Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Stillstand bei Haarwuchs trotz Natriumselenit
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stillstand bei Haarwuchs trotz Natriumselenit [Beitrag #1439] :: Mo., 16 Juli 2007 21:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

also ich nehme jetzt schon seit fast drei Monaten die Ampullen, obwohl sie grässlich schmecken und es tut sich gar nix! Eher das Gegenteil, bei mir wachsen die Haare ja seit Jan. 2006 wieder, immer an einer anderen Stelle, erst weiß, dann ein paar feine dunkel und dann werden es mehr. Leider gibt es noch sehr große freie Flächen und ich hatte gehofft, das ganze mit dem Natriumselenit anregen zu können. Aber irgendwie tut sich gar nichts mehr, ist alles zum Stillstand gekommen. Gaby, weisst Du Rat? Ich nehme am Tag eine Ampulle. Nächste Woche werde ich wieder mit der Laserakupunktur weiter machen, mal sehen, was sich dann tut.....

Viele Grüße,
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stillstand bei Haarwuchs trotz Natriumselenit [Beitrag #1440 ist eine Antwort auf Beitrag #1439] :: Di., 17 Juli 2007 04:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,
wie ist denn mit der niedrigen Dosierung dein Selenspiegel?. Er sollte über 135 sein. Lass ihn unbedingt kontrollieren.
(im Vollblut bei biosyn). Ich denke die Dosierung ist zu niedrig. Aber ohne Werte kann ich dir nicht helfen.
Du kannst mich auch gerne anrufen. Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stillstand bei Haarwuchs trotz Natriumselenit [Beitrag #1512 ist eine Antwort auf Beitrag #1440] :: Fr., 27 Juli 2007 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

also ich werde das Selen jetzt auslaufen lassen, da ich absolut nicht das Gefühl habe, es würde helfen. Habe wieder mit der Laserakupunktur angefangen und es hat sich rausgesstellt, dass doch ich doch noch auf Amalgam reagiere, das muss nun noch ein paar Mal behandelt werden, ich hoffe, dann geht der Haarwuchs weiter. Denn angefangen hat das ganze mit der Therapie, der Entfernung und Ausleitung des Amalgams bzw. Quecksilbers.

Vielleicht ist es einfach so, dass dem einen dies, dem anderen das hilft. Wachsen bei Dir die Haare stetig dicht und breitflächig weiter?

Viele liebe Grüße,
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stillstand bei Haarwuchs trotz Natriumselenit [Beitrag #1513 ist eine Antwort auf Beitrag #1439] :: Fr., 27 Juli 2007 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

ich war auch schon mal kurz davor, mit Natriumselenit auf zu hören, aber wenn du deinen Selenspiegel nicht kennst, kannst du ja auch noch weit unter dem Wert 135 liegen und deswegen wächst viell. auch noch nichts. Das wirst du aber ohne Test nie erfahren. Nicht das du dich dann irgendwann ärgerst.
Ich teste jetzt meinen Spiegel und wenn ich irgendwann die 135 erreicht habe und es tut sich immer noch nichts, dann denke ich, kann ich immer noch aufhören.
Aber ich kann mich gut in dich reinfühlen. Nehme das jetzt auch schon 3 Monate.
Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Laserakupunktur. Überdenke das nochmal mit den Selen und vielleicht lässt du ja deinen Selenspiegel doch noch bestimmen?

Alles Gute
Gruß Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stillstand bei Haarwuchs trotz Natriumselenit [Beitrag #1515 ist eine Antwort auf Beitrag #1512] :: Sa., 28 Juli 2007 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,
erst mal noch zum geschmack:kannst du in 1/2 Glas Wasser tun, man schmeckt dann gar nichts mehr davon.
Ja meine Haare wachsen stetig weiter. War jetzt bereits 5 x bei Friseur seit November. Man erkennt nicht, dass ich mal keine Haare hatte.Meine AA ist aber noch da( mir fehlt weiterhin so einges an Körperbehaarung) Die Dichte und die Stärke der Kopfbehaarung ist genau wie vor der AA. Bis auf eine Stelle oben auf dem Kopf, die weniger behaart ist ca. 5 DM groß und eine kleine kreisrunde Stelleüber dem Ohr, welche aber laut Friseurin schon wieder zuwächst.
Ich stimme Heike zu (ohne deinen Spiegel zu kennen) solltest du die Seleneinnahme nicht abbrechen. Außerdem wäre sie ja auch wichtig für die Quecksilberausleitung und wirkt krebspräventiv.
L G Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stillstand bei Haarwuchs trotz Natriumselenit [Beitrag #1516 ist eine Antwort auf Beitrag #1439] :: Sa., 28 Juli 2007 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,

kannst du nicht mal ein Foto von dir reinstellen?

Gruß Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: alopecia areata / diffuse Form?
Nächstes Thema: Biomun
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos