Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia universalis und Partnersuche
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Alopecia universalis und Partnersuche [Beitrag #14050] :: Do., 01 Mai 2014 06:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Sad Hallo Ihr lieben

Erst mal bin ich gerade überglücklich, euch gefunden zu haben. Bisher hab ich gedacht, ich bin allein auf diesem Planeten.

Mal ein paar Infos zu mir, weiblich, 38 Jahre alt, das erste mal trat die Alopecia Areata bei mir mit 12 auf. Ich war leider nie
eine von den Glücklichen, die irgendwann mal ihre Haare wieder hatte. Ganz im Gegenteil, ich bin seit 10 Jahren komplett haarlos.
Keine Wimper, Augenbrauen, Kopf, Intim ach etc was für Haare.

Und scheinbar bin ich bedingt durch diese Krankheit zum Alleinsein gezwungen. Natürlich hatte ich Partner, aber nie einen
der mich wirklich so akzeptiert hat wie ich bin. Mein letzter hat sich selbst wenn ich Perücke trug, nicht mal mit mir fotografieren lassen.

Mittlerweile trau ich mich nicht mal mehr auf Leute zuzugehen, vorallem Männer, da ich mir immer denke, sobald sie dein wahres Ich
kennen, sind sie eh wieder weg. Somit bin ich zu Hause, fast nur, natürlich leicht Depressiv und wünsch mir einfach nur jemanden, der
mich so nimmt wie ich bin.

Mir wäre doch auch egal ob ein Mann Haare hat oder nicht. Warum ist es soviel schlimmer wenn eine Frau betroffen ist?

Habt ihr Partner? Wenn ja, wie gehen die damit um? Wie habt ihr Sie kennengelernt? Tragt ihr Perücken? Oh wirklich, ich bin froh über jede Antwort.

Lieber Gruß
Melanie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia universalis und Partnersuche [Beitrag #14053 ist eine Antwort auf Beitrag #14050] :: Mo., 05 Mai 2014 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gewitterhexchen,

Eigentlich war ich hier immer nur stiller Mitleser, aber bei deinem Beitrag musste ich mich einfach anmelden und dir antworten Smile
Ich selbst habe auch seit vier Jahren Universalis und kein Haar mehr am Körper. Von Füßen bis Hals hat mich das bisher auch überhaupt nicht gestört, aber natürlich sind fehlnde Haare, Augenbrauen und Wimpern ein Problem.

Ich bin der Meinung, dass ein Mann, der damit nicht umgehen kann, es auch wirklich nicht wert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für einen Mann gewöhnungsbedürftig sein muss, aber ganz ehrlich, nur die wenigsten Männer können sich vorstellen, wie schlimm das für die betroffene Person selbst ist.

Ich habe seit vier Jahren einen Freund und den habe ich mit Perücke kennengelernt. Er hatte anfangs keine Ahnung, da ich eine gute Perücke und noch Augenbrauen und Wimpern hatte. Irgendwann habe ich die Perücke dann ausgezogen und ihm das Geständnis gemacht. Der Schock war glaube ich recht groß, aber die Akzeptanz auch. Seitdem laufe ich vor ihm nur noch "oben ohne" rum und das will er auch so, weil er weiß wie unangenehm es für mich ist den ganzen Tag mit der Perücke ruzulaufen. Und wenn ich keine Lust habe Augenbrauen und Wimpern zu kleben, dann lass ich es halt.

Ich finde nicht, dass du dich deiner schämen solltest und dich in irgendeiner Weise einschränken solltest. Ich trage schon seit 8 Jahren Perücke und bisher hat das noch niemanden gestört. Wenn ein Mann es mit dir ernst meint, akzeptiert er dich so wie du bist! Ich weiß, dass das aus der Ferne einfach zu sagen ist, aber es ist die Wahrheit.

Bitte mach dein Glück nicht so abhängig von Haaren! So viele Menschen haben ganz andere Mankos, da sind fehlende abgestorbene Zellen doch das kleinere Übel.
Geh aus und hab Spaß, du wirst mit Sicherheit bald den richtigen finden.!
Liebe Grüße,
Trini



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia universalis und Partnersuche [Beitrag #14087 ist eine Antwort auf Beitrag #14050] :: Mo., 26 Mai 2014 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Früher dachte ich auch wer will mich schon?! Ich habe nicht mal Haare auf dem Kopf?!
Ich muss aber sagen bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand dich aufrichtig um deiner selbst willen liebt, dann ist ihm das völlig egal ob du Haare hast oder nicht!
Mein Mann hat mich damals kennengelernt bei dem Versuch Perücken frei zu tragen (sah furchtbar aus ne Mischung aus Glatze und Haaren Sad nie wieder!) und er hat sich trotzdem in mich verliebt ! Heute ist er derjenige, der wenn ich mich fühle wie ein Monster aufbaut und mir zeigt, dass ich toll bin mit oder ohne Haare !
Und so Männer gibt es dadraußen Smile Lass dich nicht entmutigen und wenn jemand dich nicht nimmt wie du bist dann soll er zum Teufel gehen ! Manchmal macht mich swas auch richtig wütend es wird grade so getan als hätte frau sich das ausgesucht! WIe schlimm das eigentlich ist besonders für Frauen wird da gar nicht bedacht....und das ist schade & unfair! Es zählt doch mehr als nur die Haare? Ganz ehrlich ( ich hoffe ich trete niemandem zu nahe) aber ich finde es schlimmer, wenn man langes wunderschönes haar hat & dumm wie Brot ist wie anders rum !! Smile

Vlg & Kopf hoch


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Artikel in der WELT
Nächstes Thema: Leidensweg
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos