Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarausfall - Kopfweh - Ibuprofen
(Ibuprofen als Auslöser) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall - Kopfweh - Ibuprofen [Beitrag #14045] :: Mi., 30 April 2014 06:18 Zum nächsten Beitrag gehen

ich hatte vor 2 Jahren ganz plötzlich einen ganz schlimmen Fall von Alopecia. Kompletter Haarausfall am Kopf innerhalb von 2 Wochen und nach 3 Monaten hatte ich keinerlei Haare (Wimpern, Augenbrauen, Körper) mehr. Das ganze fing nach einer mehrtägigen Kopfwehattacke an, die ich mit Ibuprofen versuchte, in den Griff zu bekommen.
Ibuprofen war bei Kopfschmerzen immer mein Mittel der Wahl. Ein Neurologe empfahl mir vor einem Jahr auf Ibuprofen zu verzichten und - oh Wunder - nach nur 2 Wochen fingen die ersten Haare an zu wachsen.
Inzwischen habe ich wieder eine tolle Frisur, die Wimpern sind noch nicht alle nachgewachsen, aber ich bin zuversichtlich, dass das auch noch kommt.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der auch Ibuprofen-geschädigt ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Kopfweh - Ibuprofen [Beitrag #14052 ist eine Antwort auf Beitrag #14045] :: So., 04 Mai 2014 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Momo,

das kann ich mir nicht vorstellen , und bis jetzt ist auch kein Zusammenhang gegeben.

Aber: ich würde an deiner Stelle die Kopfschmerzen hinterfragen, und die scheinst du ja öfters und jetzt sehr heftig zu haben.
Grundlos treten diese auch nicht auf und manchmal (ich kenne dich ja nicht) vermutet man auch psychosomatische Zusammenhänge.

Hattest du denn vielleicht sehr heftigen Stress; der kann durchaus länger zurückliegen.
Ich bin mir sicher, daß der Körper auf ein Defizit hinweist, wenn sich solche Symptome einstellen.
Die Haare haben rein biologisch eine Funktion und die fallen niemals grundlos aus -

Ich empfehle jedem hier, ein Blutbild (mit Zink - undVitamin D Werten machen zu lassen)
und falls du eine Klinik mit Haarsprechstunde erreiichbar hast - nichts wie dahin!!!
Desweiteren hat mir eine Psychotherapie und Stressabbau sehr geholfen.


Ich habe es geschafft und wieder volles Haar. Das tolle ist , daß sich auch wieder alle anderen Körperhaare einstellen - ich habe wieder Häärchen auf den Zehen;-)).
Also nciht aufgeben und ich wünsche dir soviel Glück und Besserung.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Kopfweh - Ibuprofen [Beitrag #14055 ist eine Antwort auf Beitrag #14052] :: Do., 08 Mai 2014 06:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für Deine Antwort.

Du hast sicher recht und Ibuprofen ist als alleiniger Auslöser nicht zu sehen.
Aber Alopezie steht sogar auf dem Beipackzettel von Ibuprofen als sehr seltene Nebenwirkung.

Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich durch das Weglassen von Ibuprofen geheilt worden bin.
Und vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia Areata nur im Bart?
Nächstes Thema: NB UVB (311nm) gegen Alopecia Areata - wie lange hat es gedauert?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos