Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Fallen mir die Augenbrauen aus?
( ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fallen mir die Augenbrauen aus? [Beitrag #12784] :: Di., 26 März 2013 10:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich habe eine ganz normale AA. Eigentlich finde ich, ich habeeine leichte Form. Ich habe eine am Hinterkopf und 2 am Nacken. Mittelgroß.

Als Kind sind mir die Augenbrauen mal ausgefallen und ein Teil meiner rechten Wimpern. Kleine löcher an den Schläfen hatte ich auch. Die sind aber alle wiedergekommen, wenn auch nicht zu 100%.

Jedenfalls sind die Augenbrauen sehr dünn und ich muss sie nachmalen. Sie sind auf jedenfall dünner als damals. Ich zupfe sie mir auch, jetzt sind die Augenbrauen etwas unförmig und nicht so dicht, vor allem an den ansätzen zur nase hin, weshalb ich immer nachmale. Aber ich kann zupfen und denke daher nicht, das ich mich mal unbemerkt verzupft habe. Wo ich noch 15 jahre alt war, hatten sie noch eine schöne form. Erst seit ich ung. 18 bin male ich nach, mit 16 fing die AA erneut an. Meine Eltern meinen, das würde nicht an meinem Haarausfall liegen, sondern daran das ich so viel daran rumzuppel. Zugegeben, ich spiele auch gerne daran rum, aber ich ziehe nicht kräftig und jedesmal habe ich 1-3 Augenbrauen in der Hand. Wenn ich andere aber frage, fällt es denen gar nicht auf, die denken das sei normal. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da was faul ist. Und Augenbrauen fallen ja nicht nur aus, wenn man daran rumspielt.

Was meint ihr?!
Hab ich auch AA an den Augenbrauen? Die restliche behaarung ist in Ordnung (außer Haare)

Ich werde später vll mal Bilder von meinen Brauen reinstellen, dann kann man das besser beurteilen. Das ganze habe ich aber schon seehr lange, nur seit september ist es halt wieder verstärkt, wo ich wieder eine neue Stelle entdeckt habe und die AA erneut ausbrach. Ich dachte immer, das Augenbrauen sehr schnell ausfallen... Insgesamt verläuft meine AA an den Haaren seehr langsam. Kann das auch mit Augenbrauen so sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fallen mir die Augenbrauen aus? [Beitrag #12785 ist eine Antwort auf Beitrag #12784] :: Di., 26 März 2013 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

na klar kann das auch sein, dass deine Augenbrauen ausfallen... und daran rumfummeln ist, wenn man eh schon eher wenige hat, nicht gerade förderlich.

Ich kann nicht sagen, wieviele Brauenhaare man in der Hand hat, wenn man daran rumspielt, da ich gar keine augenbrauen mehr habe. Ich hatte allerdings auch AT.

Meistens sind die Augenbrauen bei einer leichten AA nicht betroffen. Aber dieser Krankheit ist halt unberechenbar!

Am Besten du machst dir nicht so einen Kopf und fummelst nicht weiter an den Brauen rum.
Ein bisschen nachmalen sit ja nicht so schlimm.

Ich drück dir die Daumen, dass sie bleiben Razz

LG Ellen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fallen mir die Augenbrauen aus? [Beitrag #12787 ist eine Antwort auf Beitrag #12784] :: Di., 26 März 2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa.

Ich habe die gleiche Angst mit den Augenbrauen. Das sind halt schon die allerwichtigsten Haare am ganzen Körper.

Das mit dem nicht so dicht zur Nase hin habe ich auch. An beiden Seiten so ca. 5mm wo einfach nur ca. halb so viele Haare wachsen. Habe aber mal Fotos von vor 3 Monaten von mir angeschaut und da hatte ich das auch schon.

Das mit dem rumfummeln ist bei mir gleich. Kaum hatte ich mal gezupft kamen 1-3 mit. Das fand ich jedoch jedes mal so deprimierend, dass ich das nach 2 Tagen gleich wieder gelassen habe^^

Zum Thema Augenbrauen habe ich auch moch Fragen. Ich habe halt allgemein sehr trockene Haut. Am Kopf habe ich bisschen Schuppen, benutze aber Head and Shoulders und das klappt prima. Nun ja unter meinen Augenbrauen sind auch immer so Schuppen. Merkt man von vorne zwar nicht, aber wenn man die ein bisschen bewegt, kann man da auch was machen? Oder ist das eher ein Anzeichen für den Ausfall? ICh dachte auch immer, dass Augenbrauen sehr schnell ausfallen, weiss jemand wie lange das wirklich geht?

Meine Augenbrauen sind auch nicht beide gleich, ist mir erst aufgefallen, seitdem ich die so genau betrachte. Und als AA-"Opfer" nimmt man ja natürlich jedes ausgefallene Häärchen mehr wahr. Habe heute und gestern jeweils einen meiner besten Freunde (also jeweils ein anderer) mit einem Augenbrauen/Wimpern- Häärchen auf der Backe rumlaufen sehen. Hat mich gefreut, da halt denen auch die ausfallen und hat mich bisschen beruhigt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fallen mir die Augenbrauen aus? [Beitrag #12811 ist eine Antwort auf Beitrag #12784] :: Do., 28 März 2013 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wegen den Schuppen an den Augenbrauen, habe ich zwar keine Ahnung aber ich würde dich beruhigen, denke nicht das es ein Anzeichen ist du hast wohl allgemein sehr trockene Haut. Am besten auch die Brauen mit eincremen Very Happy ich habe auf der Stirn so eine trockene Stelle, da kann ich so viel cremen wie ich will und sie geht nicht weg..

aber deine frage interessiert mich auch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dermaroller + Knoblauch?
Nächstes Thema: Bioresonanz
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos