Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücke im Umgang mit neuem partner?
(Wie geht ihr damit um?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücke im Umgang mit neuem partner? [Beitrag #12598] :: So., 17 Februar 2013 19:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Embarassed
ich wollte eigentlich mal fragen wie ihr damit so umgeht ich meine wenn ihr jemanden neuen kennenlernt wann sagt ihr ihm das ? && vorallem wie am besten? Mein exfreund ist da mehr oder weniger mitreingewachsen in meine krankheit da war das kein thema aber jetzt hab ich schon ein wenig angst vor ablehnung? & weiss auch garnicht wann ich das am besten sagen sollte? Was habt ihr für Reaktionen erlebt???
Vielen lieben dank schonmal für antworten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke im Umgang mit neuem partner? [Beitrag #12635 ist eine Antwort auf Beitrag #12598] :: Mi., 20 Februar 2013 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hope,
das ist eine spannende Frage, und ich finde es auch schwierig.
Ich habe mir einfach überlegt, wieviel Offenheit ich umgekehrt von einem neuen Partner zu welchem Zeitpunkt erwarte.
Bis wann müßte ich auf jeden Fall bescheid wissen, ehe ich mich getäuscht fuehle.

Ich wuerde mich auf mein Bauchgefühl velassen und darauf, wie sehr ich dem anderen vertraue.
Es muß nicht jeder von meiner Krankheit wissen , wem und wann ich es erzähle entscheide ich.
Ich muß mich bestimmt nicht sofort outen, da es um mich und meine Person geht und weniger um meine Haare.

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß nur ich Angst habe, wegen meiner Glatze irgendwie abgelehnt zu werden.
Es tut gut zu erfahren, daß es genug verständnisvolle Menschen gibt.

Ich kann auch verstehen, wenn jemand damit nicht zurecht kommt, dann ist das eben so. Das ist aber gar nichts anderes ,als daß ich auch andere bestimmte Maßstäbe und Vorstellungen bei meiner Partnerwahl habe.

Mir ist vollkommen klar, daß sich kein Typ nach mir den Kopf verdreht , wenn ich mit Glatze und hängenden Schultern durch die
Umwelt schleiche. Aber ich habe eine wunderschöne Full Lace, die auch nachts auf dem Kopf bleiben kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke im Umgang mit neuem partner? [Beitrag #12664 ist eine Antwort auf Beitrag #12635] :: Mi., 27 Februar 2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

da hast du recht.. ich habe im freundeskreis auch sehrviel Verständniss erfahren..
und die Überlegung wann ich das erwarten würde ist ein guter anhaltspunkt (danke Razz )
Ich glaube da hilft uns wohl nichts außer Erfahrung sammeln...aber es ist schön zu wissen das ich nicht die einzige bin die sich darüber ihre Gedanken macht.. Embarassed
Wieviel hat denn deine Full lace gekostet wenn ich fragen darf? weil ich habe (im moment hatte --> kaputt Sad ) eine full lace für 3000 euro und es hieß ich solle sie möglichst nicht übernacht tragen Sad(


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke im Umgang mit neuem partner? [Beitrag #12670 ist eine Antwort auf Beitrag #12598] :: Do., 28 Februar 2013 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es bisher immer kurz davor gesagt, wenn es kurz davor war die Frage zu stellen "wollen wir es mal versuchen" denn bis dahin hat man sich ja schon kennen gelernt.

Habe aber auch mal Ausnahmen gehabt.

Abfuhren hatte ich noch keine. Ich habe eigentlich vor meinem Haarausfall immer Abfuhren gehabt, aber seit AA gab es keine einzige *g*.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke im Umgang mit neuem partner? [Beitrag #12710 ist eine Antwort auf Beitrag #12670] :: Fr., 08 März 2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solche einträge machen hoffnung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke im Umgang mit neuem partner? [Beitrag #12802 ist eine Antwort auf Beitrag #12710] :: Mi., 27 März 2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ich immer sehr offen damit umgegangen bin, hab ich es fast immer sofort erzählt...
also wenn man mit dem anderen eh gerade die ersten ernstahfteren gespräche führt...
manchmal habe ich es sogar beim Kennenlernen auf der Party oder in der Bar erzählt.
Es war nie, wirklich nie ein Problem! Und wenn... dann am Arsch : Laughing soll er doch hingehen, wo der Pfäffer wächst Twisted Evil

Also chacka!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke im Umgang mit neuem partner? [Beitrag #12825 ist eine Antwort auf Beitrag #12802] :: So., 31 März 2013 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
und was sagst du wenn sie blöd reagieren? bzw anders als erwartet...
glaube ich wäre völlig überfordert... Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Model gesucht für Homepage
Nächstes Thema: Neuling full lace
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos