Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA? [Beitrag #147] :: Fr., 17 November 2006 09:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich leider nun seit ca. 1 Jahr an HA. Leider weiß ich bis jetzt immer noch nicht genau um was für eine Art HA es sich handelt. Ich bin 18 Jahre alt und meine Haare fallen am gesamten KOpf (diffus) aus. Zusätzlich verliere ich auch Haare an den Armen und Beinen. Kann es sein das dies vl. eine Form von AA ist???

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Cole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA? [Beitrag #154 ist eine Antwort auf Beitrag #147] :: So., 19 November 2006 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cole,

es könnte die diffuse Form von AA sein. Allerdings müsste man bei genauem hinsehen auch kleine Kreise erkennen können. Außerdem könnte es ebenfalls sein, dass du zwei verschiedene Formen von Haarausfall hast.

Was sagt denn dein Arzt dazu? Hast du eigentlich irgendwelche Hautkrankheiten?

Viele Grüße

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA? [Beitrag #158 ist eine Antwort auf Beitrag #154] :: Mo., 20 November 2006 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzeschen,

danke für dein Antwort.
Jeder Arzt diagnostizierte mir AGA. Leider konnte mir noch keiner weiterhelfen. Kreise kann ich keine feststellen.
Hautkrankheiten habe ich auch keine.

lg
cole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA? [Beitrag #161 ist eine Antwort auf Beitrag #158] :: Mo., 20 November 2006 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cole,

also wenn du keine Kreisrunden kahle Areale feststellen kannst, kommt nur in Frage, dass du zwei verschiedene Formen von HA hast...nämlich AGA und AA. Denn bei keiner anderen Form von HA fallen auch am Körper die Haare aus.

Ich habe deshalb nach Hautkrankheiten gefragt, weil die Haare auch durch eine Pilzinfektion ausfallen können.

Warst du in diesem Jahr schon mal krank? Wenn ja, welche Medikamente hast du dann eingenommen? Oder warst/bist du schwanger?

Liebe Grüße

Prinzesschen

[Aktualisiert am: Mo., 20 November 2006 13:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA? [Beitrag #163 ist eine Antwort auf Beitrag #161] :: Mo., 20 November 2006 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin männlich somit fällt schwanger mal weg. Cool
Ich habe vor Jahren mal Milben gehabt sonst war/ist bei meiner Haut alles in Ordnung. Vl. besteht ja hier ein Zusammenhang.

Wie und wo kann ich abklären lassen ob ich nun an AA leide oder nicht?

lg
cole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA? [Beitrag #165 ist eine Antwort auf Beitrag #163] :: Mo., 20 November 2006 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cole schrieb...

also ich bin männlich somit fällt schwanger mal weg. Cool


Very Happy Sorry, is aus deinen Beiträgen leider nich hervorgegangen.

cole schrieb...


Ich habe vor Jahren mal Milben gehabt sonst war/ist bei meiner Haut alles in Ordnung. Vl. besteht ja hier ein Zusammenhang.

Milben können durchaus zu Haarausfall führen. Wie lange liegt das denn schon zurück?

cole schrieb...


Wie und wo kann ich abklären lassen ob ich nun an AA leide oder nicht?

Der Hautarzt ist dafür zuständig. Vielleicht solltest du auch gleichzeitig nochmal kontrollieren lassen, ob du wieder Milben hast.

LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA? [Beitrag #168 ist eine Antwort auf Beitrag #165] :: Mo., 20 November 2006 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das mit den milben liegt so ca. 3 Jahre zurück. Kann mir aber auch nicht vorstellen das ich noch welche habe. Das merkt man doch Smile

Wie viel Ahnung haben die Ärzte mit AA?? auch so viel wie bei AGA?? Very Happy

Okay werde dann nochmal einen Termin beim Hautarzt machen und mal alles abklären. Vl. gibt es ja doch eine Lösung.

Vielen DAnk für dein Hilfe Cool

LIebe Grüße
Cole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA? [Beitrag #170 ist eine Antwort auf Beitrag #168] :: Mo., 20 November 2006 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hmm...ich hatte noch nie Milben und weiß deshalb auch nich, wie sich das anfühlt.

Ich weiß nicht. Wie viel Ahnung haben denn die Ärzte bei AGA? Ich denke, dass ist bei jeder Arztpraxis unterschiedlich. Das Problem ist, dass es keine wirksamen Medikamente dagegen gibt (jedenfalls nichts, was allen hilft).

Ich helfe, wo ich kann. Cool

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe für dich, dass du keinen kreisrunden Haarausfall hast. Mit AGA bist du ja schon genug gestraft. Confused

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Berlin - An alle Eltern betroffener Kinder
Nächstes Thema: Leseschwierigkeiten im neuen Forum
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos