Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Neu & auf der Suche....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14069] :: Fr., 23 Mai 2014 10:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und daher stell ich mich & meine Geschichte mal eben kurz vor : Alsoo ich bin 29 Jahre alt & leide seit meinem 13ten Lebensjahr an Alopecie.Mit Eintritt meiner Periode begann es, ich hatte immer mit Neurodermitis zu kämpfen, welche mit Eintritt der Periode verschwand und der Haarausfall kam. Ich hatte früher sehr langes und dickes Haar, weswegen es erst nicht so aufgefallen ist. Erst taten es "nur" an den Seiten auf, Kreisrund. Aber sehr schnell war ich komplett kahl. Meine Mutter ist damals mit mir von Arzt zu Arzt gerannt. Eine wirkliche Diagnose woher der plötzliche Haarausfall kam gab es aber nicht. Man vermutete erst eine Hormonstörung (ist ja am naheliegensten) die habe ich zwar hat aber wohl nichts mit dem Haarausfall zu tun, denn die Hormone, die das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen sollten, änderten nichts am Haarausfall. Auch die leicht vergrößerte Hypothenuse (ein kleiner Teil im Gehirn, der verantwortlich für die Hormone ist) änderte auch nichts daran. Nachdem ich dann so ziemlich jeden Arzt hinter mir hatte mußte ich verschiedene Medikamente nehmen insbesondere Hormone und später Homeopathisches. Auch das half nichts. Nachdem ich nunmehr ganz kahl war versuchten Dermatologen es mit der Kontakttherapie, Kortison und was es nicht alles gab. Fakt war & ist bis heute, dass nichts geholfen hat.

Damals (also mit 14) bekam ich meine erste Perücke. Es waren Kunsthaare und fiehlen natürlich direkt auf. Diese Kunstperücken trug ich bis ich mitte 20 war, da meine Krankenkasse kein Echthaar übernehmen wollten und ich das Geld damals nicht hatte. Ich denke die damaligen Haarstudios waren auch mit dran "Schuld" denn wirklich beraten wurde ich nie. Erst nach und nach entdeckte ich dass es auch andere Methoden gibt, dass Echthaar bei gewissen GKK bezahlt wird etc.

Mittlerweile habe ich allerdings wieder eigenes Haar, jedoch weiterhin mit Kreisrundenstellen aber eigenes Haar . In den letzten 3 Jahren habe ich das haarstudio gewechselt und gehe jetzt in die Haarpraxis Geissler in Siegen. Bisher war ich recht zufrieden, die Qualität der Perücken war super (bin auf Echthaar umgestiegen). Nun kommt es jedoch zu meinem Problem. Ich klebe die Perücke heißt einmal die Woche nehm ich sie ab, wasche sie etc. und Klebe sie dann mittels Streifen feste. Dies hat zur Folge, dass vorne der Bereich wegrasiert werden muss, damit das überhaupt hält... Ich bin mit dieser Lösung aber extrem unglücklich, da habe ich schon eigene Haare ich möchte sie doch dann auch gerne "verwenden"(ich denke ihr versteht sehr gut was ich meine...). Ich möchte sie gerne wachsen lassen und suche jetzt nach einer Alternative, sodass die Haare nicht mehr rasiert werden müssen ich aber weiterhin nicht zeigen muss, dass ich dieses Leiden (kann man das so nennen? Eher Deifzit? Schönheitsmakel?) habe.

Nun habe ich gelesen, dass es Haarteile gibt, die in die eigenen Haare eingeflochten/woben werden? Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin eben sehr unsicher da vorne am Pony überhaupt vorne nur wenig Haar vorhanden ist, und die die da sind sind dünn. Zudem möchte ich aber auch nicht auf den Halt verzichten, der das Kleben bietet. Eine normal "aufgesetzte" Perücke bietet diesen halt leider nicht :/. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich hoffe ich finde hier viele Tips & Tricks & Erfahrungen von Frauen, denen es ähnlich geht.

Danke und entschuldigt den langen Text


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14070 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: Fr., 23 Mai 2014 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cherry,

ich habe den umgekehrten Weg hinter mir.
Ich hatte bis vor kurzem ein Haarteil, das an meinen eigenen Haaren mittels Hülsen ( microbellargo) befestigt war und seit ca. 4 Wochen trage ich Perücke full lace und front lace.

Ich würde dir nicht zu der eingewebten Variante raten.

Grund hierfür ist, dass meine Haare durch das Befestigen sehr gelitten haben, gerade die Stellen, die jetzt bei dir nachgewachsen sind würden dann strapaziert werden.
Meine Friseurin meinte zwar das wäre eine sehr schonende Methode, aber es ist trotzdem am Anfang Zug drauf und nach drei Wochen rutscht es hin und her. Das Befestigen ist außerdem recht teuer und zeitaufwendig.
Ich hab mich damit arrangiert weil es besser war als ohne und ich für eine richtige Perücke psychisch einfach noch nicht bereit war. So hatte ich immer das Gefühl irgendwie noch meine eigenen Haare, eben etwas aufgefüllt, zu tragen.
Jetzt im Vergleich zu den lace Perücken ist es aber ein enormer Unterschied. Immer sicherer Halt, keine Schmerzen wegen des Zugs.
Außerdem war das Haarteil wesentlich auffälliger als die Perücken, ein bisschen Wind und man konnte die Hülsen sehen.

Auch wenn ich soooo gut verstehen kann, dass du gern deine eigene Haare zeigen möchtest, würde ich lieber noch etwas abwarten, vielleicht erholen sich ja deine kahlen Stellen auch noch gut, so dass du dann ganz ohne gehen kannst.



Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14071 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: Fr., 23 Mai 2014 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu vielen dank für deine Antwort und ich kann mir genau das was du als Problem empfunden hast sehr gut vorstellen. Ich habe nachdem ich hier einiges gelesen habe auch über die lace teile informiert. Ich kann mir nur nicht vorstellen das die wirklich so klasse sind wie empfindest du das? Kannst du einen pferdeschwanz tragen? Wo hast du sie gekauft? Ich finde die online shops arg unübersichtlich. ... geschweige denn was ich nehmen soll... soweit ich informiert bin käme bei mir nur full lace in frage. Ich glaube aber das mein haarstudio das gar nicht anbietet. Kleben würden die das gewiss und schneiden... bin aber sehr unsicher sollte es tatsächlich eine methode geben die so super ist? Es würde mich freuen wenn du mir mehr erzählst Smile

Ohja das eigene haar.. das sich das regeneriert ist denke ich aussichtslos aber gut man lebt damit... aber der wunsch mal wind in den Haaren zu spüren oder zu tauchen oder oder. . Na du weißt wie es ist

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14072 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: Fr., 23 Mai 2014 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab zwei Perücken gekauft.
Eine bei tolle und locke Preis 830 € ( die hat die Kasse komplett bezahlt) und eine bei ruthbeauty, Preis ca. 350 €. Die ruthsbeauty wollte ich als Sicherheit zum wechseln wenn mal was mit der anderen ist.

Jetzt war es so, dass die ruthsbeauty schneller da war und ich mit der angefangen hab vor ca. 4 Wochen. Es ist eine full lace, 16 inch lang - ungefähr 55 cm - helleres braun.
Verklebt hab ich mit tape und der Hilfe meiner Schwester. Das war gar nicht so schwer. Allerdings hab ich nach einigen Tagen Rötungen im Nacken bekommen. Hab dann ein anderes tape probiert aber es war trotzdem gereizt.

Da jetzt meine Perücke von tolle und locke kam, hab ich auf die gewechselt. Die ist nur eine front lace, mit lace von Ohr zu Ohr. Für den Nackenbereich bei mir im Moment wesentlich angenehmer und auch leichter zu verkleben.

Bei der Optik sehe ich gar keine so großen Unterschiede.
Bei der full lace habe ich hohen Pferdeschwanz getragen, hochgesteckt, geflochtener Zopf, seitlicher Zopf, offen, alles perfekt.

Bei der front lace geht das auch alles, nur der Pferdeschwanz wird etwas tiefer angesetzt. Ist für mich aber kein großes Problem.

Insgesamt würde ich sagen ist die t und l Perücke etwas besser.
Die front wirkt natürlich und der gesamte Fall der Haare auch. Außerdem ist es für mich die perfekte Farbe und Größe. Da die vorher ein Bestellkit schicken damit man alles in Real sieht uns ausprobieren kann gab es da keine Überraschungen.

Die ruthsbeauty ist wesentlich günstiger, Haare sind länger bei geringem Aufpreis und von der Haarqualität bis jetzt auch super. Leider ist die Farbe etwas zu hell (musste mich auf die Bildschirmabbildung verlassen) und die front wirkt nicht ganz so natürlich. Woran das liegt kann ich aber nicht sagen, evtl an den Babyhaaren, die sehen für mich seltsam aus oder der Knüpftechnik.
Meine Familie und Freunde meinten alle sie sehen gar nichts unnatürliches, vielleicht ist das auch Einbildung.

Wenn du möchtest kann ich dir sagen welches Modell ich genommen hab, hab mir selbst eines zusammengestellt, werde aber das nächste mal ein vorrätiges nehmen.

Für einen Anfänger würde ich eine front lace wig empfehlen, der optische Unterschied zur full lace wiegt die Nachteile für mich nicht auf.

Da du ja schon mehr Erfahrung hast ist das aber etwas anderes. Mit den richtigen Tapes ist es vielleicht auch kein großes Thema rundum zu kleben.

Nächste Woche werde ich es nochmal ausprobieren und schauen wie die Haut reagiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14073 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: Sa., 24 Mai 2014 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Smile

Also was kleben angeht kenne ich mich wirklich aus! Ich habe mehrere Kleber probiert, da ich genau das Gleiche Problem hatte wie du, teilweise hatte ich sogar offene Stellen weil es so gejuckt hat. Das Problem ist dabei, dass der Kleber dann ja nicht mehr hält. Allgemein hatte ich das Problem, dass die Streifen von meinem Haarsalon maximal 2 Tage gehalten haben und strapazierfähig waren sie nicht.

Ich kann dir Astrid Leistner empfehlen. Dies ist ein Online-Shop der 1. sehr günstig ist & 2. die Klebestreifen sind super für empfindliche Haut. Ich benutze immer den No-Shine. Die Streifen sind durchsichtig & du kannst dir die Form aussuchen. Ich habe bisher immer die leichten Winkel genommen, da die zur Perücke passten. Diese Streifen halten super mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Wochen. Sie jucken nicht und meine Kopfhaut ist nicht mehr gereizt. Außerdem für die gereizten Stellen kann ich dir : Skin-Pad medical empfehlen. Das ist wie ein Pflaster für die betroffenen Stellen (wasserdicht etc.) aber du kannst weiterhin drauf kleben! Hat bei mir sehr gut geholfen.


Ich denke ich werde Full lace nehmen. Was mich aber irritiert ist dieser enorme Preisunterschied. ich meine für eine Echthaarperücke bezahlt man bei dieser Länge mindestens 1600 Euro und hat dann nichtmal wirklich gutes Haar. Und jetzt gucke ich mir die Full Lace an und sehe, dass es hammer Qualität für unter 1000€ gibt, die auch noch alles kann was ich mir wünsche/vorstelle...

Wie hast du dir die Full Lace selber zugeschnitten? Sowie ich verstanden habe muss man sich die ja noch passend schneiden also dieses sog. Lace?

Ja das Babyhaar stelle ich mir auch komisch vor, wobei ich weiß, dass mein Haarsalon immer bei neuen Perücken die Seiten mit diesem "Babyhaar" weicher macht. Dadurch kannst du die Seiten besser verdecken. Bringt hinten jedoch nicht allzu viel. Jedenfalls nicht, wenn du wirklich auf einen relativ hohen Pferdeschwanz gehen willst.... Vielleicht bin ich da auch einfach zu pingelig.

Ich habe mir jetzt den Shop angeschaut, der hier immer wieder beschrieben wurde : www.bargainlacewigs.co.uk

Habe mal eine Email hingeschrieben. Was ich super finde ist, dass man sich seine Lace selber zusammen stellen kann. Farbe, Größe, Scheitel und was nicht alles. Natürlich mit Aufpreis aber du kommst selbst dann noch nicht an die Echthaarperückenpreise.
Die Damen, die mir geantwortet haben haben wirklich alle Fragen beantwortet und sind super nett hätte ich gar nicht erwartet. Ich bin aber immernoch kritisch... weil es einfach so perfekt klingt...Ich überlege dafür nochmal ein extram Thema auf zu machen Very Happy

Treibst du mit der Lace auch Sport? Oder gehst schwimmen?

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14077 ist eine Antwort auf Beitrag #14073] :: Sa., 24 Mai 2014 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Preise sind ja nur so günstig weil sie nicht in einem Haarstudio angepasst werden, sondern du viel selbst machen musst, was bedeutet, dass sich der Hersteller viel einspart, Service, Ladengeschäft, Zwischenhädlergewinnspanne etc. Eine full lace im Haarstudio kostet wahrscheinlich das gleiche wie eine normale Perücke.
Außerdem ist der Markt in den USA viel größer, weil da oft diese Perücken als Accessoire von gesunden Frauen getragen werden. Das öffnet den Markt und führt wohl zu einem gewissen Preisdruck.

Wie die Haare in 3 Monaten aussehen weiß ich natürlich nicht, da wird sich dann die Qualität zeigen, auf den ersten Blick sind sie aber bei beiden Perücken sehr gut.

Den shop bargainlacewig hab ich mir auch angeschaut und bestelle vielleicht das nächste mal auch dort.
Mit ruthsbeauty bin ich aber wie gesagt auch schon sehr zufrieden gewesen.
Schwierig, es ist ja trotzdem eine Stange Geld, da möchte man nichts falsch machen...

Das lace zuschneiden ist überhaupt kein Problem, davor hatte ich richtig Angst. Ich wollte die Perücke ja nicht gleich beschädigen.
Ich hab sie dann, wie ein einem Video gesehen, auf einen Styroporkopf gesetzt und einfach an der Haarlinie entlang geschnitten, ganz dicht, war wirklich einfach.

Und sonst hab ich damit alles gemacht, Sport, Cabrio und auch Motorrad gefahren, nur beim schwimmen hab ich den Kopf über Wasser gelassen. Das war mir noch nicht so ganz sicher wegen des Klebers.

Wenn du möchtest schick ich dir mal ein Bild mit Pferdeschwanz.

Die Tapes sind ein super Tipp, vielen Dank. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Wenn du mit dem verkleben gut zurecht kommst, würde ich dir auf jeden Fall einen Versuch mit einer full lace ans Herz legen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14078 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: Sa., 24 Mai 2014 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es dieses tape?

https://www.perueckenshop.de/Befestigen/Klebebaender/No-Shin e-Ansatzklebewinkel-flach-C-Contour-36-Stueck::1049.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14079 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: Sa., 24 Mai 2014 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hätte gerne mal ein Bild wie das aussehen würde vielen Dank Smile


Genau das Tape meine ich. Ist super benutze ich jetzt seit fast 2 Jahren und habe keine Probleme. Kommt natürlich immer auf die Haut des Menschen an aber wie gesagt bin da auch sehr empfindlich


Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14080 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: Sa., 24 Mai 2014 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin grade auf der Seite wo du die gekauft hast... bin aber leicht überfordert Welches Haar hast du genommen? Habe viel gelesen, dass man Indisches nehmen soll (trage ich selber) oder eben europäisches aber auf der Seite wird fast nur Chinesisches angeboten oder bin ich doof? Welche Farbe hast du genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14081 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: So., 25 Mai 2014 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab sie mir anfertigen lassen.

Links in der Leiste gibt es einen Button custom wigs, da kannst du alles eintragen was du möchtest und dann wird das genauso angefertigt.
Ich hab dann diesen Schnitt gewählt
http://ruthsbeautyshop.com/collections/full-lace-wigs/produc ts/full-lace-wig-styled-priscilla

Außerdem kannst du auch rechts in der Leiste extra nach Indian hair suchen

Die hier z B. http://ruthsbeautyshop.com/collections/indian-hair-wigs-weav es/products/full-lace-wig-styled-katherine

Ich kann gerade die Bilder nicht hochladen weil sie zu groß sind aber ich schau mal, dass ich einen Screenshot hinbekomm was ich eingegeben hab.

Farbe hab ich 3 ( gibt es nur bei custom made) und 2 gemischt genommen, würde aber eher zu 2 tendieren, da die jetzt schon sehr mittel/hellbraun sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14082 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: So., 25 Mai 2014 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein letzter Beitrag ist verschwunden... Nochmal:

Ich hab sie mir anfertigen lassen.

Links in der Leiste gibt es einen Button custom wigs, da kannst du alles eintragen was du möchtest und dann wird das genauso angefertigt.
Ich hab dann diesen Schnitt gewählt
http://ruthsbeautyshop.com/collections/full-lace-wigs/produc ts/full-lace-wig-styled-priscilla

Außerdem kannst du auch rechts in der Leiste extra nach Indian hair suchen

Die hier z B. http://ruthsbeautyshop.com/collections/indian-hair-wigs-weav es/products/full-lace-wig-styled-katherine

Ich kann gerade die Bilder nicht hochladen weil sie zu groß sind aber ich schau mal, dass ich einen Screenshot hinbekomm was ich eingegeben hab.

Farbe hab ich 3 ( gibt es nur bei custom made) und 2 gemischt genommen, würde aber eher zu 2 tendieren, da die jetzt schon sehr mittel/hellbraun sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14084 ist eine Antwort auf Beitrag #14069] :: So., 25 Mai 2014 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Kirschblüte,

vielen, vielen Dank für die Bilder ich konnte mir so erstens einen Überblick verschaffen und weiß nun in etwa wie das Ganze abläuft. Wie lange hast du auf deine Lace gewartet? Sehr lange?

Der Pferdeschwanz sieht echt gut aus ich hätte nicht darauf getippt, dass es nicht echt ist, wobei mich das tragen eines hohen einfach reizt (vllt. weil ich seit 15 Jahren keinen tragen konnte? Very Happy ) . Daher bin ich noch mehr gespannt. Ich habe mir jetzt bei hairlace eine bestellt, mit Silktop innen und 16 inches in hoffentlich mittel-dunkelbraun bin sehr gespannt.

So wie ich es bisher auf Bilder gesehen habe bildet die Full-Lace auch am Hinterkopf einen "realistischen" Haaransatz stimmt das?

Ach ich bin einfach soo gespannt... Auch wie das mit dem Kleben klappt... ich habe bisher immer Klebetabs eingenäht in der Perücke gehabt, daher war das kleben nicht so schwer. Bin gespannt wie es hier wird. Hoffe es dauert nicht zu lange....


Wenn ich fragen darf wieso trägst du eine Perücke?

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu & auf der Suche.... [Beitrag #14090 ist eine Antwort auf Beitrag #14084] :: Mi., 28 Mai 2014 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich trage jetzt Perücke, weil meine Haare für das microbellargo (Befestigung an den eigenen Haaren ) inzwischen zu wenig wurden. Seit ich 16 bin habe ich alopecia areata und es wurde einfach immer schlimmer. Außerdem war ich nicht mehr zufrieden mit der Optik, wie gesagt bei jedem Windstoß hat man es gesehen. Auch Befestigen war jedesmal eine Tortur...

Das Kleben klappt eigentlich ganz gut, beim lace muss man beim abnehmen halt vorsichtig sein. Ich benutze jetzt Duo Tac tape, das ist auf einer Seite stark klebend für das lace und auf der anderen Seite, also auf der Kopfhautseite, sensitiv. Damit geht es meiner Haut im Moment sehr gut.

Berichte doch bitte wenn deine full lace von hairlace da ist. Da bin ich wirklich neugierig, auch was du zum silk top sagst.

Ich hab sehr lange gewartet, bei ruthsbeauty 10 Wochen für eine custom made ( ist sonst wohl kürzer, haben sich dafür auch entschuldigt) , bei tolle und locke 13 - 14 Wochen. Da wusste ich es aber vorher, dass 3 Monate Lieferzeit ist.
Bei hairlace soll das ja wesentlich schneller gehen.

16 inch hab ich auch und finde das schon echt lang, aber auch super schön.

Der Haaransatz hinten ist vollkommen natürlich, natürlicher als vorne würde ich fast sagen.

So, das wäre es jetzt erst mal.
Ich drück die Daumen, dass dir die full lace gefällt und du gleich gut zurecht kommst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hab ich zu grosse Erwartungen?
Nächstes Thema: Augenbrauen nicht dauerhaft, aber über einen längeren Zeitraum ersetzen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos