Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mein Sohn hat aa
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Mein Sohn hat aa [Beitrag #1321 ist eine Antwort auf Beitrag #1315] :: Fr., 29 Juni 2007 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich jetzt an der hautklinik sage , ich möchte einen Kpu-Test- was meinst du wie die Reaktion ist. gruss Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Sohn hat aa [Beitrag #1322 ist eine Antwort auf Beitrag #1321] :: Fr., 29 Juni 2007 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den machst Du unabhängig von der Hautklinik. Wende Dich an Anais oder an das niederländische Institut, welches sich damit befaßt.

http://www.kpu-berlin.de/de/Dia_An_Kryptopyrrolurie_Anamnese _Diagnose_Therapie.html

http://www.hputest.nl/deutsch.htm

[Aktualisiert am: Fr., 29 Juni 2007 22:48]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Mein Sohn hat aa [Beitrag #1354 ist eine Antwort auf Beitrag #1081] :: Do., 05 Juli 2007 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nun möchte ich mich auch mal wieder melden. Ich bin schon recht froh, dass es neben den anderen "Leidensgenossen" nun auch Mamas mit Kindern in Jakobs Alter gibt!
Jakob geht es im Moment recht gut. Bezüglich der Haare stagniert es. So wie ich es einschätze, hatte er vor kurzem einen Schub, in dessen Zuge sich seine nachgewachsene Augenbraue wieder verabschiedet hat und sich auf dem Kopf einige größere Stellen gebildet haben. So wie es aussieht, ist das nun halbwegs zum Stillstand gekommen und nun heißt es abwarten, dass es irgendwann wieder zuwächst.
Allerdings möchte ich wirklich nicht klagen. Die AA begleitet uns nun schon gut 3 Jahre und es ist bislang immer in einem Rahmen geblieben, mit dem man gut leben kann (seine Haare waren in der ganzen Zeit fast nie ganz vollständig). Wenn ich wüßte, dass es so bleibt, würde ich keinen Gedanken mehr an diesen Mist verschwenden.
Thallium hat Jakob auch schon von unserem homöopathischen Arzt bekommen, zuletzt war es Lycopodium und nun bekommt er Pel talpae (wir waren am Monatg wieder bei ihm).
Bei seiner Therapeutin war es inzwischen 2x, er geht gerne hin und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vor allem, was sie so meint. Ich denke, er kann nur davon profitieren, wenn er lernt, mit Stress, seinen Ängsten und Konflikten besser umzugehen....
Sagt mal, wie ist es bei Euch denn mit dem Impfen? Bei Jakob ist jetzt die Auffrischimpfung Tetanus/Diphterie/Keuchhusten fällig und ich möchte das soweit wie möglich rausschieben. Ich habe irgendwie Angst, in seinem Immunsystem "rumzupfuschen". Zumal unser Homöo-Doc meinte, nachdem Jakob als Baby 4X dagegen geimpft würde, würde der Schutz im Minimum 10 Jahre halten, wäre also im Moment gar nicht nötig.
Wie war das bei Euch? Eure Jungs müßten vom Alter her diese Impfung (wird bei uns vor Schulbeginn gemacht) schon bekommen haben. Konntet Ihr irgendwelche Auswirkungen auf die AA feststellen?

Liebe Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Sohn hat aa [Beitrag #1379 ist eine Antwort auf Beitrag #1354] :: Mo., 09 Juli 2007 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Gabi,
Meinem Jakob geht es gut. Sein haar bzw seine Frisur sieht ziemlich
schlimm aus, Nur oben/deckhaar noch Haare und an den Seiten kaum
noch, hinten hat er einen grossen Kreis. Die überlegung ist, es
kahl zu rasieren seitlich und hinten, da es im Moment schon nicht
gut aussieht. Jakob möchte aberso seine Frisur behalten .
Die Thymuskinkur - so habe ich mich erkundigt - Ich
tue es aber auch fast täglich drauf , du doch auch, oder ? Welches
hömoopath. Mittel hilft, deine Meinung nach ? deine Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal jemand aus meiner Umgebung??
Nächstes Thema: @ Anais wegen Selen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos