatsächlich helfen kann.

Was mich anbelangt, so gestehe ich, habe ich selbst bei meinem Bild nun wieder große Hoffnung geschöpft. Mein nächstes Zeitziel ist Ende August, wenn es so weiterginge, müssten die Härchen dann am Übergang zum Flaum stehen.

Jetzt ist es so, dass es Stoppeln sind, sie sind nicht hart, aber eindeutig ganz viele und bei Licht betrachtet zu sehen. sie sind ganz durchsichtig, blond und total weich.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und melde mich spätestens Ende August wieder.

Bitte drückt mir die Daumen!

Viele Grüße
Chrissie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Und es gibt doch Hoffnung!!?? [Beitrag #1463 ist eine Antwort auf Beitrag #1462] :: Do., 19 Juli 2007 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Chrissie, das klingt ja prima!!

Ich freue mich für dich mit! Smile

Jetzt muss ich aber noch noch einmal nachhaken: Wie sieht die Behandlung denn bei dir genau aus? Ayurveda nennt sich inzwischen ja vieles... Rolling Eyes

Über eine Info von dir würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Sorella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Und es gibt doch Hoffnung!!?? [Beitrag #1464 ist eine Antwort auf Beitrag #1463] :: Do., 19 Juli 2007 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sorella,

ich weiß leider nicht, wie man den Link meines Beitrags hier einstellt, aber wenn Du in der Suchfunktion Ayurveda für dieses Forum eingibst, dann erscheinen zwei frühere Beiträge von mir. Ich glaube von Anfang des Jahres. Da habe ich alles näher beschrieben, hatte aber damals aufgegeben. Wie gesagt, nun habe ich mich doch noch durchgerungen und mir einen Zeitrahmen von 3-4 Monaten gegeben, um durch zu halten und der jetzige Erfolg hilft mir weiter zu machen. Bei mir ist halt alles schon so lange her, da muss ich wohl wirklich viel Geduld haben.

Auf jeden Fall bin ich erstmals wieder richtig zuversichtlich auch wenn die Vernunft sagt, dass es nach so langer Zeit wahrscheinlich nichts mehr wird. Aber allein was ich jetzt schon erreicht habe, ist für mich schon irre, auch wenn es für jeden Aussenstehenden natürlich nach nichts aussieht.

Die Ernährung habe ich übrigens nicht umgestellt, aber ich versuche zumindest auf einige ayurvedatypische Dinge zu achten, sofern sie mir nicht zu fremd sind.

Viele Grüße
Chrissie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SELEN, Frage an ANAIS
Nächstes Thema: Fleck
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos