Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücken für Kinder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücken für Kinder [Beitrag #13589] :: Mi., 11 September 2013 10:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Bisher haben 3 von meinen 4 Kindern AA - generell frage ich mich: wie ist es eigentlich eine Perücke zu tragen? Warm? Kratzt es? Gibt es überhaupt Perücken für Kinder (insbesondere Kurzhaarfrisuren für Jungs), die echt aussehen oder sieht man, dass es eine Perücke ist? Was ist empfehlenswerter: Kunsthaar oder Echthaar? Die Preise scheinen ja auch sehr auseinanderzugehen - womit muss man rechnen?

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust von Seinen Erfahrungen Zu berichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücken für Kinder [Beitrag #13591 ist eine Antwort auf Beitrag #13589] :: Mi., 11 September 2013 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo annette!
wie andere schon geschrieben haben kann dir niemand sagen was kommen wird, meine haltung ist denk positiv und zuversichtlich. bei uns ist meine älteste tochter betroffen,keines der zwei geschwister, in meiner familie und der meines mannes gabs auch niemals etwas in dieser richtung......
zur frage perücke für kinder, ich wäre da zurückhaltend.wir habendie kinderjahre sehr gut überstanden, man sah immer dass die haare meiner tochter nicht o.k.waren.zum glück waren ihre deckhaare lange da und etwas gelockt, das kaschierte etwas,da behalfen wir uns mit speziellen kopfbedeckungen.....bis sie diese nicht mehr sehen mochte.natürlich wurden wir unzählige male auf chemo angesprochen und die blicke habe ich einfach nicht beachtet....es war nicht einfach,aber meine tochter ist stark und selbstbewusst geworden und heute eine wunderschöne junge frau von17 jahren.mit ca. 13 jahren machten wir die dcp therapie, was nichts brachte ausser dass sie von da an noch stärker haare verlor und sich nun eine perücke wünschte.meine tochter war damals schon sehr gross, sodass sie gleich normale grössen tragen konnte, also kenne ich mich mit kinderperücken nicht aus.
grundsätzlich finde ich es nicht so, dass du dann mit perücke keine probleme mehr hast, im gegenteil!gerade bei jugendlichen, die sich ja noch sehr viel bewegen, sport machen, schwimmen....die frage der befestigung stellt sich und da hält so ziemlich nichts was es verspricht...meine tochter machte den salto und schwups...flogen die haare davon....sowas ist dann hart..vorallem wenn dir das perückenstudio dann weismachen will man habe sie falsch montiert .....beim schwimmen hat sie sie dann jeweils ausgezogen.wir hatten mit perücken also ziemlich harte lehrjahre,wenn du dich etwas durchs forum liest siehst du, dass es ziemlich allen so geht, ausser sie ziehen sie nur für ins büro an.nun sind wir am full lace ausprobieren mit flüssigkleber.also du siehst, ich persönlich wäre zurückhaltend, es ist einfach umständlich, auch wenn das perückenstudio was anderes erzählt, theorie und praxis sind sehr weit voneinander! zu den jungs, da finde ich das ganze eh viel unproblematischer,sorry an alle männlichen leser, coole mütze anziehen und gut.so, das wärs mal,
gruss visini


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarsystem 21 Jahre - männlich
Nächstes Thema: full lace als Kurzhaarfrisur ?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos