Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #1153] :: Mi., 13 Juni 2007 15:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Möchte mich erstmal als neues Mitglied vorstellen:
bin 46 Jahre alt, weiblich und habe seit 25 Jahren AA. Seit etwa 7 Jahren trage ich Perücken, da ca 70 % der Kopfhaare fehlen.Seit ca. 2 Jahren sind auch die Augenbrauen weg-kein Thema- habe Permanent makeup. Nun fehlen am rechten Auge seit ein paar Wochen mehr und mehr Wimpern und ich bin total traurig...
Scheiß-Krankheit! Habe mich ja ganz gut abgefunden, nachdem ich therapeutisch jahrelang alles erdenkliche ausgereizt habe und trage meine Perücke und meine gemalten Augenbrauen. Mein Selbstbewusstsein ist auch ganz gut wiederhergestellt und ich habe durch die AA wichtige zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht, über die ich froh bin. Vor ein paar Jahren habe ich das Tauchen angefangen und schaffe es, ohne Perücke loszuziehen. Die Erfahrungen waren durchweg positv. Aber bis dahin habe ich einen langen Leidensweg durch, den ich inzwischen annehmen und wegstecken kann.
Hat jemand Erfahrungen mit Wimpernersatz, der nicht völlig unecht aussieht und länger als einen Tag hält?
Chamäleon


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #1154 ist eine Antwort auf Beitrag #1153] :: Mi., 13 Juni 2007 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chamäleon,

ich bin 41 und mir sind die unteren Wimpern mit 16 und die oberen mit 17 ausgefallen. Seither trage ich oben falsche Wimpern. Es ist fast unauffällig. Nur Leute, die einen scharfen Blick haben oder gezielter gucken, sehen, dass irgendetwas nicht ganz stimmen kann. Das liegt aber weniger an den falschen Wimpern, sondern daran, dass ich die unteren nicht hinklebe und wenn man mich von der Seite genau anschaut, dann fällt halt einfach auf, dass ich so tolle obere Wimpern habe und unten sieht man nichts.

Leider kannst Du damit nicht tauchen und ich mache sie jeden Tag neu hin. Am Anfang war das sehr schwierig, aber nun geht das ganz schnell. Ich bin beim ersten Mal zu einer geduldigen Kosmetikerin und habe mir das zeigen lassen und danach habe ich alleine geübt.

Kopf hoch, wenn bei Dir nur einzelne fehlen, kannst Du einzelne Teile kleben, das ist viel einfacher.

Viele Grüße
Chrissie (Christin)



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #1159 ist eine Antwort auf Beitrag #1154] :: Do., 14 Juni 2007 06:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Christin,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Welche Marke benutzt Du denn, wo kauft man die Dinger am besten und welche sehen natürlich aus, bzw., sind nicht so unecht lang?
Einzelne Haare- wo gibt es die? Welcher Klebstoff ist gut(verträglich),denn zu allem Überfluss bin ich auch noch Kontaktlinsenträgerin-komme mir vor wie ein Ersatzteillager...
Lieben Gruß,
Conny(chamäleon)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #1164 ist eine Antwort auf Beitrag #1153] :: Do., 14 Juni 2007 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein früherer Beitrag von mir dazu:

http://www.alopezie.de/diskussion/aareata/posts/18356.html

Alles Gute
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #1165 ist eine Antwort auf Beitrag #1159] :: Do., 14 Juni 2007 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Conny,

ich kaufe die Wimpern immer in einem großen Kaufhaus, zumeist im Kaufhof in München oder bei Hertie in München. Meine bevorzugte Marke ist Eylure, aber das ist nicht das Entscheidende. Wichtig ist, dass die Wimpern nicht zu dick (unnatürlich), aber auch nicht zu dünn (nicht so lange haltbar) sind. Du musst sie dir zurecht schneiden, deshalb der Tipp mit der Kosmetikerin beim ersten Mal. Die ersten zwei Tage sehen sie immer etwas unnatürlich aus, da schminke ich mich etwas stärker, so dass es wie gewollt aussieht.

Den Kleber kaufe ich auch von Eylure, nehme nicht den, der in der Verpackung dabei ist, da bei dem separaten ein praktischer Stab dabei ist, mit dem man den Kleber dünn auftragen kann.

Ausserdem hält er länger als z. B. der von Misslyn. Unverträglichkeiten habe ich in den vielen Jahren nie gehabt.

Mit Kontaktlinsen ist es schwieriger. Du musst erst die Kontaktlinsen reintun.

Es ist wichtig, in der Zeit, bis der Kleber vollkommen trocken ist (ca. 20 Minuten) nicht zu niessen, sonst können sie noch leicht verrutschen.

Im Gegensatz zur Perücke spüre ich die Wimpern überhaupt nicht. Abends weiß ich manchmal nicht genau, ob ich sie schon weggemacht habe und muss selbst erst nachschauen.

Gib am Anfang nicht gleich auf. Ich habe die erste Zeit bis zu 2 (!) Stunden gebraucht, wenn ich neue angepasst habe. Jetzt brauche ich alle 6-8 Wochen ca. 15 Minuten, um neue anzupassen. Wenn sie angepasst sind, sind sie in 5-10 Minuten morgends angebracht.

Du bekommst die Wimpern zumeist dort, wo es falsche Fingernägel gibt.

Toi toi toi
Chrissie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #1166 ist eine Antwort auf Beitrag #1153] :: Do., 14 Juni 2007 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chrissie, hallo Baldhead,
Ihr seid ja so lieb,habt so schnell geantwortet,fühle mich hier wohl und aufgehoben unter Gleichgesinnten. Es ist schön, dass jemand wirklich nachfühlen kann, wie es einem geht.
Manchmal bin ich es so leid mit meinem "Problem"(es gibt ja wirklich Schlimmeres, als keine Haare zu haben), möchte einfach nur "normal" sein. Andererseits wäre ich sicher nicht die, die ich bin, hätte mich das nicht getroffen.
Danke! Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #2251 ist eine Antwort auf Beitrag #1165] :: Mo., 21 Januar 2008 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christin,
meine Wimpern sind nun alle weg und ich habe in einem füheren Beitrag gelesen, dass Du mit künstlichen Wimpern Erfahrung. Wäre sehr lieb, wenn Du mir vielleicht meine Fragen beantworten könntest. Ich bin sehr traurig, weil ich früher ganz tolle Wimpern hatte und habe diese auch immer extrem getuscht. Ich sehe jetzt total anders ohne Wimpern aus und deshalb auch nun meine Frage. Muss man einen Lidstrich machen, wenn man künstliche Wimpern benutzt oder geht es auch ohne diesen ( steht mir nämlich überaupt nicht, da ich Schlupflider habe), tuscht Du Dir die künstlichen Wimpern, und muss man diese am Abend abschminken, weil sie sonst nicht ein paar Wochen halten? Ach Christin, ich bin so verzweifelt, ich fühle mich wie ein Monster und glaube ich kriege das niemals hin.


Alles Liebe und hoffentlich bis bald
Christin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe,jetzt verlassen mich die Wimpern! [Beitrag #2255 ist eine Antwort auf Beitrag #1153] :: Mi., 23 Januar 2008 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Christin,

zunächst mal "Kopf hoch"! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich habe den ganzen Haarausfall -relativ- gut hingenommen, aber als mir die Wimpern ausgefallen sind, war das für mich der Horror. Ich weiß noch wie ich nur noch heulend in meinem Zimmer lag und nie mehr nach draussen gehen wollte. Meine Mutter kam dann auf die Idee mit der Kosmetikerin -eine prima Idee, das war so eine liebe Frau und hat sich riesig Mühe gegeben, mir zumindest kosmetisch zu helfen-.

Ich bin an sich sehr selbstbewusst, aber das Thema Wimpern ist immer noch ein Thema für mich. Keiner, ausser meinen Eltern, meinem Mann und mein Sohn dürfen mich jemals ungeschminkt sehen. So fühle ich mich heute noch, wenn ich mich morgens im Spiegel ansehe.

Aber mit den künstlichen Wimpern fühle ich mich absolut "normal". Es hat mich am Anfang viele Stunden Übung und etliche Wimpern gekostet, aber vielleicht bist Du ja geschickter als ich. Wichtig ist, dass die Wimpern nicht zu dicht sind, sonst sieht es sehr schnell unnatürlich aus, wobei das natürlich auch Typsache ist. Ich bin eher ein hellerer Typ, da passt das dann nicht so. Wenn die Wimper dünn sind, ist das natürlicher, aber sie sind dann sehr empfindlich und man muss häufiger wechseln. Das Zuschneiden und anpassen ist relativ mühsam, deshalb versuche ich das immer rauszuzögern.

Du solltest es das erste Mal nicht alleine probieren, bzw. wenn Du es mal versuchst, nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt. Irgendwann hat man den Dreh raus und ich brauche nur noch ca. 5 Minuten am Morgen extra.

Ja, Du musst sie am Abend abmachen. Nein, einen Lidstrich brauchst du nicht. Ich trage den manchmal, aber nicht wegen der künstlichen Wimpern, sondern weil mir das bei mir gefällt. Die Wimpern tusche ich nicht, denn sonst werden sie hart und halten nicht lange. Sie kleben auch zu sehr zusammen.

Manche, die keine Wimpern haben, kleben keine Wimpern sondern schminken sich einfach. Bei anderen finde ich das gar nicht schlimm. Nur ich möchte einfach nicht, dass man das mit den Wimpern merkt, da bin ich eigen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Liebe Grüße
Chrissie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Areata wird totalis. Ein Glück im Unglück!
Nächstes Thema: haartransplatation
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos