Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kahle Stelle entdeckt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14498] :: Di., 03 Februar 2015 19:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Komme eigentlich aus dem Frauen-Forum, aber nun, mit der vorhin entdeckten kahlen Stelle an meiner linken Kopfseite, gehöre ich nun wohl leider auch hier her...

Kurz zur Vorgeschichte: Ich leide seit mehreren Jahren schubweise unter Haarausfall, ob das nun Aga und/oder diffus ist, ich weiß es nicht. Nehme seit 10 Monaten 2 mal täglich 2 mal Regaine (2 %), dazu Zink, Selen, Biotin. Letzter Trichoscan ergab 72 % anagen, 28 % telogen.

Vorhin nun habe ich bei einer spontanen Kopfbetrachtung eine kahle Stelle entdeckt. Soweit ich sehen kann, (bisher) die einzige. Meine ganze HA-Geschichte ist insofern brisant, dass meine Oma seit ihrem 40 Lebensjahr schlimm HA hatte und zur Perücke greifen musste... Heuer ist sie absolut kahl.. Und HA ist, wie wir wissen, auch gerne mal erblich. Ich habe so Panik jetzt... Könnt Ihr Euch die Stelle mal anschauen und sagen, was Ihr davon haltet? Was soll ich nun tun???

VG & danke
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14506 ist eine Antwort auf Beitrag #14498] :: Mi., 18 Februar 2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli, die Stelle auf deinem Kopf sieht nicht eindeutig wie AA aus, sondern eher wie diffuser Haarausfall. Das ist sicher auch nicht so toll, aber bestimmt behandelbar. Darum " Kopf hoch" und positiv in die Zukunft sehen...
Liebe Grüße hanning


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14562 ist eine Antwort auf Beitrag #14506] :: Sa., 18 April 2015 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir genau die selbe Geschichte!
Hab auch gerade so eine Kahle stelle entdeckt und bin komplett fertig...
Keine ahnung was ich jetzt tun soll...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14563 ist eine Antwort auf Beitrag #14562] :: Sa., 18 April 2015 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 47.94KB, 562 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14564 ist eine Antwort auf Beitrag #14498] :: So., 19 April 2015 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viel tun kannst du nicht. außer wutang hören. Wink

nein, im ernst: beobachte die stelle und mach dich nicht verrückt. vielleicht bleibts dabei. hatte auch mal welche, die klein blieben und dann wieder zuwuchsen.
falls nicht, kannst du immer noch verschiedene therapien ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14565 ist eine Antwort auf Beitrag #14564] :: So., 19 April 2015 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yelawolf fan? ^^ me too !

Ja, ich geh mal zum Arzt und schau was der naechste unkompitente von sich geben wird!
Zum verzweifeln alles!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14567 ist eine Antwort auf Beitrag #14565] :: So., 19 April 2015 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang, genau so fing es bei mir auch an. Habe auch die gleiche Haarfarbe und Haarstruktur wie Du.
Auf meinem Handy habe ich quasi das gleiche Bild. Laughing
Das ist jetzt 4 Monate her.
Trägst Du Deinen Scheitel so wie auf dem Foto? Bei mir war es so. Habe ihn mittlerweile um ca. 5 cm verlegen müssen.
Mittlerweise wächst es dort wieder, allerdings hat sich die Stelle ziemlich rasch vergrößert (ca.7 x 5 cm) und zwei weitere am Hinterkopf kamen auch noch dazu.
Also drei "große" Stellen die zum Glück gerade alle wieder zuwachsen, aktuell habe ich vier neue winzige Stellen entdeckt. Hoffe sehr sie bleiben so klein!

Mein Arzt hat mir bisher nur eine Kortison Lösung verschrieben.
Was mir aufgefallen ist, die Haare sind mittlerweile total ausgeblichen an den Stellen an denen die Lösung gelangt.
Sieht sehr merkwürdig aus! Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das es bei Dir klein bleibt und recht bald wieder zuwächst!!!

Ganz liebe Grüße...


[Aktualisiert am: Mo., 20 April 2015 06:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14568 ist eine Antwort auf Beitrag #14567] :: Mo., 20 April 2015 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ist genau dort wo ich den Scheitel trage... Ich hab diffusen Haarausfall auch seit ca.2 Jahren... Jetzt kommt sowas auch noch dazu... Versteh das nicht...
Bin gespannt was der Arzt sagt... Angeblich spritzt der da was... Aber mal sehen...
Langsam bricht mein Nervenkostüm zusammen.

Vielen Dank fuer deine Antwort Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14569 ist eine Antwort auf Beitrag #14568] :: Mo., 20 April 2015 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Bin auch aus allen Wolken gefallen...
Vor allem, weil trotz sofortigem Arztbesuch alles nur noch schlimmer wurde.

Das spritzen in die Kopfhaut (Mesotherapie) wurde mir als letztes auch angeraten. Mein Arzt meinte die Kopfhaut wird dabei mit allem Nötigen versorgt. Spurenelemente, Vitamine usw. . Kortison ist da auch drin...
Eine Sitzung kostet 140,- Euro (bei meinem Arzt), zwei bis drei wären wohl notwendig.
Ich habe gesagt das ich darüber nachdenke. Das war letzte Woche.
Ich bin nicht überzeugt von dieser Therapie (habe viel gelesen) und werde wohl eher alternative Methoden ausprobieren.
Aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich versuche halt gesund zu essen (Fast Food muss aber auch mal sein!!! Razz ), nehme PH-neutrales Shampoo. Außerdem nehme ich Vigantoletten (Vit D3), spezielle Haarvitamine, Kalzium und Magnesium.
Ich denke das Kortison setzte ich bald ab. Weiß nicht ob es geholfen hat, oder nicht.
Das die Haare wieder wachsen, kann an vielen Dingen liegen.

Du schaffst das schon. Ich weiß wie deprimierend das ist. Du darfst Dich nicht zu sehr da rein steigern und lass den Kopf nicht hängen.
Das wird wieder!

Halt mich bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich sehr wie es bei Dir weitergeht
und wie die Therapie anschlägt.


Liebe Grüße, Fabienne



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14571 ist eine Antwort auf Beitrag #14569] :: Mo., 27 April 2015 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
moin moin,
bei mir hat sich die stelle (auf holz klopf) nicht vergrößert. ich war damit beim arzt und der meinte, da wäre eine zyste drunter. man fühlt auch eine etwas erhabene stelle. tut nicht weh und ist aktuell nicht behandlungsbedürftig, außer sie entzündet sich. dass da aber irgendwann wieder haare wachsen, ist wohl nicht anzunehmen.
vg nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14577 ist eine Antwort auf Beitrag #14571] :: Do., 07 Mai 2015 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
War klar das so eine Aussage kommt wie "nicht behandlungsbeduerftig" die machen sich das immer so leicht! Hauptsache karte stecken, um was anderes gehts denen eh nicht.
Ich hab weiter her vorn beim scheitel eine 2te stelle dazu bekommen Sad hab so einen knuppel gespürt dann hab ich gschaut und gesehen, dass da schon wieder so ne kahle stelle ist...
Zum davon laufen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14581 ist eine Antwort auf Beitrag #14577] :: Fr., 08 Mai 2015 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey wutang,

wie viele solcher stellen hast du denn jetzt und in welchem zeitfenster kamen die? ich habe meine im januar entdeckt und sie hat sich seitdem nicht verändert und ist m. w. auch die einzige (hoffe ich!!!)

was sagen bei dir die ärzte und was kannst du dagegen machen?

vg & einen schönen freitag,
nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle entdeckt [Beitrag #14585 ist eine Antwort auf Beitrag #14581] :: Fr., 08 Mai 2015 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey!

Ich hab sie seit dem Tag an dem ich sie geposted hab und seit gestern eine zweite auch scheitel nur weiter hervorn..

War noch nicht beim Arzt ... Sad
Die stelle fuehlt sich an wie eine woelbung also wie ein großer pickel, steht so heraus und is bissal rot.. Total komisch...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: The Voice Nna
Nächstes Thema: Knoblauch - Zitronen Cocktail
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos