Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Haare wachsen: DCP, Meditation, Entspannung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haare wachsen: DCP, Meditation, Entspannung [Beitrag #13833] :: Do., 02 Januar 2014 21:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte mich nochmals hier melden& meine Heilung beschreiben - fuer alle Neuen!!!!
Meine Haare wachsen Super, nach 9 Mon habe ich wieder richtig dickes volles Haar.
Meinen Weg könnt ihr ausführlich unter meinen Beitraegen nachlesen:
DCP , Schneidereit Haar- Meditation, Psychotherapie, gesunde Lebensweise,
Entspannung . Ich schreibe das hier fuer alle Neuen- wer es lesen möchte.

Was ich mir fuer 2014 wünsche ( hier im Forum):
Eine Ordnung-Trennung der einzelnen Themen mit Oberbegriffen wie
Kortison, DCP , Knoblauch, alternative Methoden, Psyche USW.

Ich finde gerade fuer Neulinge ( nicht nur) ist es sehr schwierig sich hier durchzulesen.
Deshalb bitte ich unsere Moderatoren freundlichst, diese Bitte zu überprüfen.
Gerne biete ich die Aufstellung einer "vorglliederung" an.
Einer fuer Alle - Alle fuer Einen






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare wachsen: DCP, Meditation, Entspannung [Beitrag #13836 ist eine Antwort auf Beitrag #13833] :: Sa., 04 Januar 2014 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man könnte das Forum durchaus etwas strukturieren. Um hier gezielt etwas zu erfahren, muss man sich schon arg durch die Suche durchbeißen.
Der eine schreibt Kortison, der andere Cortison und schon findet man nicht alle Beiträge. Der eine DCP, der andere Diphenylcyclopropenone usw.....
Ich stelle mir eine ähnliche Strukturierung wie beim Allg. Forum vor:

*Vorstellung
*Umgang mit Alopecia Areata
*Cortison-Therapie
*DCP-Therapie
*Alternative Therapien (Knoblauch, Minoxidil, MTX, usw)
*Nahrungsergänzungsmittel (Biotin, Zink, Selen, usw)
*Erfolgsgeschichten

Warum gerade Cortison und DCP als eigenes Unterforum? Weil es die bekanntesten Threapien (meiner Meinung nach auch erfolgreichsten) sind wie Minoxidil und Finasterid bei der genetischen Alopezie.




[Aktualisiert am: Sa., 04 Januar 2014 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare wachsen: DCP, Meditation, Entspannung [Beitrag #13992 ist eine Antwort auf Beitrag #13833] :: Do., 10 April 2014 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
DCP und Meditation hat bei mir leider nichts genützt.

Allerdings habe ich jetzt wieder ein bisschen Haarwachstum zu bezeichnen aufgrund einer anderen Therapie, die ich für meine orthopädischen Beschwerden bekomme.

Dort bekomme ich Cortison und Vit.B12-Infusionen, damit ich keine Schmerzen mehr habe, und "nebenbei" wachsen auch ein paar Haare.

Ist natürlich nicht der Goldweg. Cortison ist ja nicht ohne.

von der DCP hatte ich übrigens heftigste Reaktionen (Gesicht angeschwollen und entstellt, musste 14 Tage in die Klinik damit). Ist also auch nicht ganz ohne, und Langzeitstudien gibt es auch nicht.

Meditation an sich ist aber eine feine Sache (unabhängig von den CDs von Schneidereit).

Ich ahb mir heute "Weissbuch Heilung" von Kurt Langbein gekauft, das ist sehr interessant in Hinblick darauf.

Viel Spaß jedenfalls mit deinen neuen Haaren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Uralte Studie - Kopftrauma/ Nervöse AU Dr. Jakob Ratner
Nächstes Thema: Wer hat dauerhafte Erfolge??? Bitte melden!!!!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos